363

Er reagiert nicht in der Kennenlernphase - wie verhalten?

aequum
Zitat von Ladysusu:
meinst du? woher weißt du das? kannst du bitte erklären?

Wenn ich eins in meinem bisherigen Leben gelernt habe dann ist es nunmal Fakt dass wenn man etwas will oder möchte, muss man auch aktiv etwas dafür tun.

Warum ich glaube das er denkt dass es mit euch nichts wird...
Das wurde Dir hier bereits mehrfach geschrieben...

Wärend Du in Singapur warst hast Du ihm nicht geschrieben und auch nicht nachdem Du wieder zurück warst.

Er muss also davon ausgehen, dass Du keinerlei Interesse an ihn hast weil ansonsten hättest Du ja die Komunikation mit ihm aufrecht erhalten...

23.07.2022 15:04 • #136

Snipes
Zitat von Ladysusu:
meinst du? woher weißt du das? kannst du bitte erklären?

Wir lesen hier seit Jahren im Forum immer Samstag Nachmittags im Stuhlkreis den Kaffeesatz und beantworten dann eine Frage nach der anderen. Nur bei Vollmond nicht, dann tanzen wir um den Baum der Erleuchtung nur mit Badeschlappen bekleidet herum und warten auf die Eingabe des großen Meisters.

Sorry, aber das musste sein, denn solch kindische Fragen kannst Du doch nicht wirklich ernst meinen, oder? Wenn Du wissen willst woran Du bei dem Typen bist, musst Du mal in die Gänge kommen und dich zumindest ein ganz klein wenig bewegen. Ruf ihn an und frage einfach nach, dann weißt Du Bescheid.

23.07.2022 15:05 • x 4 #137

A

Er reagiert nicht in der Kennenlernphase - wie verhalten?

x 3

E
Zitat von Ladysusu:
er schläft immer spät, vielleicht wegen seinem Job

Das ist egal.

Sachlich betrachtet: Was TUT er konkret, damit das mit euch läuft/was wird/sich entwickelt?

23.07.2022 15:07 • x 2 #138

Chrome
@BlueWoman45 hat es gesagt, wichtig sind die Taten eines Menschen und nicht seine Worte

23.07.2022 15:09 • #139

L
Zitat von aequum:
Wenn ich eins in meinem bisherigen Leben gelernt habe dann ist es nunmal Fakt dass wenn man etwas will oder möchte, muss man auch aktiv etwas dafür tun.

Warum ich glaube das er denkt dass es mit euch nichts wird...
Das wurde Dir hier bereits mehrfach geschrieben...

Wärend Du in Singapur warst hast Du ihm nicht geschrieben und auch nicht nachdem Du wieder zurück warst.

Er muss also davon ausgehen, dass Du keinerlei Interesse an ihn hast weil ansonsten hättest Du ja die Komunikation mit ihm aufrecht erhalten...

ja aber wenn ein Mann Interesse hat, dann egal was der wird sich immer von alleine melden oder?

23.07.2022 15:09 • #140

E
Zitat von Snipes:
... Ruf ihn an und frage einfach nach, dann weißt Du Bescheid.

Ich rate davon ab. Weil: Selbst, wenn es dann zu einem Gespräch, einem Treffen käme, bliebe ihr immer die Unsicherheit, ob es auch gelaufen wäre, wenn sie nichts getan hätte.
Anrufe, um Bescheid zu wissen, bringen nichts, weil: Was soll er sagen?

Ein Mann, der Interesse hat, sorgt für ein Date. Der schreibt. Der ruft an. Der schickt ne Brieftaube, damit die Nachricht ankommt. Denen, die unverbindlich agieren, denen langweilig ist, die investieren auch nix. Die nehmen nur, was sich bietet.

Ich rate dazu, nichts zu tun und sich selbst auszuhalten.

23.07.2022 15:10 • x 2 #141

L
Zitat von Snipes:
Ruf ihn an und frage einfach nach, dann weißt Du Bescheid.

wäre so peinlich wenn er nicht antwortet

23.07.2022 15:10 • #142

aequum
Zitat von Ladysusu:
ja aber wenn ein Mann Interesse hat, dann egal was der wird sich immer von alleine melden oder?

Meiner Meinung nach hat er bereits jede Hoffnung aufgegeben und orientiert sich deshalb bereits anderweitig.

23.07.2022 15:11 • #143

Ayaka
Zitat von Ladysusu:

nicht, wenn er genauso feig und unentschlossen ist wie du.

Nur weil es ein Mann ist handelt der auch nicht sooooo anders als wir Frauen.

23.07.2022 15:11 • x 2 #144

E
Zitat von Ladysusu:

Du bist in so einer Sache immer in der günstigeren Position, wenn du wartest und ER zuerst den Kontakt sucht. Wie gesagt: Ich wäre bei diesem Mann überaus vorsichtig. Er agiert unzuverlässig, unverbindlich. Es ist eher fraglich, wieso dich das so anmacht.

23.07.2022 15:12 • x 2 #145

L
Zitat von aequum:
Meiner Meinung nach hat er bereits jede Hoffnung aufgegeben und orientiert sich deshalb bereits anderweitig.

aber habe ich nicht was falsch gemacht oder?

23.07.2022 15:13 • #146

L
Zitat von BlueWoman45:
Du bist in so einer Sache immer in der günstigeren Position, wenn du wartest und ER zuerst den Kontakt sucht. Wie gesagt: Ich wäre bei diesem Mann überaus vorsichtig. Er agiert unzuverlässig, unverbindlich. Es ist eher fraglich, wieso dich das so anmacht.

dann mach ich gar nicht, einfach so lassen und weiter leben oder?

23.07.2022 15:15 • #147

E
Zitat von Ayaka:
...Nur weil es ein Mann ist handelt der auch nicht sooooo anders als wir Frauen.

Ein Mann, der nicht fähig ist, einer Frau klar zu zeigen: Hey, ich mag dich und hab Lust dich kennenzulernen und dafür tue ich....abc...., was soll das für eine Beziehung werden? Wenn ein Mann unverbindlich bleibt und eine Frau das so hin nimmt, sind Tür und Tor geöffnet für weiteres unverbindliches Verhalten.

23.07.2022 15:15 • x 1 #148

E
Zitat von Ladysusu:
dann mach ich gar nicht, einfach so lassen und weiter leben oder?

Warte, bis er sich meldet. Und dann nicht gleich hochemotional aufgeregt antworten. Sondern erstmal durchschnaufen, ein paar Stunden mit dem Antworten warten und prüfen. Immer auf seinem Level antworten.

23.07.2022 15:19 • x 1 #149

Chrome
@BlueWoman45

Hehe ich mag dich jetzt schon, willkommen im Forum. Eine Frau nach meinem Geschmack.

MANN zeigt es ja, aber nur so lange wie man das Gefühl bekommt da ist Interesse beim Gegenüber vorhanden.

Also ich lade deswegen lieber schnell ein und wenn dann immer nur Ausreden kommen wie viel Stress usw. Dann schau ich mir das genau 1 Woche an und frage ein zweites mal nach einem Treffen, kommt das dann wieder nicht zu stande, werde ich den Kontakt auf Eis legen.

Jedoch bin ich dann auch so fair und sag das der Frau auch so. Ein einfaches, ich habe nicht das Gefühl das du dich treffen willst und du gibst mir auch kein Signal damit du bereit bist für mehr. Auf dieser Ebene kann ich kein kennenlernen gebrauchen. Ich wünsche dir alles Gute.

Entweder kommt dann etwas und die Dame ist aufgewacht, zeigt ihr Interesse oder nicht, wenn nicht dann lösche ich ihre Nummer.

Gleiches gilt für eine Frau die ich bereits mehrmals getroffen habe und bemerke das sie sich zurückzieht. Die meisten machen hier den Fehler und ziehen sich ebenfalls zurück, warum?

Du willst sie doch sehen, also gebe ich ihr eine letzte Chance wieder aus ihrem Loch zu kommen oder bin weg.

Frauen sind oft gerade am Anfang unschlüssig, während bei Männern das eher später passiert. Hat eine Frau aber diesen Punkt überwunden und ist sich sicher was sie will, dann konzentriert sie sich komplett auf den Mann.

Zeigt ein Mann am Anfang wenig Interesse, ist es schlicht nicht vorhanden. Du bist nur eine Option und gerade nicht die Nummer 1.

So hart das auch sein mag, so ist es leider

23.07.2022 15:21 • x 2 #150

A

x 4