90

Er packte heimlich seine Sachen als ich arbeiten war

Hulkine
Wie der Titel schon sagt ist er weg. Es war ein Schock für mich. Immernoch. Der Wohnungsschlüssel lag auf dem Küchentisch. Kurz vor Feierabend eine Whatsapp das er weg ist und nicht mehr wiederkommt.
Aus lauter Schock rief ich ihn an als ich dann in der Wohnung war. Er ging nicht ran. Hab mich volllaufen lassen den Abend. Am nächsten Morgen schrieb ich ihn mit der Bitte um eine Erklärung. Die kam prompt.

ich mag jetzt auch gar nicht alle Einzelheiten hier schreiben. Mich irritiert nur diese krasse Widersprüchlichkeit. Er meinte das er nicht Schluss gemacht hat und schickt mir in den darauffolgenden 12 Stunden belanglose Nachrichten was ich so schönes mache mehr Hohn geht doch gar nicht mehr
Dieses kurze Gespräch lief meinerseits ohne Vorwürfe ab. Ich wollte nur wissen warum er sich dazu entschlossen hat. Er schrieb auch noch das ICH mir überlegen soll was ich will Ich bin echt total ratlos über dieses Verhalten.

Nachdem er mehrmals diese belanglosen Nachrichten schickt und mir keine Antwort nennen kann auf meine Frage wie er sich das jetzt vorstellt, außer das er es nicht weiß und etwas Zeit braucht (was ja auch völlig ok wäre für mich) worauf ich ihn in Ruhe lies, sagte ich ihm das das so zu nichts führt. Seitdem kommt nichts mehr

Mich macht das echt fertig. Ich liebe ihn wirklich aber dieses Verhalten gleicht einem Pupertärem Teenager. Ich soll mir überlegen was ich will. Wer versteht das bitte? Er hat nicht Schluss gemacht?

Und obwohl ich ihn abblitzen lassen habe, warte ich auf ein Wunder, bewache mein Handy und warte das irgendetwas von ihm kommt, was ich ihm abkaufen kann. Ich bin doch total bescheuert

06.10.2021 17:41 • #1


K
Scheinbar hat er aktuell ein Riesenproblem. Mit sich? Er verhält sich nicht wie ein pubertierender, sondern komplett ..... gestört?
Kann es eventuell sein, ich kenne ihn ja nicht, dass da möglicherweise Substanzen jedweder Art in Frage kommen? War er vielleicht einfach nur betrunken?

Lass erstmal Zeit ins Land gehen. Schreib ihm vielleicht, er soll sich melden, wenn er klar im Kopf ist. Und dann stell erneut die Frage, was dieser Schwachsinn ist, den er da abzieht. Wenn darauf nichts nachvollziehbares aus ihm herauskommt, dann nimm Abstand. Versuch, erstmal für Dich zu klären, was die Konsequenzen aus dem Auszug ist. Wie wohnt ihr? Kannst Du die laufenden Kosten erstmal alleine stemmen?

Ich habe ehrlich gesagt auch keine Antwort auf dieses Verhalten. Aber eins ist es auf jeden Fall: Ein Schlag in Dein Gesicht. Niemand darf so mit Dir umgehen, mach Dir das auf jeden Fall erstmal bewusst. Und dann schaue, was Du mitmachen kannst / willst. Wenn er sich wieder normalisiert, sollte aber besprochen werden, was los ist und wie damit umgegangen werden sollte.

06.10.2021 18:22 • x 2 #2


A


Er packte heimlich seine Sachen als ich arbeiten war

x 3


Hulkine
Wir wollten jetzt Samstag für eine Woche in den Urlaub fahren ich bin so wütend und traurig

Konsequenzen hat der Auszug nicht für mich. Es ist meine Wohnung. Er hatte nur den Schlüssel und jede Menge Kram von sich hier. Er hat quasi schon so gut wie hier gewohnt. War fast jeden Tag da. Von sich aus. Er bezeichnete meine Wohnung als sein Zu Hause. Sprach von zusammenziehen. Zukunftspläne usw. gemeinsame Anschaffungen die er machen wollte kamen alle von ihm aus. Auto, Möbel, TV

Seine Begründung machte den Eindruck auf mich, das er sich eingeengt und kritisiert fühlt in Bezug auf seine eigenen Freiräume.

