sheila
- 88487
sheila
Zitat:Ich saß letztlich da als würde ich auf den Galgen warten. Mach das nicht.
Zitat:wenn du magst, können wir auch gerne privat schreiben, nur zu, ich hänge eh den ganzen tag hier ab
Zitat:wir können niemanden zu etwas zwingen...
Zitat:habe auch gekämpft und alles versucht
sheila
Zitat:geh raus zu freunden so wie ich es auch mache!
Zitat:Wie denn, während der KS? Man schreibt ja seit heute nicht mehr, bzw. er. (siehe mein vorheriger Beitrag) - Was ändert es daran im Bezug zu ihm? Denkt er dann, ja cool. Sie könnte auch ohne mich und ich will sie wieder haben?vermittel ihm das du auch ohne ihn kannst das macht dich interessant aber zeige ihm nicht das du abhängig bist !
Zitat:Hat man meinen Beitrag überlesen? :/#17
Zitat:treibe Sport man lernt immer neue leute kennen..du kennst sicherlich die eine oder andere Person!
Zitat:Sobald er schreibt und du wartest mit der Antwort wird er nachdenklich werden und hinterfragen wieso es so lange dauert.
Grace_99
Zitat von Suzy:Nein, ganz sicher bin ich mir nicht, einige haben es offenbart (ob es stimmt, kann ich nicht sagen) und bei anderen habe ich das spekuliert.
Zitat:Das kann ich gar nicht mehr so genau sagen, da dies alles sehr lange her ist.
Zitat:Das ist alles leichter gesagt als - getan.
Zitat:Meinungen von den Menschen, die überwiegen, dass das ''Ich liebe dich'' zu schnell gesagt wird, ohne dass da was dran ist und ich habe dem zugestimmt.
Zitat:Ich war/bin ja auch verliebt, so ist es ja nicht und das Misstrauen, dass ist doch menschlich? Ich wollte das, aber nicht so schnell.
Zitat:Man kann doch nicht jedes Mal alles wegwerfen, weil man Angst hat verletzt zu werden?!
Zitat:In wie fern resigniert?
Ich hätte mir niemals einen anderen gesucht, so bin ich nicht ''drauf''.
Zitat:Ja, aber er sagte - dass er es nicht vorgehabt hat .. Am Samstag sagte er noch, dass er mich lieben würde und am Montag, konnte er mir darauf keine Antwort geben, ob er mich liebt. Ich verstehe das nicht? Die Gefühle können doch nicht innerhalb 48 h verschwinden? Oder sind die Gefühle so schnell bei ihm gekommen, wie sie auch gegangen sind? Er kann doch nicht erwarten, wenn er mir nach einer Woche sagt, dass er mich liebt, dass ich mein Herz auf den Tisch lege?
Zitat:Das habe ich doch? Bzw. bin dabei - es zu verstehen - das war auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe, ich bitte um Hilfestellung und andere Ansichten, die mir helfen könnten. Ist das etwas verkehrtes?
Zitat:Was nicht ''hingenommen''?
Zitat:Ja, das hat er auch - klar gestellt.
Dennoch, warum muss man es direkt beenden?
Zitat:Alle reden immer davon, dass man an einer Beziehung arbeiten muss und egal wie schwieriges es sein wird, man das ZUSAMMEN schafft.
Zitat:Das was mir momentan nicht aus dem Kopf geht ist, warum er nochmal nach der Kontaktsperre reden möchte?
Er hat mir übrigens auch am Montag, Dienstag - geschrieben. D.h. während der KS, ich habe ihn dann darum gebeten, wenn er schon eine KS will, dass er sich doch bitte auch daran halten soll.
Zitat:Weil ich durch die Beziehung, wieder Hoffnung hatte. Hoffnung auf mein Leben, durch ihn einen Alltag hatte, wir gemeinsam was unternommen hatten, körperliche Nähe, neuer Freundeskreis. (ich lebe isoliert und habe daher keine ''Freunde''). Weil es mir sprichwörtlich einfach gut tat. Ich war/bin ja auch verliebt gewesen..
Zitat:Das habe ich ihm auch gesagt und er meinte dann: Ja, ist ja nicht schlimm, dass wir so schnell zusammen gekommen sind und dann habe ich es auch nicht weiter angesprochen.
Zitat:Nein?!
Zitat:Er ist aber nicht auf mich eingegangen, so wie ich es wollte - was nützen Worte, wenn keine Handlung erfolgt? Liebe ist doch mehr als nur ein Wort?
Zitat:Etwas zu beenden, fällt ja auch viel leichter - als daran zu arbeiten.
Vielleicht war das ja auch nur seinerseits eine Kurzschluss-Reaktion?
Zitat:Er hat es aber gesagt, wenn er Schluss macht, warum sagt er es dann ZUVOR?
FallingButterfl.
Zitat:Inwieweit hat dir deine nichts gebracht?
