325

Er reagiert nicht mehr

U
Zitat von Kettenkarussell:
Kann es sein, dass sein Verhalten weniger was mit seinem Beruf, als mit deiner Schulkollegin zu tun hat? Es ist schon ein komischer zeitlicher Zusammenhang. Vielleicht könnte mal jemand auf ihrer Insta Seite schauen, wenn er dich und deine Freunde geblockt hat? Auf jeden Fall eine ganz miese Tour, die er da abzieht. ...

Also Leute, bei allem Respekt aber jetzt hört mal auf mit so einem Sch...

nach Trennungen wird immer und überall geraten den Ex nicht online zu stalken etc. Und jetzt kommt man in einem Trennungsforum (und zwar nicht die TE) auf die Idee die Schulkollegin des Ex zu stalken um herauszufinden ob man da irgendwie/irgendwas sieht oder ERAHNEN kann. Denn Fakten sind man auf Insta selten.

Also mal von den ganzen fiesen Sachen die man immer mal hier liest, find ich das ja fast noch unmöglicher und überhaupt nicht hilfreich.

26.03.2024 19:17 • x 3 #91

U
Also erstmal finde es ich es gut, dass dein Arzt nicht bei jedem Pippikram krank schreibt. Aber das ist ja nun mal kein Pippikram. Ich würde ihm die Wahrheit sagen. Du kannst dich nicht konzentrieren, bist immer wieder den Tränen nahe und würdest nur Fehler machen. Eigentlich wärst du nur anwesend auf Arbeit, statt produktiv. Das nutzt niemanden. Du brauchst jetzt einfach Zeit um das sacken zu lassen. Rede einfach mit deinem Doc, ich denke, er schreibt dich krank und er versteht dich. Es sind ja nur ein paar Tage.

26.03.2024 19:23 • x 1 #92

A

Er reagiert nicht mehr

x 3

Gastxy45
Zitat von Unkreativ:
find ich das ja fast noch unmöglicher und überhaupt nicht hilfreich.

ich stimme dem umfänglich zu. kompletter kindergarten tatsächlich.
es bringt der TE auch garnichts. es ist nicht nur überflüssig, u. kindisch (sorry!), es zudem noch nutzlos.

26.03.2024 19:25 • x 1 #93

U
Zitat von unfassbar:
Also erstmal finde es ich es gut, dass dein Arzt nicht bei jedem Pippikram krank schreibt. Aber das ist ja nun mal kein Pippikram. Ich würde ihm die Wahrheit sagen. Du kannst dich nicht konzentrieren, bist immer wieder den Tränen nahe und würdest nur Fehler machen. Eigentlich wärst du nur anwesend auf Arbeit, ...

Ja das denke ich auch. Ich hab auch ne Ärztin die selten krank schreibt und wenn nur maximal 3 Tage wenn überhaupt. Was bei meinen üblichen Erkrankungen wie Halsschmerzen etc. auch oft ausreicht oder man geht halt nchmal hin.
Aber wenn es mir richtig schlecht ging und ich mit offenen Karten gespielt habe und gesagt habe das ich einfach nciht mehr kann weil XYZ dann war sie IMMER unterstützend und hat auch krank geschrieben.
Ja jetzt nicht 2 Wochen oder 4 Wochen am Stück sondern wöchentlich und dann musste ich wieder hin. Aber das ist ja völlig ok.

26.03.2024 19:25 • x 1 #94

Wasabix
Zitat von Linai:
Hey mal was anderes.. Wenn ich nächste Wochen krank machen möchte weil ich nicht die Kraft zum arbeiten habe.. hätte da jemand Tipps für mich ... ...

Nein ich denke das braucht kein neues Thema.
Ob du arbeitsfähig bist, solltest du entscheiden.
Wss machst du beruflich?
Auch davon würde ich es abhängig machen.
Jemand schrieb du solltest das durchziehen über Ostern, damit du nicht grübelst..
Kommt drauf an. Würde ich sagen. Wenn du beruflich sehr hohe Verantwortung trägst....