Er arbeitet extrem viel, kommt oft erst nach 21 uhr todmüde nach hause. Mo-Sa. Ja und Sonntag, der einzige Tag kommen seine Hobbys. geplant wird gar nichts. Essen gehen? Waren wir noch nie. Kino auch nicht. Das habe ich mal angesprochen und ihm wird das unverständnis (was nicht so ist, aber ich will auch Zeit mit ihm haben!) von mir, das er auch mal Zeit für sich verbringen will zuviel. (Oman wenn ich das schreibe bekomm ich Hals) hat zwei sehr Zeitintensive und teure Hobbys, wo so gut wie keine Zeit für Zweisamkeit bleibt. Wenn er überhaupt am Wochenende da ist wegen der Hobbys. Das habe ich ein paar mal angesprochen. Und noch eine andere Sache die ich hier nicht erwähnen möchte.
Kompromisse Fehlanzeige.

06.10.2021 18:56 • #3


D
Entweder er weiß nicht was er will oder er hat Angst vor deiner Reaktion und das ist der Grund für die netten Nachrichten. Auf jeden Fall will er keinen Konflikt. Was weißt du über ihn und warum seine letzten Beziehung auseinander ist und wie deren Ende war und wie lang seid ihr zusammen gewesen?

Wenn zwischen euch nichts passiert ist und du ihn nicht betrogen hast oder sowas, dann ist das Verhalten seltsam und ich würde es als Ende der Beziehung sehen. Schlimme Sache. Doch sieh es als Chance einen passenderen Mann zu finden. Mit diesem Exemplar wärst du nicht glücklich geworden.

06.10.2021 18:57 • x 1 #4


K
Wenn ich das so lese, dann dann versuche erstmal, aus Deiner Trauer in Wut zu wechseln. Bald. Direkt wird das nicht gehen. Immerhin ist alles noch zu frisch.

Aber eins möchte ich direkt mal sagen: Sei Dir darüber bewusst, dass ihn Deine Gefühle / Wünsche / Ansprüche ja scheinbar null interessieren. Wenn er 6 Tage arbeitet, ok, aber am siebten wäre es mir als Freund ultrawichtig, Zeit mit meiner Freundin zu verbringen. Hobbies müssen auch sein, aber...... da wirds dann schwierig. Ich würde wohl meinen Fokus auf Dich richten und als sekundäres Ziel versuchen, meine Arbeitszeit zu verringern. Nötigenfalls mit einem anderen Job. Dann gehen auch die Hobbies wieder.......

Wenn er mit Unverständnis auf Deine Wünsche reagiert hat, dann sollte sich Dein Schmerz bald in Grenzen halten. Es gibt soooo viele Männer, die Dich sicherlich wie eine Prinzessin behandeln würden. Den Typen hast Du nicht nötig. Mach Dir das klar. Wenn er nochmal ankommen sollte, dann nur zu Deinen Bedingungen!

06.10.2021 19:01 • x 1 #5


D
Dein Thema ist mir übrigens ins Auge gestochen weil mein Exmann mit seiner Next dasselbe gemacht hat. Sie ist eine äußerst aufbrausende Person und er war depressiv und alles war von Beginn an eine unheilvolle Geschichte. Ab dem Tag unserer Trennung hat er bei ihr gewohnt und wusste nicht was er will und war depressiv und hormonvernebelt und als der Nebel nachließ wollte er nur noch weg von ihr. Am Tag heimlich seine Sachen packen und gehen als sie auf Arbeit war, das war sein Weg sich davon zu machen ohne dass sie ihm eine Szene machen konnte.

06.10.2021 19:04 • #6


Puschel8
Zitat von Drosophila:
Am Tag heimlich seine Sachen packen und gehen als sie auf Arbeit war, das war sein Weg sich davon zu machen ohne dass sie ihm eine Szene machen konnte.

Und wo wohnt er jetzt?

