tsukiko
- 11
- 1
- 11
Zitat von Extra15:Nun hat er mir zu verstehen gegeben, dass er nicht mit mir zusammenziehen möchte. Sein bester Freund wäre ja auch erst nach 4 Jahren mit seiner Freundin zusammengezogen und bereue das mittlerweile. ----- Ich halte seine Aussage für eine Ausrede sich nicht enger binden zu müssen. Abgesehen davon hinkt die Aussage, denn es kann jederzeit passieren, dass sich Leute trennen, weil es eben nicht passte. Das lernt man auch er wirklich kennen, wenn man den Alltag miteinander teilt. Daher ist das zusammen wohnen BEVOR man sich evtl. gemeinsam Eigentum zulegt auch so wichtig, um ...
frechdachs1
Zitat von Extra15:Wenn du ihm wirklich wichtig bist, dann würde er auf deine Wünsche eingehen und sich nicht einfach so rausreden.
Baumo
Dracarys
Extra15
LostGirl1
Zitat von tsukiko:Wenn ich mit ihm über das Thema oder generell über unsere Zukunftspläne sprechen möchte, flippt er sofort aus und schaltet auf Durchzug.
Zitat von LostGirl1:Das finde ich eher bedenklich. Hat er sich mal dazu geäußert, was sein Problem daran ist?
Darüber zu reden, was man sich für die Zukunft wünscht heißt ja noch lange nicht, dass das ein festgeschriebener Vertrag ist, der nie mehr verändert werden kann.
Du hattest ja gesagt, dass Du eher zu ihm fährst am WE, weil da mehr los ist, richtig?
Heißt auch, Du hast mehr Aufwand mit den getrennten Wohnungen, Du investierst mehr.
Warum fängst Du nicht erstmal damit an, die Fahrzeiten fair 50/50 aufzuteilen?
Damit ist keiner übervorteilt, und Du kannst mal schauen, wie viel Zeit und Sprit er bereit ist zu investieren.
Extra15
HierUndJetzt
Irrlicht
Zitat von tsukiko:Zudem muss ich wegen baulicher Mängel bis Mitte 2021 aus meiner Wohnung ausziehen.
Zitat von tsukiko:Wenn ich jetzt wieder alleine suche, bleibt es dabei. Dann werden wir nie zusammenziehen und dann ist für mich die Basis einer Beziehung dauerhaft nicht vorhanden.
Zitat von Irrlicht:
Warum siehst du das so? Ist das denn wirklich in Stein gemeißelt?
Wäre es nicht ein Kompromiss - da du ja eh aus deiner Wohnung rausmusst - dir eine Wohnung in seiner Stadt zu suchen? Du hast geschrieben, dass du trotz weiterem Arbeitsweg dazu bereit wärst.
Wenn du dann auch noch ein neues, bequemeres Bett anschaffen würdest, könnte er ab und zu auch bei dir übernachten und vielleicht doch auf den Geschmack kommen ...
Zitat von tsukiko:Er kennt meine Eltern nicht.
Tin_
Zitat von tsukiko:Mir ist das sehr wichtig, da ich es schön finde, nach einem stressigen Arbeitstag zu meinem Partner heimkommen zu können.
Zitat von tsukiko:Aktuell sehen wir uns am Wochenende und 2 x unter der Woche.
Zitat von tsukiko:Mich hat diese Aussage sehr verletzt, denn ich finde ein gemeinsames Zuhause sehr wichtig.
Zitat von tsukiko:Ich habe aber keine Lust, mir eine eigene Wohnung zu suchen und die dann aufzugeben, wenn er sich bereit fühlt.
Zitat von tsukiko:Aber in meinem Freundeskreis heiraten gerade viele Paare und werden sesshaft - teilweise schon mit Mitte 20. Irgendwie färbt das auf mich ab und ich bin momentan sehr häufig traurig und unzufrieden.
Zitat von tsukiko:Dann werden wir nie zusammenziehen und dann ist für mich die Basis einer Beziehung dauerhaft nicht vorhanden.
Zitat von tsukiko:Die Freundin seines Freundes macht seit dem Zusammenziehen Druck und will ein Kind. Er hingegen lehnt das ab. Mein Freund befürchtet, dass es dann bei uns ähnlich läuft und ich ihn bedrängen könnte.
Zitat von tsukiko:Dabei steht meine Entscheidung seit meiner Kindheit und dabei wird es auch bleiben
Zitat von tsukiko:Mich macht sein Verhalten stutzig und ich frage mich, ob er mich nur hinhält und ausnutzt. Ich habe einfach keine Lust, meine besten Jahre zu verschwenden.
Zitat von tsukiko:Ich bin furchtbar frustriert und unglücklich und denke deswegen immer wieder über Trennung nach.
Zitat von tsukiko:Nur ihr Sohn zieht da irgendwie nicht mit
Zitat von tsukiko:Aber ich frage mich, ob ich in diesen 2 Jahren Wartezeit nicht besser für einen anderen Mann investieren sollte.
Zitat von tsukiko:Puh, das liest sich echt hart.
Zitat von frechdachs1:Diese Aussage ist reines Egodenken.... ich will, ich brauch, ich möchte und wenn du das nicht erfüllst liebst du mich nicht. Man kann es sogar als emotionale Erpressung bezeichnen, denn Liebe beweisen zu müssen, in dem man seine eingenen Wünsche verwirft ist schon sehr hart.
Zitat von LostGirl1:Darüber zu reden, was man sich für die Zukunft wünscht heißt ja noch lange nicht, dass das ein festgeschriebener Vertrag ist, der nie mehr verändert werden kann.
Zitat von tsukiko:Vorher möchte er finanziell aber erst mal für Stabilität sorgen, da er in einer Umschulung steckt und mit seinem Gehalt nicht glücklich ist
Zitat von tsukiko:Ich habe studiert, verdiene gut und möchte jetzt die entsprechenden Lorbeeren ernten.
Extra15
Irrlicht
Zitat von Extra15:Tin ist hier dafür bekannt sehr egozentrisch zu sein und gerne das Thema auf sich (selber) zu lenken,