26.03.2024 19:31 • #95

I
Zitat von Unkreativ:
Also Leute, bei allem Respekt aber jetzt hört mal auf mit so einem Sch... nach Trennungen wird immer und überall geraten den Ex nicht online zu ...

Ernsthaft? Wasser predigen und Wein saufen?

Zitat von Unkreativ:
Jetzt heute die Gewissheit. Es gibt eine Neue. Kennengelernt hat er sie ca. 2 Wochen nachdem Schluss war. Jetzt sind sie seit 2 Wochen zusammen wenn FB stimmt

26.03.2024 19:35 • #96

U
Wegen Job nochmal ganz kurz. IdR (habe ich auch ganz aktuell gemerkt) macht man sich nen Riesenkopf wenn man fehlt. Ich bin demletzt 4 Wochen ausgefallen und soll ich dir was verraten. Ich dachte auch dass ich die Leute da hängen lassen und die halbe Welt untergeht. Tadaaa die Welt ist nicht untergegangen.

Geh heute ins BEtt wenn dir danach ist und stell dir den WEcker 10 Min früher und morgen früh überlegst du dir dann in aller Ruhe je nachdem wie es dir geht udn wie du geschlafen hast ob du dich fit genug für die Arbeit fühlst oder nicht. Wenn du fit bist dann gehst du arbeiten, wenn nicht, dann gehst du zum Arzt.

26.03.2024 19:35 • x 1 #97

U
Zitat von Iunderstand:
Ernsthaft? Wasser predigen und Wein saufen?

Ja ernsthaft, weil

1. nicht die TE die ist die auf die Idee kam und somit sollte man ihr gar nicht erst als Fremder den Flo ins Ohr setzen damit anzufangen

2. Du beziehst dich auf meinen Thread aus 2014 glaube ich. Das ist 10 Jahre her! ABer wenn du schon schaust was ich so schrieb, kann ich ganz aktuell zugeben dass ich selbst sogar AKUT das Problem habe bei meinem Ex zu gucken und es mich extrem runterzieht und es überhaupt nichts bringt. Es ist wie eine Sucht und ich würde so gerne aufhören. Gar keine Frage ABER der Unterschied ist dass hier völlig Fremde die eigentlich unterstützen sollten ihr solche Tips geben.

26.03.2024 19:38 • #98

I
Zitat von Unkreativ:
Ja ernsthaft, weil 1. nicht die TE die ist die auf die Idee kam und somit sollte man ihr gar nicht erst als Fremder den Flo ins Ohr setzen damit ...

Nochmal. Ernsthaft? dann halt aus dem aktuellen Thema

Zitat von Unkreativ:
dass trotz mir getindert hat und auch immer nach jeder Trennung in der ich hingeworfen habe, er kurze Zeit später bei Tinder war.

Zitat von Unkreativ:
genau dass ist das was mich jetzt wieder so wahnsinnig verletzt. Denn er ist wieder da.

Zitat von Unkreativ:
bin ja auch bei Bumble (bin ich nicht - ich wollte lediglich wissen ob er da ist - was der Fall war)

Zitat von Unkreativ:
wie ich täglich mehrfach auf seinem Instagram schaue wenn er da jetzt als freund dazubekommen hat und ob er was gepostet hat.

Zitat von Unkreativ:
Sein Konto ist öffentlich, es bringt also nichts mich da abzumelden. Ich sehe es trotzdem und er hat immer dieses KOnto befüllt wenn wir getrennt waren.

26.03.2024 19:44 • #99

U
Zitat von Iunderstand:
Nochmal. Ernsthaft? dann halt aus dem aktuellen Thema

Es ist doch aber ein Unterschied ob ich selbst so doof oder verkorkst bin und so etwas mache ODER

ob mir in einem Trennungsforum dazu geraten wird das doch mal jemand den Ex oder die vermeindlich Neue stalken soll damit ich vielleicht irgendwelche Infos bekomme.

Man sollte hier doch im Idealfall Ratschlage erteilen die dem Trauernden oder Verletzten helfen und nicht noch mehr runterziehen.

Das eine ist mein eigenes Versagen, das andere das Versagen von Leuten aus diesem Forum.