06.10.2021 19:07 • #7


D
@Puschel8
Anfangs war er bei einem Freund, dann in einer dieser Wohnungen wie ausländische Arbeiter sie anmieten. Jetzt in einer eigenen kleinen gemieteten Wohnung.

06.10.2021 19:09 • x 1 #8


I
Zitat von Hulkine:
hat zwei sehr Zeitintensive und teure Hobbys, wo so gut wie keine Zeit für Zweisamkeit bleibt.


Ich würd sagen, sein froh das du ihn los bist.
Wenn er eh keine Zeit für dich hat ist er auf lange Sicht kein Verlust für dich.

Du hast mehr verdient als so eine kinderkacke!
Und damit meine ich auch sein aktuelles Verhalten dir gegenüber.

06.10.2021 19:17 • x 3 #9


D
Entweder hast Du da einen überzeugten Single, der die Annehmlichkeiten einer Beziehung (brutal gesagt, warmes Essen, Gesellschaft und gratis S.) mitnimmt, und der auf der Ebene der Gefühle rein gar nichts mitbringt und investiert.
Oder der Kerl hat kalte Füße bekommen und rettet sich vor Verbindlichkeit (zusammenziehen und gemeinsamer Hausrat, etc.) durch Flucht.

So oder so: ein gestandenen Mann SAGT, was los ist.
Und läuft nicht davon und spielt per WhatsApp den völlig Ahnungslosen.

Wenn Du jetzt Zugeständnisse machst und einknickst, dann sein mal weniger emotional:
WAS, ausser Kuscheleinheiten und Gesellschaft bringt Dir dieser Mann?

Was ich so lese, klingt nicht so toll.
Der kommt totmüde zu Dir und die wenige freie Zeit gehen für seine Hobbys drauf.

Liebe ist selten rational, aber wenn Dein Partner eh keinerlei Invest zeigt, dann ist euer Projekt Beziehung eh gescheitert.
Es geht ja nicht, dass Du mühsam vor Dich hin liebst und auf bessere Zeiten hofft?

06.10.2021 19:23 • x 2 #10


G
Zitat von Hulkine:
Wie der Titel schon sagt ist er weg. Es war ein Schock für mich. Immernoch. Der Wohnungsschlüssel lag auf dem Küchentisch. Kurz vor Feierabend eine Whatsapp das er weg ist und nicht mehr wiederkommt. Aus lauter Schock rief ich ihn an als ich dann in der Wohnung war. Er ging nicht ran. Hab mich volllaufen lassen den ...

@Hulkine, erst einmal willkommen im Forum, leider ist der Anlass kein guter.

Zunächst einmal ist das ein Verhalten von ihm was sich so nicht gehört. Er hatte nicht den Mumm dir das persönlich
zu sagen. Die nichtssagenden Nachrichten von ihm sind vermutlich seinem schlechten Gewissen geschuldet und
letztlich ohne Bedeutung. Alk. ist keine Lösung und verstellt nur den klaren Blick.

Die gute Nachricht ist, sei froh, dass das jetzt passiert ist und nicht nach der Gründung einer Familie und damit ist,
trotz allem Schmerz, alles leichter und einfacher zu handeln.

Die schlechte Nachricht ist, entweder reichen bei ihm die Gefühle für eine Beziehung mit dir nicht (mehr) aus, oder es
steckt eine 3. Person dahinter. In der schlechten Nachricht verbirgt sich allerdings auch was Gutes, du weißt jetzt er
ist offenbar nicht der richtige LP für dich.

Wenn das so passiert wie bei dir, ergibt es wenig Sinn hinter ihm herzulaufen oder zu versuchen ihn umzustimmen.
Besser ist es meist, nichts zu tun, sein eigenes Leben in die Hand zu nehmen und alles tun, damit es einem
gut geht. Im Rückblick wirst du wahrscheinlich feststellen, es war gut so wie es gekommen ist. Andere Mütter haben
auch nette und liebevolle Söhne. Lasse dich finden. Kopf hoch und alles Gute.

