Hallo Zusammen,
Ich muss mir einfach mal den Frust von der Seele tipppen....Danke für`s zuhören ...(zu-lesen?) ...es passt eben doch nicht so....Sagt ER.Habe ich mir auch öfters schon heimlich gedacht, wollte aber nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, das Gute sehen, usw. Alles begann super schön, wir kannten uns schon bevor wir zusammen kamen, hatten Spass, dasselbe Hobby, dieselben Ansichten was Beziehungsmodell angeht (stehen beide nicht so sehr auf zusammen ziehen, wollten keine Kinder, lieben die Natur mehr als dass wir Partymäuse wären,- gemeinsame Interessen, Humor, Weltansichten...beste Voraussetzungen sollte man meinen)...Und dennoch-
Gab es immer Momente wo auf einmal Schweigen im Walde herrschte.Den Abend zuvor- alles in Ordnung- noch einen lieben Gruss per Whatsapp als Gute Nacht Gruss gesendet- alles gut- auf einmal- nix mehr.Komplette Funkstille.
Und dann musste ich herausfinden wieso.Wenn denn eine Reaktion kam. Meist für mich keine nachvollziehbaren Gründe, wenn denn eine Begründung kam...Habs dennoch versucht zu verstehen. Dieses Verhalten spitze sich irgendwann so zu, dass er auch nicht auf Anrufe reagierte (einmal sogar die Tür nicht öffnete) und mich mit kompletter Ignoranz abstrafte für etwas, wo ich gar nicht wusste was ich eigentlich getan haben sollte. Gespräche darüber dass mir das weh tut, über die Beziehung usw.- Fehlanzeige, man muss auch nicht alles diskutieren war seine Meinung. Wie ein Eiertanz- ich war immer auf der Hut was ich also wie sagen kann , nicht dass auf einmal wieder Funkstille herrscht und ich rein gar nix machen kann ausser doof warten- was mich WAHNSINNIG macht wenn ich den Grund nicht kenne und keine Chance habe etwas dazu zu sagen.
Auch Komromisse machen- Fehlanzeige bei ihm.Sei es mich zu Veranstaltungen zu begleiten wie Hochzeit von Bekannten (So Feiern sind nicht mein Ding, das weisst Du!) oder Urlaubsort (Geht nur dort wo er schon war aber meine Vorlieben wurden von Anfang an irgendwie platt gemacht)- er tut es nicht, da müsse er sich verbiegen.
Aber das ist doch normal, dass man auch was dem Partner mal zu Liebe tut und nicht aus so Kleinigkeiten einen Staatsakt macht.
Er hat auch sonst keine Kumpels, nur lose Bekannte, keinen Kontakt zu seinen Kindern und zur Familie mega selten, so richtig Einzelgänger. Mich seiner Familie Vorstellen? Nein...mitkommen zu treffen mit meinen Eltern? Auch keine Lust zu...Treffen mit meinen Freunden?Ungern....(obwohl er ien paar schon kennt).
Mir kamen da schon öfters die Gedanken dass es mit diesem Verhalten auf Dauer schwer wird für mich weil ich irgendwie emotional verkümmern könnte (Da ich ja nicht immer alles tot diskutieren sollte und auch sonst meine Probleme wie Sorgen, Stress auf der Arbeit etc. immer mit Es gibt Schlimmeres abgetan wurden habe ich irgendwann nichts mehr gesagt und die Gespräche nur noch oberflächlich gehalten).
Gestern fing er dann am Telefon mit einer Grundsatzdiskussion an wie ich denn die Beziehung sehe...Da habe ich dann ein paar Punkte ausgepackt.Er sagte er kommt im Moment auf sich selbst nicht klar, Ist wohl nicht gemacht für die Zweisamkeit und damit auch nicht glücklich,er sei wohl beziehungsunfähig sagt er und es ist einfach keine Liebe nur lieb haben (naja, nach nicht einmal einam Jahr tu ich mich mit LIEBE selber schwer aber ok-) und er setzt sich selber immer unter Druck dass er mir einfach nicht reichen könnte und er will mir die Zukunft auch nicht verbauen.
Ah ja- und er hat das Gefühl wir hätten uns nichts mehr zu sagen.Haha, da musste ich wirklich lachen denn ich habe ja viel nicht gesagt weil er meint man müsse nicht über alles reden/diskutieren und aus Angst wieder was falsches zu sagen.
Mir war das einfach einmal zu viel Drama- ich habe ihm dann zugestimmt, bzw. gesagt dann kann ich ihm auch nicht mehr helfen wenn er sich selber so im Weg steht (er ist nicht glücklich so mit sich- aber dran arbeiten an sich-UM HIMMELS WILLEN NEIN!Alles Unfug!) und dann ist das eben wohl so. Und das wars. Freund verloren. Im Grunde schon oft drüber nachgedacht ob die Trennung nicht eh besser wäre- dennoch habe ich ihn echt lieb und klar tut es mal wieder weh- obwohl ich weiss es ist wirklich wohl vernünftiger so. Es ist zum aus der Haut fahren....
Hatte noch jemand von Euch so ein Exemplar? Das extrem mauert? Irgendwie sich nicht öffnet, extrem empfindlich war und Euch dann hängen lässt wenn ihr mal Sorgen habt und sich einfach gar nicht mehr meldet zwischendurch?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und wie ich die Vernunft endgültig über das Herz siegen lassen kann...?
18.05.2017 05:54 •
x 2 #1