41

Er möchte Unabhängigkeit

Mandy500
@Winza habe das nicht mit Absicht so gemacht, stehe ziemlich neben mir,weil ich starke Medikamente bekomme und in der Psychatrie bin

03.02.2025 21:14 • #16

K
Zitat von Mandy500:
weil ich starke Medikamente bekomme und in der Psychatrie bin

Was geben sie dir?

Sie werden dich versuchen da zu stabilisieren.

03.02.2025 21:17 • #17

A

Er möchte Unabhängigkeit

x 3

Gwenwhyfar
Ich hoffe, dass dir dort geholfen wird und es dir in absehbarer Zeit besser gehen wird!

03.02.2025 21:17 • x 2 #18

Pippa
Vielleicht kann @Forenleitung helfen und alle ihre
Themen zusammenlegen?
Danke.

03.02.2025 21:19 • x 2 #19

alleswirdbesser
Zitat von Mandy500:
@Winza habe das nicht mit Absicht so gemacht, stehe ziemlich neben mir,weil ich starke Medikamente bekomme und in der Psychatrie bin

Ich hoffe du bist in guten Händen und hast kompetente Menschen um dich, mit denen du über alles reden kannst. Anders würden auch sie nicht viel tun können, sie müssen wissen, was dich bewegt und was in dir vorgeht.

03.02.2025 21:28 • x 2 #20

tlell
Zitat von Mandy500:
stehe ziemlich neben mir,weil ich starke Medikamente bekomme und in der Psychatrie bin

Meine Liebe ich will dir nicht zu nah treten, aber ich denke du solltest in deinem Zustand nicht in einem Forum schreiben. Hier bekommst du eben jeden Kommentar positiv oder negativ und manche auch nicht besonders einfühlsam. Ich denke du brauchst ein sicheres geschütztes Umfeld, damit du dich wieder fangen kannst. Meinst du nicht es wäre besser dich dem nicht auszusetzen?

03.02.2025 21:33 • x 9 #21

Mandy500
@KeepSmile Habe eine ganze Zeit Tavor bekommen und jetzt Quetiapin. Aber so richtig helfen tut es nicht. Nur das Tavor hat geholfen

03.02.2025 21:44 • x 2 #22

Pippa
Das sind schwere Geschütze.
Nimmst Du das Quetiapin morgens?

03.02.2025 21:58 • #23

Gwenwhyfar
Tavor ist nun mal ein völliges Brett. Kein Wunder, das ballert dich weg. Ist aber nur eine Übergangslösung.

03.02.2025 22:02 • x 4 #24

Teardrop_ine
Naja Tavor ist ja auch keine Dauermedikation sondern ein Notfallmedikament …es fährt dich in dem
Moment runter. Und hilft kurzfristig.
Seroquel (Quetiapin) ist schon auf eine langfristige Einnahme ausgelegt.
Wenn es allerdings auch nach 6 Wochen nicht hilft, würde ich das Gespräch mit den Psychiatern vor Ort suchen.

Dass das was du durchmachst nicht einfach ist, weiß ich. Es ist zehn und 20 Jahre her, da war ich mehrfach aufgrund Instabilität (Trennungen, Krisen, 3 Suizidversuche) in Psychiatrischen Kliniken, habe dort 22 Medikamente durch.
Die Thematik mit deinem Ex ist das was dich momentan am
meisten schmerzt, aber der Grund, wieso es dich dermaßen aus der Bahn wirft, liegt doch sicher viel viel tiefer.
In einer Akutpsychatrie wird man da aber nicht hinkommen, da es nur ums „überleben/stabilisieren“ geht.

Aber wenn du ein paar Skills mehr hast und medikamentös passend eingestellt, dann hast du bessere Ausgangsvoraussetzungen an deinen tiefen Traumata zu arbeiten.

03.02.2025 22:03 • x 4 #25

Pippa
Zitat von Gwenwhyfar:
Tavor ist nun mal ein völliges Brett.

Die nehme ich gelegentlich zur Nacht. Am Tag wäre ich damit zu nichts fähig.

