Irrlicht
- 88556
Irrlicht
Zitat von Tin_:Die Frage, die ich mir stelle: warum ist dieses zusammenziehen für viele Frauen so extrem wichtig?
Tin_
Zitat von Extra15:Ach stimmt ja, das geht ja gar nicht, das ist ja Druck, Verpflichtung, man muss sich auf einen Menschen wahrhaftig einlassen, Kompromisse eingehen. Nein, das wollen viele Leute heute nicht mehr, aber sie schreiben trotzdem in einem Trennungsforum(Liebskummer), um anderen Ratschlag zu geben, wie sie es denn wohl besser machen können, stetig orientiert an der eigenen Bindungsangst.
Zitat von Tin_:Word! Der Feminismus derzeit und seit ein paar Jahren ist ein männerabwertender *beep*. Damit tun sich die Frauen keinen Gefallen, da sie auch eher militanten Emanzen das Wort überlassen. Zumal es leider nur noch um Gleichmacherei geht und nicht mehr um Gleichberechtigung. Ein Trauerspiel, bei dem alle Seiten nur verlieren können.
Tin_
Zitat von FrauDrachin:Erstens schon mal gibt es den Feminismus nicht, das sind einige, und sich häufig stark widersprechende Richtungen.
Zitat von FrauDrachin:Genausowenig wie es die Frauen gibt, über die du dich so gerne ausläßt.
Zitat von FrauDrachin:Innerhalb des Feminismus wird auch tasächlich hart um Gleichberechtigung vs. Gleichstellung vs. Gleichmacherei gerungen.
Männer abwerten und militantes Emanzentum (was immer das bedeuten soll...) würde ich jetzt auch eher dem Radikalfeminismus zuschreiben, der keine neue Strömung ist, sondern ganz eindeutig seine Wurzeln in den 70ern hat. Und keineswegs seine Daseinsberechtigung verloren hat.
hojaki
Zitat von Elfe11:Er hat alle Zeit der Welt, sich auszutoben und seine Freiheit zu genießen. Du kannst seinen Versprechungen jetzt vertrauen oder du gehst einen neuen Weg. Er ist nicht bereit zu mehr Bindung mit dir. So sehe ich das. Du bist seine F+, solange bis was Neues kommt. Nach 3 Jahren leerer Versprechungen folgte dann eine Affäre und ich habe mich getrennt Dann hatte ich jahrelang Liebeskummer und fand keinen festen Partner mehr.
Dediziert
Zitat von Tin_:Nicht, weil ich ihn ablehne, sondern weil ich so erzogen wurde, dass es völlig egal ist, ob Brüste an einem Menschen dran sind oder nicht. Erstmal ist es ein Mensch und eine Persönlichkeit.
hojaki
Zitat von Elfe11:Nimm dir doch mal ein Wochenende frei von ihm! Und schau dich um auf dem Partner Markt, trau dich was allein zu machen abends oder tagsüber mit Freunden und sammle neue private Kontakte! Verlass dich nicht auf ihn. Du musst ihm am Wochenende nicht für 7 zur Verfügung stehen... Du hast keinerlei Verpflichtungen ihm gegenüber. Je eher du das begreift, desto besser kannst du dein Leben gestalten. Mach mal einen Städtetrip, mach dich innerlich und äußerlich frei und lass dich nicht von ihm vereinnahmen und blockierte! Zieh deine Pläne durch und viel Glück bei der Wohnungsuche!
Tin_
Zitat von Extra15:Stell dir vor, das funktioniert sogar in einer Ehe und Partnerschaft. Ich weiß übrigens, wovon ich rede, meine Töchter sind beide ung. so alt wie du (über 30) und verheiratet seit einigen Jahren. Beide Partner arbeiten, sind gut verdienend und Kinderchen gibts auch noch. Ich warte gerade auf das 3. Enkelkind, der Termin war am 10.
Alle 4 waren auf Reisen, MIT dem Partner und auch mit Freundinnen, querbeet durch die Welt.
Sie unterstützen sich gegenseitig und ich empfinde diese Ehen als sehr harmonisch.
Zitat von Extra15:Ja. Das Wort Partner impliziert, dass man Dinge auch gemeinsam macht, zumindest ab und an. Sonst kann der Egotrip auch alleine fortgesetzt werden.
Zitat von Extra15:Mein lieber Tin, ICH war über 30 Jahre verheiratet. Wie sieht es da bei dir aus? Ich glaube nicht, dass ich mir von einem Jungspund wie dir hier erzählen lassen muss, wie das Leben funktioniert.
Zitat von Extra15:Ich sehe vor allem, dass du deine Trigger hier auslebst. Stell dir vor, es gibt noch Menschen, die möchten eine Partnerschaft und ja, ohweh, ganz altmodisch auch Zusammenziehen.
Zitat von Extra15:Die jungen Leute die ich kenne gehen alle diesen Weg, der Reihe nach, Familie, Kinder usw. Und die Partner arbeiten und unterstützen sich gegenseitig.
Zitat von Extra15:Deine Ängste sind nicht die der Anderen.
Zitat von Extra15:Jeder Mensch hat das Recht für seine Bedürfnisse einzustehen, egal ob Frau oder Mann und die Aussagen ala wirklich weibliche Frau kann nur von einem Mann kommen, der doch gerne dominant und egozentrisch versucht seine eigenen Vorstellungen durchzusetzen. Das lasse sich nur Frauen bieten, die dem wenig entgegen zu setzen haben.
Tin_
Zitat von FrauDrachin:Hui, da bist du aber ganz schön emotional, ne?
Tin_
Zitat von hojaki:TE bau Dir nach deinen Vorstellungen eine Zukunft auf ohne die Interessen vom jetzigen Freund. Geh nicht ein Risiko ein was Du später bereust. Es könnte der Tag kommen so fühlst Du dich ver....Ar. (wie ich ) , benutz und ausgenutzt.
Pass auch dich auf und hör auf deine Alarmglocke.
Bones
Zitat von Irrlicht:Das geht auch andersrum ... meine Tochter hängt mit fast 30 Jahren immer noch so sehr an ihrer eigenen Wohnung, dass sie mit ihrem Freund erst später zusammen ziehen und auch sehr gerne Kinder haben will. Er würde auch schon sofort wollen, macht aber keinen Druck.
Die beiden sehen sich trotzdem fast täglich, sind seit fast 3 Jahren zusammen und ich würde es absolut als was 'ernstes' bezeichnen.
Bei der TE verstehe ich die Dringlichkeit berhaupt nicht, zumal er ja beruflich noch gar nicht soweit ist.
Nebenbei ... warum kann man einen Freund nicht der Mutter vorstellen, nur weil sie einmal von einem anderen ausgenutzt wurde?
Das verstehe ich nicht. Bekannt machen ist doch völlig unverbindlich und sie muss ihm ja nicht sofort Geld leihen ...
Prinzessin28
Zitat von Mienchen:
Ich muß ehrlich gestehen, daß ich diese Aussage nicht so unrealistisch finde.
Ich hab genau das Gleiche erlebt, wo es erst mal sehen, in ein oder zwei Jahren hieß und als es soweit war, plötzlich die fehlende Zukunftsvision war, die uns scheitern ließ an der Beziehung. Oder ihn, besser gesagt.
Männer, die jede Verbindlichkeit von sich weg schieben, die sind sich einer gemeinsamen Zukunft nicht sicher, das ist tatsächlich auch meine Erfahrung. Auseinander gehen kann es natürlich immer, aber wenn jemand so offensichtlich den Gedanken weg schiebt, dann ist da meistens was nicht so, wie es sein soll.
Shakur
hojaki