06.10.2021 19:44 • x 1 #11


Hulkine
mir ist bewusst das ich froh sein kann ihn los zu sein. Nur meine Gefühle machen mich weich. Einerseits sehne ich mich nach einem Happy End und andererseits weiß ich das ich ihn blockieren sollte. Das kann ich momentan aber noch nicht. Es ist zum heulen.

Hinterherrennen werde ich ihm nicht. Das weiß er auch.

ich finde es auch so erbärmlich wie wir uns an dem Tag noch verabschiedet haben. Das werde ich sowiso niemals vergessen. Das wusste er doch bereits an dem Tag. Wer weiß wie lange er das schon geplant hat. Aber allzu lange glaube ich nicht.

Er fehlt mir einfach, auch wenn er ein Ar. ist

06.10.2021 21:46 • #12


D
Mein erster Gedanke war, dass es für dich ein Warnschuss sein sollte. Du schreibst ja aber, du hast nix ausgefressen und weißt, was du willst. Dann hat er wohl den Spieß einfach umgedreht und in Wirklichkeit ist er derjenige, der nicht weiß was er will und wohin mit sich. Er scheint ja keine Beziehung mit dir zu wollen, jammert jetzt aber noch ein wenig 'rum, da es ja soo schlecht auch nicht war und bequem war's ja auch. Ich würde mich jetzt nicht anbieten, um ihn auch noch zu trösten, das zieht alles nur unnötig in die Länge für dich.

Da sag' ich mal wieder: "the way they leave tells you everything.

06.10.2021 22:00 • x 3 #13


Mienchen
Zitat von Hulkine:
Er schrieb auch noch das ICH mir überlegen soll was ich will Ich bin echt total ratlos über dieses Verhalten.

Sowas kommt mMn nicht aus dem Nichts.

Hast du in letzter Zeit zuoft zuviel verlangt? War er vorher schon sehr freiheitsliebend?

06.10.2021 22:07 • x 1 #14


Hulkine
ja er ist ein Freigeist. Das ist mir von Anfang an schon aufgefallen. Deshalb bin ich auch sehr vorsichtig und zurückhaltend bezüglich meiner Forderungen gewesen. Eigentlich wusste ich schon nach den ersten Wochen das ich bei ihm nie an erster Stelle stehen werde.

In den letzten Wochen allerdings habe ich ein paar Dinge thematisiert. Auch um zu sehen wie Konflikt und Kompromissbereit er ist.
Entweder ich habe mich angestellt wie ein Ochse oder er ist das was ich denke.

Unser Nähe Distanz bedürfnis ging reletiv schnell weit auseinander bei uns. Während er mir in den ersten Wochen die Sterne vom Himmel holte mit wirklich allem drum und dran, flaute das abrupt ab. ich nehme an, als er mich am Harken hatte. Und das hatte er. Ich war total verschossen. Nach langer Zeit. Hab nie soviel Aufmerksamkeit und Interesse von einem Mann bekommen. Er hatte das richtig drauf.

Danach fühlte ich mich (auch körperlich) wesentlich stärker zu ihm hingezogen als er zu mir. Das war so eine Sache die mich misstrausch gemacht hat, wie sowas nach so kurzer Zeit so rapide abflauen kann. Seine nonverbale Körpersprach sprach Bände bis zum Schluss. Hab an Strohfeuer gedacht und sonst was. Sprach das auch gleich an vor Monaten, ob sein Interesse nachgelassen hat. Kann ja sein Hat es aber nicht sagte er. Zuviel Arbeit und so.
Dann rückte er näher. Kam immer öfter und bis zu seinem Abgang dachte ich er geht gar nicht mehr in seine Wohnung. Er machte keine Anstalten. Das ging alles von ihm aus

Mir hat das natürlich gefallen wenn er da war. ich bin verliebt und hab ihn gerne und viel um mich. Wie man so sagt. ich kann nicht genug bekommen. Bei ihm wirkte das anders. Das spürt man einfach.
Andere Frauen waren auch Thema. Er schrieb mit anderen Frauen. Einige davon seine EXes. Kam natürlich nicht so gut bei mir an. Er ist ein frauentyp und hatte bereits sehr viele davon. Ja toll

06.10.2021 22:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag