Ricky
- 5979
- 6473
Zitat:Für mich waren sie es, denn wie gesagt, nach jeder Trennung, wollte ich mir was antun.
Zitat:Ich zerstöre eine Beziehung, um mich selbst zu bestätigen? Ich wünsche mir Liebe, Geborgenheit und das Wichtigste irgendwann mit jemanden gemeinsam stehen bleiben zu können.
Zitat:Also jetzt mal ehrlich, würdest du jemanden glauben, der nach 1 Woche Ich liebe dich zu dir sagt?
Zitat:Glaube, du hast mich da jetzt missverstanden. Es war nur ein Beispiel und 2. nein, nicht nach der Trennung, sondern noch während der Beziehung.
Zitat:Das ist dann wohl die vielleicht einzige Ausnahme.
Zitat:Warum erwartet er dann von mir, dass ich meine Konsequenzen ziehen soll, wenn er seine eigenen nicht mal halten kann?
Zitat:Aber das habe ich doch? In Form von körperlicher Nähe, mich um ihn gesorgt, an ihn gedacht (Zig. mitgebracht, ihn zugehört (manchmal mehr, manchmal weniger).
Zitat:Ich hab ja nicht nur genommen oder ihm jeden Tag auf die Nase gedrückt, dass ich unsicher sei und Probleme habe. Es entstanden kleine banale Eskalationen. Ich schrieb bzw. fragte ihn etwas (aus Unsicherheit) - es war nur eine Frage und nicht: Ja, ich hab jetzt voll Bock dich bewusst zu provozieren und meistens nimmt er es nicht ernst oder er schreibt: Stop it - wenn ich weiter darauf eingehe (weil ich mich nicht ernst genommen fühle), rastet er aus - dann fängt er wieder an mich zu beleidigen - ist das etwa die Art, wie man mit einem Menschen umgeht?
Zitat:Er hätte auch schreiben können: ''Schatz, keine Sorge. Alles ist gut'' und das Thema wechseln oder noch besser - telefonieren.
Zitat:Ich mache ihn doch nicht direkt Vorwürfe oder verantwortlich dafür, aber er ist auch nicht ganz Ohne. Auf Aktion - folgt auch Reaktion. Oder etwa nicht? Und das er so Sachen wie: Leck mich - schreibt, macht die Situation auch nicht besser und das er so reagiert, finde ich kindisch.
Grace_99
tiredbeyondbeli.
starmyu
Zitat:besteht nämlich nur deshalb, damit Du Dich eben nicht mit Dir auseinander setzen musst.
Zitat:Weil er es mir nur in Brotkrumen gegeben hat und meistens waren es auch nur Worte.Du erwartest doch auch Sicherheit, Geborgenheit von einer Beziehung und kannst das selbst absolut gar nicht geben.
Zitat:Okay, hier ein paar Beispiele:So, jetzt mal Buddah bei die Fische... WAS hast Du immer hinterfragt? WAS hast Du genau gesagt? Und Was genau hat er dann geantwortet? Du erwähnst das immer wieder, gibst aber nie konkrete Beispiele, unterlegst das sogar immer mit einem aus Unsicherheit... daran stimmt doch was nicht. Das riecht einfach faul.
Zitat:Öfters habe ich ihm das gesagt, aber er reagiert immer auf die selbe Art. Er hat sich zwar auch schon 2 mal entschuldigt, dass er so ausgerastet ist - aber er schiebt es mir in die Schuhe für seine Ausraster. Weil ich immer mit sowas komme, was ja auch stimmt, leider.Hast Du ihm das mal gesagt? Oder muss Dein Traumprinz alles immer in jeder Situation sofort von alleine erkennen?
Zitat:Na toll, das wirft er mir auch jedes Mal vor ... -.-liest letztlich ja nur das was Du auch lesen willst. Kontext scheint für Dich auch ein Fremdwort zu sein. Sorry...
Zitat von Suzy:Ja, das auch und weil ich den Schmerz den ich mir selbst zufüge, nicht aushalten kann.
Zitat:Weil er es mir nur in Brotkrumen gegeben hat und meistens waren es auch nur Worte.
Zitat:Okay, hier ein paar Beispiele:
Am Samstag habe ich einen Krankenbesuch bei ihn gemacht, er war krank (1 Woche nicht gesehen). Ich sagte zu ihm, er solle sich auskurieren und wenn er wieder gesund ist können wir uns ja sehen. Nein, er wollte das ich komme. Okay, bin hin gelaufen und habe ihn den Rücken eingecremt. Soweit, so gut. Dann aus einer Situation - ist mir ein Pups entfläucht und darauf hin - hatte ich dermaßen einen Lachflash und konnte mich kaum noch halten. Er hat sich davon nicht anstecken lassen (ja, er war krank, aber er lacht auch nie mit, wenn er gesund ist.)
Jedenfalls hat mich das in dem Moment so verunsichert, dass ich dann irgendwann nach Hause bin - und nicht mehr darüber nachgedacht habe.
Zitat:Am nächsten Tag (Sonntag), wir schrieben ganz normal miteinander, es war ja nichts, bis ich dann leider auf die Idee kam, zu schreiben: Was hast du denn während ich einen Lachflash hatte gemacht, habe es nicht sehen können.
Er: Mich am Po gekratzt. (Ironie) - Warum fragst du das?
Ich: Ich weiß nicht, findest du das nicht Besorgnis erregend, dass du nie mit lachst?
Er: Schatz, es war von Anfang an klar, dass wir nicht den selben Humor haben, wenn ich über etwas lache, verdrehst du die Augen. Fazit: Nicht schlimm.
Und ich weiß nicht wie, aber ich hab da nicht locker gelassen und immer tiefer nachgebohrt, bis er dann zuerst versucht hatte die Situation zu entschärfen: Schatz, bitte hör auf. Dein Ernst? Weißt du was? Leck mich. Melde dich, wenn du wieder runter gekommen bist.
Zitat:Was mache ich? Direkt weiter, weil ich mich nicht beleidigen lasse, ich hasse das, wenn er das sagt und habe ihn mehrmals darum gebeten es sein zu lassen und er macht es trotzdem.
Das Ganze endete in einer Katastrophe. -.-
Und jetzt wo ich das gerade aufschreibe, wird mir klar, dass ich nicht aufgehört habe..................
Zitat:Öfters habe ich ihm das gesagt, aber er reagiert immer auf die selbe Art. Er hat sich zwar auch schon 2 mal entschuldigt, dass er so ausgerastet ist - aber er schiebt es mir in die Schuhe für seine Ausraster. Weil ich immer mit sowas komme, was ja auch stimmt, leider.
Zitat:Na toll, das wirft er mir auch jedes Mal vor ... -.-
*Ruby*
Zitat:Du willst es nicht verstehen? Dann lass es.
Zitat:Das ist auch absolut nicht witzig.
Zitat:Vielleicht teilt er den Fäkalhumor ja schlichtweg nicht
Zitat:DAS ist jetzt das erste Beispiel, dass Dir einfällt. Puh...
Zitat:Das wird mir durch den Dialog mit dir, immer mehr klar. Dass ich das Ar. war und nicht er.. nur wie, ich will ihn nicht verlieren ...vermutlich sogar etwas zu netten Kerl an der Angel... und genau den wirst Du jetzt schnellstmöglich wieder los. Sauber.
Zitat:In der ganzen Beziehung, hat er sich kein einziges Mal - irgendein Problem das er hat, nicht einmal sich selbst analysiert - ich war mit meinem Problem - immer im Vordergrund. Bzw. er hat mir das vorgeworfen. Beinah täglich.aber so, wie du ihn hier beschreibst (wenn er dir Leck mich antwortet), scheint er auch einige Probleme zu haben.
Zitat:Wenn er dich tritt, wenn du schon auf dem Boden bist, solltest du dir überlegen, ob du ihn wirklich willst. Was genau magst du an ihm? Evtl. neigst du gerade dazu, eure Beziehung zu idealisieren?
Zitat:Was magst du an dir? Was kannst du ihm bieten, was andere Frauen nicht können?
Wieso sollte dich jemand lieben, wenn du es selbst nicht tust?
Zitat:dass man niemand anderen glücklich machen kann, wenn man selbst mit sich unglücklich ist.
Zitat:Schade das du nur auf eine Sache reagierst und nicht auf alles.
So kann auch nichts besser werden wenn man wichtige Dinge ignoriert.
FallingButterfl.
Zitat von Suzy:@FallingButterfly
Hast du denn nach der Therapie - das Verlangen nochmal gehabt, ihn zurück zu wollen bzw. wie steht es jetzt? Geht ihr nun getrennte Wege?
Zitat:im Moment scheint es, dass Du sehr wenig in Dir selber ruhst.
Zitat:denke ich mir, dass Du Dein Pendant angezogen hast.
Zitat:Insgesamt liest er sich wenig ausgeglichen und souverän
Zitat:Das ist sicher nett gemeint, aber das kann und will ich nicht. Es akzeptieren und alles unversucht lassen. Vielleicht bin ich Masochist?Mein Tipp: Akzeptiere die Trennung und lenke Deine Aufmerksamkeit auf Dich und Dein Leben. Alles was Du Dir von einem Partner wünscht, Geborgenheit, Sicherheit, .. trägst Du in Dir selber. Sei mutig, gehe diesen Weg und Dein Leben und die Qualität Deiner Beziehungen werden sich deutlich verbessern. Ganz selbstverständlich werden Dich dann auch andere, reifere Menschen anziehen.
starmyu
Zitat:denn er hatte direkt eine Neue
Zitat:ich hatte auch schon wieder eine Beziehung, die aber vor 2 Monaten zu Ende ging.
Zitat:Man möchte doch einen festen Felsen an seiner Seite und keinen Kieselstein, der leicht zerbröselt
starmyu
FallingButterfl.
Zitat von Suzy:Wie hast du da die Trennung überstanden? Hast du trotzdem geweint und warst traurig? Aus welchem Grund, kam die Trennung zustande?
Zitat:Durch einen Kumpel von mir, der seitdem jeden Tag für mich da ist. Er fängt mich enorm auf.
Zitat:erfülle mir Wünsche, tue mir was Gutes
Zitat:mich manipuliert