Prinzessin28
- 1100
- 8
- 1729
Prinzessin28
Zitat von Elfe11:
Gerade weil er jetzt nichtgenug verdient, wäre es sinnvoll zusammen zu ziehen. Auf Probe. In einer ersten kleinen Mietwohnung. Die Weiterbildung ist eine Ausrede. Er arbeitet doch in Schicht, ist also voll berufstätig.
Tin_
Zitat von Elfe11:Es ist sehr unwahrscheinlich, dass dieser Mann irgendwann mit dir zusammen zieht!
Zitat von Elfe11:Er ist Ü30 und lebt trotz Job in einer WG... Alle Gründe sprechen für ein Zusammenwohnen.
Zitat von Elfe11:Früher war es üblich, bei solchen Zukunftsvorstellungen zu heiraten!
Zitat von Elfe11:Dann bist du als Frau auf der sicheren Seite.
Zitat von Elfe11:Wenn er sich jetzt von dir trennt oder umgekehrt, dann stehst du mit Mitte 30 erstmal alleine da.
Zitat von Elfe11:Deine Chancen jetzt noch einen guten neuen Partner zu finden, stehen sehr schlecht. Erst mit Ü40 wenn die erste Scheidungswelle kommt, bist du wieder mit im Rennen.
Zitat von Elfe11:Er will dich nicht heiraten oder zusammen ziehen, er lässt alles offen.
Zitat von Elfe11:Er hat alle Zeit der Welt, sich auszutoben und seine Freiheit zu genießen.
Zitat von Elfe11:Du bist seine F+, solange bis was Neues kommt.
Zitat von Elfe11:Das Haus wird er mit einer Anderen bauen. Einer Frau mit der er Kinder will und sesshaft werden will.
Zitat von Elfe11:Ich weiß, daß ist sehr direkt und offen, aber ich habe diese Situation selbst erlebt mit Ende 20,Anfang 30.
Zitat von Elfe11:Ich denke, ich habe viel verpasst durch das Scheitern der Beziehung mit meinem Verlobte mit Anfang 30.
Zitat von Elfe11:Nimm dir doch mal ein Wochenende frei von ihm! Und schau dich um auf dem Partner Markt
Zitat von Elfe11:Verlass dich nicht auf ihn.
Zitat von Elfe11:Du musst ihm am Wochenende nicht für 7 zur Verfügung stehen... Du hast keinerlei Verpflichtungen ihm gegenüber.
Zitat von Elfe11:mach dich innerlich und äußerlich frei und lass dich nicht von ihm vereinnahmen und blockierte
Prinzessin28
Tin_
Zitat von BlueApple:
Du arme Seele.... Was hat dir der Feministen-Club nur eingeredet...
Cathlyn
Zitat von Mienchen:
Ich muß ehrlich gestehen, daß ich diese Aussage nicht so unrealistisch finde.
Ich hab genau das Gleiche erlebt, wo es erst mal sehen, in ein oder zwei Jahren hieß und als es soweit war, plötzlich die fehlende Zukunftsvision war, die uns scheitern ließ an der Beziehung. Oder ihn, besser gesagt.
Männer, die jede Verbindlichkeit von sich weg schieben, die sind sich einer gemeinsamen Zukunft nicht sicher, das ist tatsächlich auch meine Erfahrung. Auseinander gehen kann es natürlich immer, aber wenn jemand so offensichtlich den Gedanken weg schiebt, dann ist da meistens was nicht so, wie es sein soll.
Zitat von Cathlyn:
Ich mag dich echt voll, aber etwas Projizierst du schon
Tin_
Zitat von Tin_:Die Frage, die ich mir stelle: warum ist dieses zusammenziehen für viele Frauen so extrem wichtig? Was soll damit in den Frauen befriedet werden? Mehr Bindung? Sicherheit, dass der Mann nicht gleich abhaut (Verlustangst?)?
Dediziert
Zitat von BlueApple:Was hat dir der Feministen-Club nur eingeredet...
Zitat von Tin_:Habe da letztens grade mit meiner Friseurin drüber geredet.
Zitat von Tin_:euch wird beigebracht, dass ihr wirtschaftlich und finanziell nicht mehr von Männern abhängig seid und frei leben und gestalten könnt (vgl. vor 50-60 Jahren). Aber da verrate ich euch Mal was: das können Männer auch!
Extra15
Tin_
Zitat von Dediziert:Du redest mit deiner Friseurin? Ich bin immer froh, wenn mir nur die Haare geschnitten werden.
Zitat von Dediziert:All das, was gerade auch in den 70gern angestoßen wurde, wird heute wieder zunichte gemacht, leider eher von Frauen.
Zitat von Mienchen:Tatsächlich war es bei mir das Gefühl, das er mir damit gezeigt hätte, daß er bereit für eine tiefere Bindung ist. Ess hätte mir das Gefühl von Sicherheit gegeben.
Und ja, ich weiß, dass ich in der Richtung da selber verkorkst bin oder war, weil ich eben dieses Gefühl gebraucht habe.
Zu meiner Verteidigung muß ich aber sagen, daß ich in der Richtung gerade an mir arbeite