hmm, du sollst nicht schauen, was die anderen haben und was denen hilft oder auch nicht.
menschen sind nun sehr verschieden, der eine kommt da schneller raus und der andere nie.
wenn ich dich hier so lese, die anderen threads hab ich ja auch mitbekommen, mache mir ernsthaft sorgen.
dein verhalten, bzw. geschriebenes zeigt in der tat eine depressive neigung.
es ist ok, wenn du die erste zeit dir auch medizinisch helfen lässt. besser als so untergehen! die therapieplätze sind ja nicht einfach heutzutage schnell zu bekommen, versuchen kannst du trotzdem.
als erstes kann dir ein hausarzt helfen. geh hin und erzähle wie es dir geht, ohne auszuschmücken! auch hausarzt kann vorerst helfen. ich bekam damals von meinem hausazt citolopram und erst nach monaten einen therapieplatz. aber da war ich schon ganz anderen gemütes. denn diese kleine pille hat mich am leben teilnehmen lassen.
klingt vielleicht für die, die das ablehnen und nur an eigene kraft glauben irgendwie zu einfach, aber es war so. ich brauchte kraft und diese hat mir dazu geholfen!
wobei ich muss sagen, so tief unten wie du es mir scheinst, war ich nicht mal. in meinem kopf konnte ich durchaus besser und mehr sortieren. ich hatte nur schlicht einfach keine kraft.
in deinem sehe ich im moment ein einziges durcheinander und keine lust zu nix.
es ist keine schande für sich hilfe zu suchen und diese annehmen. es ist besser als da unten liegen zu bleiben! grad weil du so eine kleine tochter hast!
und wenn du antidepris bekommst, dann schaue gut an, was das für welche sind. ich bin zwar kein arzt, aber ich hab für mich die für gut gefunden, die mich aufleben lassen, wie citolopram z.B.
gibts aber viele die einen müde machen und irgendwie noch gleichgültiger...... ich weiß nicht, aber ich glaube in unserem falle ist das nix, wir brauchen erstmals kraft , kraft aufzustehen, kraft für alltägliche aufgaben, kraft rauszugehen und so weiter.
achja, und antidepris machen nicht abhängig, lass dir nichts einreden.
ich hab citolopram gut 4 monate genommen, mehr brauchte ich nicht, abgesetzt ohne probleme und bin dankbar dafür dass ich den hatte.
für das erste ist alles gut, was uns im und am leben hält und nicht rauskatapultiert. denn dann is es viel schwieriger, diesen weg zurück zu finden.
und abends, wenn du nicht einschlafen kannst, versuche dir paar rituale anzueignen...... runterkommen von dem tagsüber erlebten. entweder liest du in einem gedichtebuch oder hörst dir leise musik. trink dabei ein tee oder noch besser milch mit honig, warm. macht müde!
auch johanniskraut käme in frage, wichtig ist, dass du nachtruhe hast. ausgeruht bist, dass dein kopf nicht ständig diese runden dreht, denn dadurch ist er ja so durcheinander!
mach es einfach...... sag nicht aber, theorie und du kannst es nicht!
du kannst! du willst! und du verdienst ein schönes leben! deine tochter verdient eine tolle mutter!
und die kerle, die uns so veraschen..... die kommen und gehen! wir bleiben bei uns! ))
23.04.2013 10:29 •
x 1 #17