Urmel_
- 10858
- 17365
Zitat von Leila88:Leider herrschte aufgrund der Anfangssituation immer ein Ungleichgewicht bei uns. Er hat Start an der Beziehung festgehalten, während ich immer wieder zweifelte. Im letzten halben Jahr wurden die Streitereien immer öfter und heftiger.
Die Situation, dass er sich nicht aufraffen konnte mit mir zusammenzuziehen und immer nur meinte, er kann es sich grundsätzlich vorstellen, hat sehr an mir genagt.Vergangene Woche nach einem Streit wollte ich ihn nach drei Tagen Kontaktsperre meinerseits zur Rede stellen, mit der festen Absicht, die Beziehung zu beenden, wenn er keine deutliche Aussage zum zusammenziehen machen kann.
Leila88
Zitat von Leila88:Ich habe keine Torschlusspanik. Und grundsätzlich auch keine Angst, nicht so schnell einen geeigneten Partner zu finden. Ganz im Gegenteil, es gab bereits während der Beziehung Avancen von Arbeitskollegen und anderen Männern. Ich hätte es mir einfach machen können, wenn ich nach den oberflächlichen Kriterien vorgegangen wäre, um mir einen möglichen Vater für meine Kinder etc. zu suchen. Ich habe aber auf mein Herz gehört. Habe aber ständig den inneren Kampf mit mir geführt, dass meine Familie, Freunde Erwartungen an mich haben, die ich mit der Partnerschaft nicht erfüllen könnte. Ich habe nicht darauf gehört, was mich glücklich macht. Und die Erkenntnis kam wie manchmal zu spät. Zumal ich mich nach der Trennung das erste Mal zB mit meinen Eltern über meine Ängste, was ihre Erwartungen angeht, unterhalten habe und sie meinten, dass das völliger Quatsch wäre.
Ich weiß, ich habe Fehler gemacht...
Zitat:Die Situation, dass er sich nicht aufraffen konnte mit mir zusammenzuziehen und immer nur meinte, er kann es sich grundsätzlich vorstellen, hat sehr an mir genagt.
Leila88
mcteapot
Zitat von Leila88:Am Anfang dachte, was sagen meine Eltern nur dazu, dass er jünger ist, aus einem Sozial schwachen Elternhaus kommt (seine Eltern sind Arbeitsverweigerer) etc. Ich möchte ihn aber, seine Art, ich habe mich zu ihm hingezogen gefühlt. Daraus wurde Liebe.
Leila88
Leila88
Zitat von Leila88:Ich spreche hier jetzt aber von meinen ehrlichen Gefühlen zum jetzigen Zeitpunkt. Und das ist keine Taktik oder kein bewusster Versuch, ihn zurückzugewinnen, um wieder die Macht zu haben. Ich würde auch warten, denn ich bin mir jetzt zumindest sicher, dass sich meine Gefühle auch nach Wochen/ einigen Monaten nicht ändern.
Zitat:Ich habe aber große Angst, dass es aus seiner Sicht zu spät sein wird, da er auch nach der Trennung keine Änderung meines typischen Verhaltens während der Beziehung sehen wird.
Leila88
Dude0815
Zitat von Leila88:Du meinst also, dass ich gar keinen Kontakt mehr zu ihm aufnehmen und ihn wieder ankommen lassen soll?
Zitat:Seine Antworten waren, dass er sich oft gewünscht hätte so was schönes zu hören, aber nicht glaube, er könnte meinen Ansprüchen auf Dauer gerecht werden. Dass er verwirrt sei, nicht weiß, was er will und denken soll. Und alles sich erstmal setzten soll. Seine Sachen hat er aber nicht mitgenommen.
Zitat:Ich dachte eigentlich, ich biete ihm noch ein Gespräch an. Und erkläre ihm in Ruhe, warum ich mich so verhalten habe und warum ich mich unter Druck gesetzt habe und dass es mir leid tut und er so ein Verhalten nicht verdient hatte und ein toller Mensch ist. Ganz egal, wie es bei uns ausgeht und ob er zurück will oder nicht.
Leila88
Zitat von Urmel_:
....... sei freundlich, aber vorsichtig und verletzlich (stehen Männer drauf).
Leila88