26.03.2024 19:47 • x 2 #100

I
Zitat von Unkreativ:
ob mir in einem Trennungsforum dazu geraten wird

Zitat von Unkreativ:
Man sollte hier doch im Idealfall Ratschlage erteilen die dem Trauernden oder Verletzten helfen

Ja, nur sieht halt jeder was anderes als hilfreich an. Und wirklich seriös kommt es nicht rüber andere Schreiberlinge zu belehren hinsichtlich ihrer Meinung, wenn man selber das Gleiche tut

26.03.2024 19:52 • #101

Sandy2680
@Unkreativ hallo ich habe vor paar Jahren auch noch gestalkt was so meine Ex Ex u seine damalige Freundin so treiben. War sehr neugierig u dachte auf so eine Art u weise, weiß ich zumindest was er so macht usw. Aber jedesmal wenn ich geschaut habe, war ich danach am
Boden zerstört. Es war wie eine Sucht immer zu schauen aber am Ende wusste ich ja, dass es mir nicht gut tut. Ich habe dann echt eine Therapie gemacht um loslassen zu lernen. Ich habe bei meinem jetzigen Ex kein einziges Mal gestalkt u muss sagen, dadurch konnte ich viel schneller damit abschließen.

26.03.2024 19:53 • x 1 #102

U
Zitat von Iunderstand:
Ja, nur sieht halt jeder was anderes als hilfreich an. Und wirklich seriös kommt es nicht rüber andere Schreiberlinge zu belehren hinsichtlich ihrer Meinung, wenn man selber das Gleiche tut

Nein ich tue NICHT das gleiche und darauf bestehe ich auch! Ich würde niemandem hier raten dass Profil des Ex auf irgendwelchen Plattformen zu stalken! weil ich eben weiss wie sch... es sich anfühlt wenn man es macht. Man sich selbst damit verletzt und zu verkorkst ist es einfach zu lassen. Das ist ein dermaßen besch... Gefühl weil man genau weiss das es die Leidensdauer nur verlängert.

Und genau deshalb hab ich es auch geschrieben, um aufzuzeigen dass es kein guter Ratschlag ist jemanden so etwas zu raten wenn er es GsD noch nicht macht. Denn dadurch kommt es zu unnötigem Kopfkino, man sieht Sachen die nicht mal der Realität entsprchen und selbst wenn dort ein eindeutiges Bild zu sehen wäre, würde es das Leid der TE nicht schmälern.

Mehr sage ich auch dazu nicht mehr. Ich finde es unmöglich zu so etwas zu raten oder es zu empfehlen. Mein Standpunkt.

26.03.2024 19:56 • x 1 #103

S
Zitat von unfassbar:
Seit wann gehört denn genügend Alk. zur Verpflegung der Bundeswehr? Und falls die Abend raus können, kann die Übung keine Traumata ausgelöst haben.

Hier muss ich schmunzeln .

https://www.n-tv.de/panorama/Truppe-mus...97570.html

26.03.2024 19:59 • #104

U
Zitat von Sandy2680:
@Unkreativ hallo ich habe vor paar Jahren auch noch gestalkt was so meine Ex Ex u seine damalige Freundin so treiben. War sehr neugierig u dachte auf so eine Art u weise, weiß ich zumindest was er so macht usw. Aber jedesmal wenn ich geschaut habe, war ich danach am Boden zerstört. Es war wie eine Sucht immer zu ...

Danke dir für deine Erfahrung. Ja so ist es bei mir auch. Ich sehe Sachen die vielleicht gar nicht da sind, und hinterher geht es mir immer schlechter. Schon allein das warme, unruhige Gefühl im Magen wenn ich sehe das sich etwas getan hat.
ICh beginne Anfang April eine Therapie gegen meine Depressionen (meine erste im leben) und ich hoffe das ich hier auch irgendwie etwas rausziehen kann was die Trennung bzw. den Umgang angeht. Denn ich leide momentan meist wegen der Stalkerei und dem was ich sehe bzw. ich mir einrede.

Ich will den Thread aber nicht weiter mit meinem Thema füllen.
Ich danke dir.

26.03.2024 19:59 • x 1 #105

A

x 4