A
Er möchte keine Beziehung, trotz Gefühle für mich
Dani87
Knappi
Zitat:ch brauche dringend Rat:
Bei mir ist es so, dass wir nicht nur Kommilitonen sind, sondern sehr enge Freunde mit einem gemeinsamen Freundeskreis. Wir haben fast alle Unkurse zusammen. Sprich, wir sehen uns fast täglich.
Seit Herbst letzen Jahres läuft auch was zwischen uns, quasi Freunde Plus. Es ging von ihm aus. Wir waren beide einig, dass wir es mal so laufen lassen und gucken wie es sich so entwickelt. Wie es so kommt, kamen nach und nach mehr Gefühle meinerseits.
Zitat:Es ist komisch. Wenn wir zu zweit sind, dann gehen wir sehr vertraut miteinander um, Paar ähnlich. Doch auf dem Campus nur wie zwei gute Freunde. Unser enger Freundeskreis hat es natürlich mitbekommen und fragen uns ständig, ob wir zusammen sind. Konnte nie eine Antwort geben, da ich selber keine Antwort auf diese Frage hatte.
Zitat:Vor ein paar Tagen hatten wir dann das längst überfällig, klärendes Gespräch. Er mag mich wirklich sehr gerne und etwas verliebt ist er auch in mich.
Zitat:Doch die Gefühle reichen nicht aus für eine Beziehung. Er würde auch mich seine Familie und andere Freunde gerne vorstellen, doch nicht als seine Freundin. Er meinte er mag mich sehr gerne und möchte mich nicht verletzen.
Zitat:Ich meinte dass er gewünscht hat, dass seine Gefühle für micht über diesen Verliebtsein-Status hinausgeht.
Zitat:Doch dies ist bislang nicht geschehen. Jetzt setzt natürlich die typische Liebeskummer-Denkweise ein: Einerseits weiß man es, dass, wenn er nach einem dreiviertel Jahr, seine Gefühle auf dem gleichen Stand geblieben sind, es auch in Zukunft nicht tun werden. Andererseits setzt dieser kleine Hoffnungsgedanke ein, es würde doch passieren.
Natürlich tut es weh. Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so Nahe geht. Ich konnte es mir mittlerweile wirklich vorstellen, dass es was längerfristigeres werden könnte. War auch bereit, ihn als Faktor in meine Zukunftspläne mit zu berücksichtigen.
Zitat:Er hat an dem Tag des klärenden Gesprächs gefragt, ob ich den Tag und die Nacht bei ihm bleibe. Ich bin geblieben. Und es war wie gehabt. Er hat gekuschelt und man merkte, er fühlte sich in meiner Gegenwart sehr wohl.
Zitat:Fakt ist, wir beiden mögen uns sehr gerne und wollen Bestandteil des Lebens des anderen bleiben.
Zitat:Nun sitz ich hier und weiß nicht genau, was ich tun soll. Es bisher so weiter laufen lassen, quasi Freunde Plus? Das es mir doch so nahe geht, habe ich mir nicht ansehen lassen.
Dani87
Knappi
Zitat:Danke, für deine deutlichen Worte. Die brauche ich auch. Im Grunde weiß ich es selber, das daraus nichts wird.
Etwas verteidigen muss ich ihn dennoch
_Ich bin kein einfaches Betthäschen für ihn. Wenn ich ihn brauche (Möbel schleppen, Transportwagen stellen und fahren , Rat fragen etc.), dann ist er sofort da
Zitat:_Er hat keine andere. Wir sehen uns fast jeden Tag und gehen immer zusammen aus. Er redet nur mit uns. Weder ich noch unsere Freunde haben je mitbekommen, dass er auf speziell nach anderen Frauen Ausschau hält.
Zitat:_Wenn ich mit anderen Männern rede oder tanze, dann ist er eifersüchtig
Zitat:deswegen heißt es Freunde Plus..._Wir reden über fast alles. Wir haben keine Scheu auch üebr sehr private Dinge zu reden
Zitat:_Er redet auch mit unseren Freunden darüber, wie sehr er mich mag und mir in keinster Weise weh tun möchte. Vor unseren engen Freunden wird er auch privat (Küssen, Händchen halten etc.)
Zitat:_Wenn er Alk. getrunken hat dann ist schon das eine oder andere Mal Ich liebe dich gefallen und so was besonderes wie dich werde ich kaum finden. Was mich hier verwirrt, es heißt, Betrunkende lügen nicht.
Zitat:Auch wenn er für uns keine Zukunft sieht, ist er nicht der schlechte Mensch für den du ihn hinstellst.
Dani87
Emily
pantouffle