3

Er sagt, er hat noch Gefühle für seine EX

P
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gestern hat mein Freund mir gestanden, dass er noch Gefühle für seine Ex hat.

Kurze vorgschichte :

Wir haben uns Ende Juli kennengelernt. Wir haben uns sofort gut verstanden. Gemeinsam viel gelacht.
Haben uns einmal heimlich hinter dem Rücken seine Frau getroffen, mit der seit 12 Jahren zusammen ist und ein gemeinsames Kind (6) hat.
Er hat sich dann Ende August von ihr getrennt. Ich war auch in meiner 11-jährigen Beziehung nicht glücklich und tat dasselbe.
Jetzt sind wir seit 1,5 Monaten zusammen und ich dachte alles wäre schön, wir suchen eine gemeinsame Wohnung.
Wenn er bei mir war (sehen uns nur am Wochenende und vereinzelt in der Woche), sagte er mir immer er vermisst seinen Sohn.
Doch gestern gestand er mir, dass es doch mehr ist. Das er noch mehr Gefühle für seine EX hat als er zugegeben hat. Das er seine Familie vermisst.
Gleichzeitig versicherte er mir, dass er mich liebt, wir trotzdem weiterhin nach einer gemeinsamen Wohnung suchen wollen.

Weiß gerade nicht damit umzugehen, dass er noch immer an sie denkt und Gefühle für sie hat, dabei war er in der Beziehung schon seit Monaten nicht mehr glücklich. Sagt sie hätten sich auseinander gelebt.

Ich bin verzweifelt....

20.10.2016 07:37 • #1

Bukatcho
Tja, was soll man da raten?
Er ist Vater und wird das auch immer bleiben. Wegen seinem Kind wird auch weiterhin Kontakt mit seiner EX haben. Du wirst ihn NIE für Dich ganz alleine haben. Und Bedenke, auch in einer neuen Beziehung kehrt irgendwann der Alltag ein!

20.10.2016 07:51 • #2

A

Er sagt, er hat noch Gefühle für seine EX

x 3

K
Und was sagt er noch, außer das du dir keine Sorgen machen brauchst da er dich ja eh liebt? Was ist sein Plan? Wie sehen seine Taten aus?

20.10.2016 07:53 • #3

P
Zitat von Karlo:
Und was sagt er noch, außer das du dir keine Sorgen machen brauchst da er dich ja eh liebt? Was ist sein Plan? Wie sehen seine Taten aus?

Er sagt, ich soll mir keine Sorgen machen. Er liebe mich, hätte sich unsterblich in mich verliebt, wolle mit mir eine Zukunft aufbauen.
Aber ich müsse auch verstehen, dass er den Kontakt zu seiner EX haben möchte. Sie immer die Mutter seines Kindes sein wird. Sie sehen sich immer, wenn er das bringt und er möchte auch einen guten kontakt haben. Sie verstehen sich leider auch gut. Sie hat sich geändert, sagt er.

Ich selbst habe keine Kinder und er möchte auch kein weiteres.

Ich hab alles für ihn alles aufgegeben und war mir seiner Liebe sicher.
Jetzt das....

20.10.2016 08:12 • #4

K
Also hat sie sich zumindest augenscheinlich geändert und er hat zusätzlich noch Gefühle für sie. Weiters verstehen sie sich gut.

Dann all diese Liebesschwüre schon nach so kurzer Zeit... ein Schelm wer böses dabei denkt. Womöglich bist du nur Mittel zum Zweck, damit sich seine Ex eben ändert?

Grundsätzlich würde ich davon abraten, mit jemanden kurz nach einer Trennung anzubandeln, weil man so oder so meistens nur ein Übergangspartner ist.

Zitat:
Ich hab alles für ihn alles aufgegeben und war mir seiner Liebe sicher.

Dann hat er wohl leichtes Spiel mit dir.

20.10.2016 08:27 • #5

Vegetari
[quote=Pinguin84]Ich hab alles für ihn alles aufgegeben und war mir seiner Liebe sicher.[/quote

Das solltest Du nie machen ! Und so früh auf so ein Liebes-Geschmalze vetrauen!

