Ricky
- 5979
- 6473
*Ruby*
Zitat von Suzy:Zitat:Einem Menschen zu helfen, funktioniert nicht über Schuldzuweisungen und/oder joviale Erhabenheit.
Ja, das sehe ich auch so. D.h. er wollte sich dem Ganzen nie annehmen und hoffte wirklich, dass ich es unterbinde von heute auf morgen?
Zitat von Suzy:Als ich ihn sagte, dass das nicht von heute auf morgen ginge, sagte er: Doch, das geht. Wenn man sich ändern will, dann geht das. Hat er mit dieser Aussage recht?
Zitat von Suzy:Zitat:Es liegt nicht in Deiner Macht, die Gefühle anderer zu kontrollieren.
Das ist mir bewusst, aber wie können Gefühle von heute auf morgen verschwinden? Am Samstag sagte er ja noch beim Abschied das er mich liebt und nach der Eskalation am Sonntag, versprach er auch indirekt, dass er nicht vor gehabt hat, es zu beenden. Als ich ihn fragte, am Montag, ob er mich noch lieben würde, gab er mir darauf keine Antwort.
Zitat:Berichte davon, sobald es wirklich geschehen ist.
Zitat:So sieht's aus. Danke für deine Worte! Das schätze ich sehr und gibt mir ein wenig Kraft.Die psychische Reife ist entscheidend und nicht das Alter oder der Kleidungsstil. Also Bälle flach halten!
Zitat:Was konkret verstehst Du unter sich dem ganzen annehmen?
Und was unter es unterbinden?
Zitat:Meine Grundeinstellung: Negativität, ich möchte mit mir im Reinen sein.Was willst Du denn ändern?
Zitat:Und was möchte Dein Ex-Freund geändert haben?
Zitat:Hm, dass möchte ich eigentlich nicht, denn jede weitere Woche KS entfernt mich ja von ihm? Zumal ich mich auch frage, warum er genau 1 Woche KS wollte, dass ist ja schon unüblich, oder?Ergreife ggf. die Initiative und verlängere die Kontaktsperre, um wieder mehr Ruhe und Klarheit zu finden. Darum geht es für Dich.
Zitat:Noch am selben Tag ging es dann zu diesem Psychotherapeuten um einen Termin auszumachen für die Analyse, bzw. das 1. Gespräch.
Zitat:Zumal ich mich auch frage, warum er genau 1 Woche KS wollte, dass ist ja schon unüblich, oder?
Zitat:Ich kann es selbst noch kaum fassen, dass ich das wirklich getan habe. Der Termin für ein Erstgespräch + Tests, Analyse ist am 8. April.Du warst heute beim Therapeuten? Prima, das ist doch schon mal ein Schritt voran. Wann hast Du den ersten Termin, musst Du lange warten?
Zitat:Was ist denn üblich, Deiner Ansicht nach?
*Ruby*
Zitat von Suzy:Ich kann es selbst noch kaum fassen, dass ich das wirklich getan habe. Der Termin für ein Erstgespräch + Tests, Analyse ist am 8. April.
Zitat von Suzy:Hm, dass möchte ich eigentlich nicht, denn jede weitere Woche KS entfernt mich ja von ihm? Zumal ich mich auch frage, warum er genau 1 Woche KS wollte, dass ist ja schon unüblich, oder?
Zitat von Suzy:Wie kann man sowas nur machen, nach 4 Tagen - nach der Trennung?!
Zitat:mit Stress umzugehen.
Zitat:Man kann sich doch auch anders ablenken?!Seine Strategie scheint Ablenkung und Verdrängung zu sein, u. a. durch Austausch in diesem Flirt-Chat.
Zitat von Suzy:Vor allem, warum hat er mich noch in FB in seiner Liste? Zur Deko?
Zitat:Welcher Stress?
Er hat es doch beendet und es besteht von ihm aus KS, an die ich mich auch halte.
Zitat:Ich meine, wenn er sich da sofort anmeldet, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er mich vermisst oder daran doch glaubt dem Ganzen noch eine Chance geben zu wollen?
Zitat:Man kann sich doch auch anders ablenken?!
Zitat:[Vor allem, warum hat er mich noch in FB in seiner Liste?
Zitat:Seine Art ist es nicht, er hat mit keiner EX was zu tun und das hat er mir auch des öfteren mitgeteilt.
Zitat:Also Ball flach halten!
Zitat:Du gehst fremd, hast Ex Freundinnen in WA oder sonst wo.
Zitat:Also ganz ehrlich, dass wäre mir lieber gewesen. Denn so hätte ich dann auch direkt damit abschließen können! Denn ich fange allmählich an, ihn teilweise zu ''löschen'', aus Selbstschutz. Vor allem, wenn jemand Schluss macht, dann bedeutet es auch Schluss - wozu dann eine die KS und anschließend ein Gespräch, WOZU?Hätte er Dich rausgenommen, würdest Du wahrscheinlich fragen warum muss er mich denn gleich überall löschen, wie kann er das so eiskalt durchziehen?
Zitat von Suzy:Das waren keine Unterstellungen, lies dir doch seinen persönlichen Thread an.
Zitat von Suzy:@SilentOne78Zitat:Also ganz ehrlich, dass wäre mir lieber gewesen. Denn so hätte ich dann auch direkt damit abschließen können! Denn ich fange allmählich an, ihn teilweise zu ''löschen'', aus Selbstschutz. Vor allem, wenn jemand Schluss macht, dann bedeutet es auch Schluss - wozu dann eine die KS und anschließend ein Gespräch, WOZU?Hätte er Dich rausgenommen, würdest Du wahrscheinlich fragen warum muss er mich denn gleich überall löschen, wie kann er das so eiskalt durchziehen?
[/b]