Zitat:Das Problem ist, ich weiß nicht, wie ihm das alles erklären soll und ich habe Angst, dass er mich einweisen lässt, nachdem ich ihm von meinem Suizid erzähle.Ob dein hausarzt das absegnet oder nicht - das sollte kein Grund sein um es nicht in Angriff zu nehmen.
Zitat:Ernsthaft? Wenn Du genau weißt, Du wurdest verarscht, dann weißt Du auch warum.
Zitat:Dein Leidensdruck ist demnach nicht so hoch wie du vielleicht denkst.
Zitat:Wer also ist die Gesellschaft? Welche Menschen haben das gesagt? Wem hast Du zugestimmt?
Zitat:Und ich frage mich, ob Du das bei einem Mann Woche um Woche toleriert hättest.
Zitat:Allein statistisch gesehen.
Zitat:Also ist er da wohl leider doch nicht so rigoros.
Zitat:Ja, dass weiß ich mittlerweile auch, aber warum gibt es dann Beziehungen? Damit man Positive als auch Negative Dinge mit jemanden anderen teilen kann?!Es ist NIE... ABSOLUT NIE... gut sein Leben komplett von einer anderen Person abhängig zu machen. Und genau das tust du! Du musst in Therapie.
Zitat:Dann hättest Du sagen müssen: Nein, ich kann nicht mit Dir sofort zusammen sein.
Zitat:Nein, ich möchte das man nicht noch auf mir tritt, wenn ich eh schon am Boden liege, sondern mich auffängt. Wenn es ihm schlecht gegangen wäre, hätte ich das selbe für ihn getan.Jemanden, der für Dich DEIN Leben regelt? Sorry, aber das kann NIEMAND für DICH übernehmen. Das musst DU kitten, Kitten.
Zitat:Das ist nicht seine Art...Warum nicht? Man kann Frauen auch ohne Freundschaft oder Beziehung einen Kosenamen geben.
Grace_99
Zitat:Ja, vielleicht bin ich auch einfach nicht dazu in der Lage, dass jetzt alles aufzuzählen.
Zitat:Das ist es aber. Ich zerstöre mich systematisch selbst, nach jeder zerbrochenen Beziehung.
Zitat:Flüchtige Chat-Bekannte.
Zitat:Warum kann er mir nicht einfach noch eine allerletzte Chance geben?
Ich will ja an mir arbeiten und mir Hilfe holen und ihn damit nicht mehr belasten, da es ja meine Probleme sind und nicht seine.
Zitat:Nein, aber ich hätte ihn nicht im Stich gelassen und ihm versuchen wollen zu helfen. (auch wenn es nur der Gang zum Neurologen gewesen wäre, durch die Türe müsste er alleine gehen).
Zitat:Weder Er noch Ich glauben an Statistiken.
Zitat:D.h.?
Zitat:Ja, dass weiß ich mittlerweile auch, aber warum gibt es dann Beziehungen? Damit man Positive als auch Negative Dinge mit jemanden anderen teilen kann?!
Zitat:Ich schätze dafür ist es jetzt zu spät.
Zitat:Nein, ich möchte das man nicht noch auf mir tritt, wenn ich eh schon am Boden liege, sondern mich auffängt. Wenn es ihm schlecht gegangen wäre, hätte ich das selbe für ihn getan.
Zitat:Das ist nicht seine Art...
Zitat:Für mich waren sie es, denn wie gesagt, nach jeder Trennung, wollte ich mir was antun.Vielleicht ist es auch nur Angst enttarnt zu werden und die Dinge waren gar nicht so schlimm. So wie die jetzige Situation ja anscheinend auch nicht.
Zitat:Ich zerstöre eine Beziehung, um mich selbst zu bestätigen? Ich wünsche mir Liebe, Geborgenheit und das Wichtigste irgendwann mit jemanden gemeinsam stehen bleiben zu können.Nein, Du zerstörst systematisch jede Beziehung, weil Du daraus Deine Energie beziehst. Das geht nämlich aus dem Hah, hat wieder nicht geklappt hervor. Das hat ja auch ne enorme Energie.
Zitat:Also jetzt mal ehrlich, würdest du jemanden glauben, der nach 1 Woche Ich liebe dich zu dir sagt?Das man mit dem L-Wort nicht um sich werfen sollte
Zitat:Glaube, du hast mich da jetzt missverstanden. Es war nur ein Beispiel und 2. nein, nicht nach der Trennung, sondern noch während der Beziehung.Oha, wie fürsorglich. Es wäre also besser gewesen, wenn er Schluss gemacht, Dich dann aber zum Psychotherapeuten begleitet hätte, um zu sehen, dass Du da wirklich ankommst? Du brauchst eine Betreuung für Dein Leben?
Zitat:Das ist dann wohl die vielleicht einzige Ausnahme.Warum und vor allem wie sollte man bspw. die Statistik über tatsächliche Todesfälle in Deutschland fälschen?
Zitat:Das er nicht so rigoros ist mit der KS.
Zitat:und steuerst selbst nichts bei außer Deinen Problemen.
Zitat:Die machen auch alle anderen dafür verantwortlich. Du bist aber nur für Dich verantwortlich.