Übrigens war es ähnlich , wie damals bei uns. Mein Mann meinte zu seiner Af ( nach ihrer Nachfrage ) : Ja er hat noch Gefühle für mich ! Zwischendurch mochte er beide Frauen , hat sich später aber doch für mich / Familie entschieden. Er hat seine AF aufgegeben , heute nähern wir uns wieder an . Manchmal erlebt ein Paar eine Durststrecke, die Art des Umgang war nicht mehr gut, man hat sich entfernt , dann taucht eine 3.Person auf und hat eine kurze Chance . Ltl. Statistik kommen 90 % der Seitenspringer wieder zurück zum alten Partner und 80% lieben ihren alten Partner trotzdem noch ( Gött. Studie) . Lediglich ca. 5 % der Affären überleben.
Nicht selten wissen Fremdgänger erst nach einer Affäre wohin das Herz schlägt. Manchmal braucht es eine Krise / Umwege...
, um endlich mal die anstehenden Hausaufgaben / Probleme vor der eigenen Tür und nicht im Außen ( Affäre) zu lösen!

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer....

20.10.2016 08:46 • #6

L
Ende Juli kenngelernt, von langjährigen Partnern getrennt und jetzt zusammenziehen?

Ich verstehe ja, dass die Hormone den Verstand momentan gerade ausschalten, aber das mit der gemeinsamen Wohnung würde ich ganz stark überdenken! Denn gehen wir mal vom worst case aus und er kommt plötzlich zu der Erkenntnis, dass alles ein Fehler war?!

Oder zumindest eine in weiser Voraussicht, die du dir auch alleine leisten kannst, sollte er nen Abflug machen.

20.10.2016 09:49 • x 1 #7

P
Ich muss gestehen, bin gerade etwas verwundert, dass ich als Affäre bezeichnet werde.
Hat er sich doch von seiner Frau getrennt um mit mir zusammen zu sein.
Ich sehe mich als seine neue Partnerin, nicht als Affäre.

Er sagt mir weiterhin täglich, dass er mich liebt mit mir zusammen sein möchte. Wir schreiben, wir telefonieren viel. Er könnte sich trennen, macht es nicht. Das sollte doch für mich sprechen.

Die Gefühle für seine EX, würde doch auch im Laufe der Zeit weniger werden. Er sagt, wenn wir zusammen sind, ist es schön. Es genießt die Planung für unsere neue Wohnung, er will auch mit mir zusammenziehen.

Ich kann mir ein zurück zu meinem EX gar nicht vorstellen. Damit habe ich abgeschlossen.
Warum kann er das nicht, wenn er doch starke Gefühle für mich hat?

Vielleicht vermisst er den Alltag, den wir ohne Wohnung noch nicht haben? Wir wohnen weit auseinander, suchen was dazwischen. Werden die Gefühle für sie weniger, wenn wir die meiste Zeit miteinander verbringen? Seine Beziehung war doch gescheitert. Seine Wahl fiel auf mich, nicht auf seine Frau.
Ich möchte ihn nicht aufgeben. Sollte ich mehr um ihn kämpfen? nur wie? Den kontakt zu seiner ex kann ich ihm nicht verbieten? Am Wochenende ist sein Kind wieder bei uns. Er hat mich sogar schon seinen Eltern vorgestellt.

20.10.2016 10:50 • #8

L
Sag mal Piguin, wie definierst du denn Liebe?

Vor allem wie kann er dich jetzt schon lieben, ausser mit Worten? Er kennt dich ja nicht mal wirklich!

Richtig wäre dann doch wohl, ich liebe meine Frau (da ja noch Gefühle, kenn ich in und auswendig, tolle Frau, da ja lange zusammen), aber in dich bin ich verliebt.

Nur was wenn die Verliebtheit dann, wie bekanntlich, verblasst, der von dir ersehnte Alltag eintrifft und Plüschhase dann doch nicht das gelbe vom Ei ist?

Schon mal darüber nachgedacht?

20.10.2016 11:00 • #9

G
Bin auch irritiert, er 12 Jahren in einer Beziehung, du 11, d. h. ihr seit schon Ü30. In dem Alter Hoppla-Di-Hopp trennen, in so kurzer Zeit von Liebe reden und gleich zusammen ziehen? Bisschen blauäugig, von euch beiden.

Auch irritiert mich dein Satz .... hast alles für ihn aufgegeben..... Hat er dich gezwungen? Wenn nein, war es deine freie Entscheidung, die du einem anderen nicht ankreiden darfst / sollst; auch macht man sein eigenes Glück nicht von einem anderen Menschen abhängig.

Sucht euch beide eine eigene Wohnung, so dass ihr euch erst einmal richtig kennenlernen könnt, man kann auch nach Jahren erst zusammen ziehen. Jetzt, mit dem ganzen Drumherum und der Kürze der Zeit, ist es zum scheitern verurteilt.