03.02.2025 22:06 • #26

Gwenwhyfar
Die würde ich nicht gelegentlich zur Nacht nehmen, dann lieber ein B..

Noch besser Einschlafgequassel.

03.02.2025 22:09 • x 1 #27

Mandy500
Ich bräuchte mal eure Meinung dazu.Mein Ex und ich sind ja noch freundschaftlich in Kontakt und gerade meinte er, er würde sich freuen wenn ich mein Herz wieder für jemanden öffnen könnte und glücklich werde, ich bin ganz ruhig geblieben aber in mir sieht es finster aus. Er kann das ja denken aber sagen? Er meint das nicht böse,aber ich Idiot habe langfristig gedacht das vielleicht irgendwann doch noch zu einem Comeback kommt und er nicht so fine damit wäre wenn ich wirklich jemanden kennenlernen würde. Wir sind auch erst 6 Monate getrennt und wenn er dann so etwas sagt,habe ich das Gefühl er hat mich gar nicht richtig geliebt. Immerhin waren wir 5 Jahre zusammen. Als ich damals mit jemandem zusammen waren,wo ich mich getrennt hatte,war es für mich total komisch und ich habe ihn zur Trennungszeit auch nicht mehr geliebt. Es ist schon hart wenn man zu hören bekommt such dir quasi jemanden neues

Gestern 18:50 • x 1 #28

Matroschka
Hallo ,

Ich verstehe Dich da ganz gut , auch wenn ich nie in so einer Situation war. Ich meine es ist total ungünstig für Dich gelaufen und dann mit verpflichtender Ehe , quasi die Krönung einer Liebe und dabei wart ihr Beide in keiner guten Verfassung . Eine Neigung die er unterdrückte und Du hast auf einen kompletten Neustart im Leben und das ganz große Glück gedacht . Finde ich auch verantwortungslos von ihm und bei Medikamenten ist ja auch jegliches Empfinden verfälscht , dass kenne ich von mir selber .

Es geht jetzt nicht , aus diesem Thread nicht hervor , wie verpflichtend eure Ehe ist , da steht ja dann nochmal die Scheidung an ...mich würde das auch ärgern und ich hätte auch das Gefühl komplett betrogen worden zu sein .

Nichts desto trotz ist es an der Zeit ihn los zu lassen . Dir kommen seine Worte wie Hohn vor , aber ich glaube das ist echte Empathie und sein echter Wunsch an Dich , dass Du eines Tages wieder glücklich wirst . Das sind Worte einer Entschuldigung und ein schlechtes Gewissen . Ich denke , er meint das ganz aufrichtig .

Ich möchte Dir raten nach vorne zu schauen , eine eigene Wohnung kann seine Vorteile haben , ganz individuell nach deinen Wünschen gestaltet , so eine richtige Wohlfühl Oase , er hilft Dir bestimmt . Vielleicht kannst Du solche Ziele und Wünsche schon kreativ verfassen und aufschreiben . Diese Ziele und Neuausrichtungen sind wichtig , auch das es nicht Deine Schuld war und ist und auch nicht seine . Er möchte sich jetzt ausleben , du kannst es auch auf Deine Art und Weise .

Aber so böse , meint er es sicher nicht , es tut ihm sicher auch irgendwo weh , wie es gekommen ist .

Gestern 20:55 • x 1 #29

Pippa
Zitat von Mandy500:
er würde sich freuen wenn ich mein Herz wieder für jemanden öffnen könnte und glücklich werde

Nimm diese Worte so, wie er sie gesagt hat. Er meint es gut mit Dir.

Zitat von Mandy500:
sagt,habe ich das Gefühl er hat mich gar nicht richtig geliebt.

Er hat Dich geheiratet und wird Dich bestimmt geliebt haben.
Es waren immerhin 5 Jahre.

Zitat von Mandy500:
wo ich mich getrennt hatte,war es für mich total komisch und ich habe ihn zur Trennungszeit auch nicht mehr geliebt

So ist es. Der Verlassende hat meistens den leichteren Part.
Hast Du schon mal über kompletten Kontaktabbruch nachgedacht?

Gestern 21:17 • #30

A

x 4