tsukiko
- 11
- 1
- 11
frechdachs1
Zitat von frechdachs1:Du projezierst deine schlechten Erfahrungen auf deinen jetzigen Freund und ich glaube das ist nicht fair. Er wiederrum projeziert die schlechten Erfahrungen seines besten Freundes auf dich. Findet doch erst mal eine Zwischenlösung.... eine Woche da zusammen wohnen, eine Woche in der anderen Wohnung....so als Testlauf.
Annika82
Zitat von Annika82:Sich aus eine Lebensform zu lösen und eine neue einzugehen ist für die meisten schwierig. Begeisterte WGler bilden da keine Ausnahme. Mit Anfang 30 noch den Hausstand teilen ist wahrscheinlich schon ein Lebenskonzept. Und der Traum irgendwann mal Eigentum zu erwerben, oft der Traum, der nie realisiert wurde, weil es ja auch im nächsten Jahr noch möglich ist.
Ich würde mir eine schöne neue Wohnung suchen, in der du vor allem Zuhause bist. Bist du auch oft bei ihm oder er häufiger bei dir? Das wäre für mich auch noch wichtig, um nicht unversehens die Alternative zu werden, falls er mal einige Tage keine Lust auf WG hat. trennen würde ich mich dann, wenn dein Bauchgefühl ganz klar nein zu eurer Beziehung sagt.
LostGirl1
Zitat von tsukiko:Sein bester Freund wäre ja auch erst nach 4 Jahren mit seiner Freundin zusammengezogen und bereue das mittlerweile.
Zitat von Tatiana:Der Unterschied zwischen 31 und 34 ist wirklich -gedanklich- recht groß
frechdachs1
Zitat von tsukiko:Ich liebe ihn und mein Herz möchte sich auch nicht trennen. Aber in meinem Freundeskreis heiraten gerade viele Paare und werden sesshaft - teilweise schon mit Mitte 20. Irgendwie färbt das auf mich ab und ich bin momentan sehr häufig traurig und unzufrieden. Und das hat in erster Linie mit der gemeinsamen Wohnung zu tun.
Zitat von LostGirl1:Hast Du ihn mal gefragt, warum er die schlechten Erfahrungen seines Freundes 1:1 auf Euch überträgt?
Was genau bereut sein Freund denn, heißt: was befürchtet Dein Freund für negative Auswirkungen?
Das muss nicht zwingend mit dem Alter zusammenhängen, kann auch durchaus an Charakterzügen, Wünschen, Erfahrungen usw liegen.
LostGirl1
Zitat von tsukiko:Mein Freund befürchtet, dass es dann bei uns ähnlich läuft und ich ihn bedrängen könnte.
Zitat von LostGirl1:Ich find es gut, dass er mit Dir über seine Befürchtungen spricht. Ist in meinen Augen ein gutes Zeichen.
Wenn sein bester Kumpel sich derzeit vielleicht regelmäßig bei ihm ausheult kann ich ein Stück weit verstehen, dass ihm das Unbehagen bereitet. Letztlich bist Du aber nicht die Freundin vom Kumpel, sondern Du. Nicht alle Frauen verhalten sich so wie diese Freundin, und ein wenig unfair ist es schon Dir gegenüber, Dich da über den gleichen Kamm zu scheren.
Vielleicht braucht er etwas mehr Zeit, um das zu realisieren? Wie lange lehnt er das Zusammenziehen denn schon ab?
HierUndJetzt
Extra15
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
18203
153
29780
30
17439
13
15950
10
9198
6