Alles Gute.
Grace

20.10.2016 11:06 • #10

VictoriaSiempre
Ich würde selbst nicht einmal bei anderen Vorzeichen (ohne Altlasten) bereits nach 3 Monaten mit jemanden zusammenziehen.... Aber ich kann auch gut alleine sein.

Du schreibst, Ihr wohnt weit auseinander. Wie oft habt Ihr Euch denn im realen Leben getroffen? Und wie habt Ihr Euch kennengelernt? Auf einschlägigen Börsen im Internet? Falls ja: Ich verurteile Partnersuche via Singlebörsen überhaupt nicht. Für mich gibt es aber einen sehr schalen Beigeschmack, wenn da Leute unterwegs sind, die noch in einer Beziehung sind und diese nur verlassen, sobald sich was scheinbar besseres ergibt. Muss bei Euch aber ja nicht so gewesen sein...

Dennoch kann ich dieses meine Beziehung ist schon lange unglücklich nicht mehr hören. Kommt gleich nach es passierte, was passieren musste...

Zu einer guten Beziehung gehören zwei. Und wenn man bestehende Probleme nicht lösen kann, dann darf man sich durchaus trennen, ohne einen Absprungpartner zu haben.

20.10.2016 11:19 • x 2 #11

P
Zitat von VictoriaSiempre:
Du schreibst, Ihr wohnt weit auseinander. Wie oft habt Ihr Euch denn im realen Leben getroffen? Und wie habt Ihr Euch kennengelernt?

Wir haben uns auf einer Veranstaltung kennengelernt, auf die ihn seine Frau nicht begleitet hat. Darüber war er mal wieder sehr enttäuscht.

Wir haben uns gleich gut verstanden und viel gemeinsam gelacht. Es passte einfach.

Wir wohnen 150 km auseinander. Haben uns bisher fast jedes WE gesehen und zwischendurch auch mal 2 Wochen hintereinander (Ferienwohnung/wohnen bei Freunden). Sehen uns mal kurz einen Tag in der Woche.

Wenn ich an Ihn denke, habe ich Schmetterlinge im Bauch, vermisse ihn wenn er nicht da ist.

Ich sehe, dass er leidet, weil er seinen Sohn nicht mehr täglich sieht. Das sagt er mir auch.
Aber jetzt kommen die Gefühle für seine EX dazu.

Er sagt, er bleibt bei mir. Will nicht zu ihr zurück. Aber kann ich ihm das glauben?

20.10.2016 12:46 • #12

G
Ich verweise gern auf das, was ich und andere geschrieben habe (siehe oben)

20.10.2016 12:55 • #13

Vegetari
Zitat von Pinguin84:
Ich muss gestehen, bin gerade etwas verwundert, dass ich als Affäre bezeichnet werde.
Hat er sich doch von seiner Frau getrennt um mit mir zusammen zu sein.
Ich sehe mich als seine neue Partnerin, nicht als Affäre.

Ja jetzt bist Du seine Partnerin, aber es hat bei euch als Affäre angefangen ! Denn Du meintest , ihr habt euch einmal heimlich hinter dem Rücken seiner Frau getroffen ( Ende Juli) . Er hat sich dann Ende August von ihr getrennt.
Hat denn seine Frau unter der Trennung gelitten? Wollte sie überhaupt die Trennung ? Eine Trennung war bei den beiden vorher ja nicht vereinbart....

Solch ein Beginn ist meist problematisch ...., weil die Eheprobleme nicht wirklich bearbeitet wurden . Therapeuten gehen sogar davon aus, dass mit Paarberatung sogar bis zu über 70% -90% der krisengeschüttelten Paare gerettet werden können!
Er hat anscheinend seine Probleme in der Ehe nicht wirklich bearbeitet...also nicht wundern , wenn er doch eines Tages zur Besinnung kommt und wieder zurück zur Frau geht! Solange bei den beiden noch Gefühle sind , kann sowas immer wieder aufflackern ( trotz Probleme!). Er kann Dir ganz was anderes sagen , als er meint , weil er vielleicht selbst noch nicht weiss , wohin es geht!
Und wenn Du keine Zweifel hättest, dann wärst Du ja nicht hier im Forum gelandet ! Also keine guten Startbedingungen für eine Liebe, wenn die alte Liebe ( seine Frau) anscheinend noch nicht ganz tot ist.....

20.10.2016 19:34 • #14

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4