starmyu
- 88521
starmyu
FallingButterfl.
Zitat von Suzy:Das ist schön, wenn man wen hat. Ich hab leider niemanden.
Zitat:Was denn z.B.?
Zitat:Wie und vor allem wie hast du es gemerkt, dass es Manipulation war?
Zitat:Fiel es dir denn damals nicht leichter, damit abzuschließen - wenn er andere im Kopf hat?
Ich weiß nicht, dass ist so ein Ding, das könnte ich nicht ertragen und würde ihn den mentalen Mittelfinger zeigen.
Zitat:Das Gefühl habe ich ehrlich gesagt bei ihm auch.Er hat mich unter anderem so manipuliert, dass ich mir Schuldgefühle gemacht habe
*Ruby*
Zitat von Suzy:Zitat:denke ich mir, dass Du Dein Pendant angezogen hast.
In wie fern meinst du das?
Zitat von Suzy:Am Anfang war er noch gnädig und versuchte meine Unsicherheit zu entschärfen, aber irgendwann ging er dann an die Decke und es eskalierte so stark, dass er anfing mich auch teilweise zu beleidigen. Mich zu ignorieren. Mich zu strafen. Mir vor Augen zu halten, dass ich damit aufhören soll.
Zitat von Suzy:Anstatt mich direkt zu entschuldigen, war ich wieder Defensiv und in der Selbstverteidigung und emotional überladen, verzweifelt. Seine kühle Art machte das Ganze nicht besser.
Zitat von Suzy:Nur sprach er seine Fehler nie an, er trampelte immer auf meinen rum. Er gab mir am Montag sehr viele Schuldgefühle und ich hatte auch das Gefühl, dass er mich manipulierte.
Zitat von Suzy:Darauf hin gelobte ich Besserung und es lief eine Woche ganz gut, dann die nächste Unsichere Frage an ihn meinerseits und er explodierte direkt. Eskalation und gegenseitiges Vorwürfen an den Kopf knallen. Nachdem wir uns beruhigt hatten, bat er um ein Gespräch (Montag), ich hatte große Angst, dass er es beendet. Naja und letztendlich beendete er es, obwohl er sagte, dass er eigentlich es nicht beenden wollte in diesem Gespräch, aber leider zeigte ich keine Einsicht (Einsicht für ihn bedeutet = sich entschuldigen, Fehler eingestehen, Reflektion).
Zitat von Suzy:Zitat:Das ist sicher nett gemeint, aber das kann und will ich nicht. Es akzeptieren und alles unversucht lassen. Vielleicht bin ich Masochist?Mein Tipp: Akzeptiere die Trennung und lenke Deine Aufmerksamkeit auf Dich und Dein Leben. Alles was Du Dir von einem Partner wünscht, Geborgenheit, Sicherheit, .. trägst Du in Dir selber. Sei mutig, gehe diesen Weg und Dein Leben und die Qualität Deiner Beziehungen werden sich deutlich verbessern. Ganz selbstverständlich werden Dich dann auch andere, reifere Menschen anziehen.
Zitat:Seiner Ansicht nach, bin ich das Erwachsene Kind und ich allein verantwortlich für das Ganze, ich sagte ihm aber auch, sehr oft, dass zu einer Sache immer zwei gehören, aber das kommt nicht so bei ihm an.Eure Positionen und die Schuldfrage scheinen sich schnell etabliert zu haben. Daran habt Ihr beide Anteil und lese das besonders aus diesen Zeilen:
Zitat:Einem Menschen zu helfen, funktioniert nicht über Schuldzuweisungen und/oder joviale Erhabenheit.
Zitat:Es liegt nicht in Deiner Macht, die Gefühle anderer zu kontrollieren.
Zitat von Suzy:Herr Gott nochmal, ich will es doch verstehen ...
Zitat:Er pupst doch auch?
Zitat:Glaub mir, er lacht wesentlich über dümmere Dinge.
Zitat:Das ist das Beispiel, dass dazu geführt hat - mitunter, dass es eskaliert ist und die Konsequenz - dann Schluss machen war. Es gibt noch mehr Beispiele:
Ich: Liebst du mich?
Er: Warum fragst du mich das ständig?
Ich: Ich weiß nicht, um mich zu vergewissern?
Er: Hör auf damit, du weißt dass ich dich liebe und ich sage es dir, immer.
Ich: Warum - sagst du wieder Hör auf damit? Und vor allem, warum antwortest du nicht einfach darauf, wenn du es denn tust? Ich fühl mich dadurch nicht ernst genommen.
Er: Und ich fühle mich durch deine Frage nicht ernst genommen.
Ich bohrte dann wieder nach und es eskalierte wieder in Vorwürfe und Beleidigungen.
Zitat:Es hat sich in den letzten Wochen etwas gehäuft. Mit diesen Unsicherheits-Fragen..
Er wirft mir auch vor, dass ich keine eigene Meinung hätte, keine Eier hätte und mich schnell beeinflussen lasse z.B. von seinen Freunden, anstatt ihm zu glauben und das ich kein Respekt vor ihm hätte, weil er jünger ist.
Zitat:Das wird mir durch den Dialog mit dir, immer mehr klar. Dass ich das Depp war und nicht er.. nur wie, ich will ihn nicht verlieren ...
fran fine
Zitat:Ich denke grundsätzlich und immer nach. Auch wenn du mir das jetzt nicht abkaufst. Ich denke vor allem zu viel und zerpflücke alles in 3278383 Teile.Nur mal nachdenken und sich anstrengen, das willste scheinbar lieber nicht.
Zitat:Du weißt ganz genau, was ich damit meine.Eier hast Du von Natur aus keine, denn Du bist weiblich.
Zitat:Ja, dann solltest Du mal Dinge tun, anstatt sie nur zu sagen.
Zitat:Der Kontakt ist doch derzeit still gelegt und ja, ich befolge deinen Rat. Es ist zwar hart, dass zu lesen - aber es scheint zu fruchten.Da sind sicherlich noch irgendwelche Gefühle, aber durch Dein Verhalten wirst Du auch die bald abgetötet haben. Und dann ist's halt zu spät.
Zitat:aber scheinst ne emo trulla zu sein
Zitat:er wird nicht deine grosse liebe sein
fran fine
Zitat:mit 30 noch wie 17 rum laufen..
fran fine
Zitat von Suzy:Ich denke grundsätzlich und immer nach. Auch wenn du mir das jetzt nicht abkaufst. Ich denke vor allem zu viel und zerpflücke alles in 3278383 Teile.
Zitat:Du weißt ganz genau, was ich damit meine.
Zitat:Ich habe beschlossen, morgen - also heute - später zu meinem Hausarzt zu gehen, um ihn zu sagen, dass ich therapeutische Hilfe brauche.
Zitat:Der Kontakt ist doch derzeit still gelegt und ja, ich befolge deinen Rat. Es ist zwar hart, dass zu lesen - aber es scheint zu fruchten.
FallingButterfl.