25

Er meldet sich während Kontaktsperre

H
Hallo ihr Lieben,

die Trennung zwischen mir und meinem Ex ist jetzt 8 Wochen her!
2- mal schrieb ich ihm. einmal weil ich ihn gesehen habe und er auf den Boden schaute, ich war total enttäuscht. und einmal weil ein Freund von ihm mir auf einer Party erzählte, dass er in Norwegen sei.
So nun habe ich es endlich fast 4 Wochen geschafft nicht mehr zu schreiben. Gestern Abend kam dann folgendes:
Hey ***
Ich wollte dir viel Spaß und Erfolg bei deiner neuen Ausbildung wünschen !
Habe nicht darauf reagiert.
Als ich ihm das erste mal schrieb aufgrund der Aktion auf den Boden zu gucken, sagte er mir bereits viel Spaß bei der Ausbildung und jetzt ist es besser wenn wir nicht mehr schreiben.
Für mich ist das irgendwie ein Vorwand, oder liege ich da falsch?
So von wegen, ich nehme jetzt mal 2 Tage vor Ausbildungsbeginn die Ausbildung als Grund warum ich mal schreibe nur um zu gucken ob ich antworte oder wie ich reagiere oder ihm direkt wieder um den Hals falle.
Mich plagt total das schlechte Gewissen ihm nicht zu antworten aber dann denke ich mir: er wollte die Trennung, er hat mich einfach fallen lassen, er will nicht mehr mit mir schreiben, er kommt ohne mich klar, er lässt mich leiden!
Ich hätte das niemals so gewollt

Ich will ihn immer noch zurück. hoffe aber das er jetzt merkt, dadurch das ich ihm nicht antworte - das ich auch ohne ihn kann und auch mal die gemeine sein darf.
Ich bin irgendwie schon wieder total mit der Situation überfordert!

31.07.2019 13:04 • x 1 #1

E
Wenn er dich noch kontaktieren kann, ist das aber keine Kontaktsperre.

Zitat von Hoffnung6:
Mich plagt total das schlechte Gewissen ihm nicht zu antworten aber dann denke ich mir: er wollte die Trennung, er hat mich einfach fallen lassen, er will nicht mehr mit mir schreiben, er kommt ohne mich klar, er lässt mich leiden!

Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, denn es ist Selbstschutz, nur dafür ist so eine Sperre/Blockade da.
Wenn er dich schlecht behandelt hat, s.o. dann frage dich, warum du ihn noch zurück möchtest.
Jede Trennung hat ja einen Grund.

31.07.2019 13:46 • x 2 #2

A

Er meldet sich während Kontaktsperre

x 3

J
Der hat in kühlen Norwegen einen Korb bekommen. Jetzt versucht er wieder bei dir. Sobald er eine andere hat schießt er dich weg. Und du wurdest zweimal von einen Mann abserviert. 8 Wochen ist lange her. Also er hat damals auf deine Liebe getrampelt jetzt willst du ihn doch zurück. Wozu ein schlechtes gewissen. Er müsste doch haben. Nicht du. Sei froh das du ihn losgeworden bist. Andere Mütter haben auch schöne Söhne.

31.07.2019 13:51 • x 2 #3

J
Beschäftige dich mit Sport geh raus und vergiss den Typen. Ehrlich ich bin ein Mann und ich weiß wie die ticken. Ich war so. Habe ich mit eine schluss gemacht. Habe mich erstmal amüsiert danach wollte ich was festes. Bin wieder zurück gegangen. Danach haben wir uns wieder getrennt. Vielleicht kommt ihr zusammen aber das dauert nicht lange vielleicht einen Monat. Und du bist wieder im forum. Willst du das wirklich?

31.07.2019 14:03 • x 2 #4

mafa
nicht zurückschrieben ... blockieren

31.07.2019 14:39 • x 1 #5

Nela-Mary
Zitat von Hoffnung6:
So von wegen, ich nehme jetzt mal 2 Tage vor Ausbildungsbeginn die Ausbildung als Grund warum ich mal schreibe nur um zu gucken ob ich antworte oder wie ich reagiere oder ihm direkt wieder um den Hals falle.

Das kann so sein, muss aber nicht. Vielleicht findet er es auch einfach anständig, dir für einen neuen Lebensschritt alles Gute zu wünschen. Der Grund für seine Kontaktaufnahme spielt eigentlich auch keine so große Rolle. Fakt ist jedenfalls, dass du damit noch überfordert bist und es dir nicht gut tut. Du machst dir dadurch Hoffnungen. Daher ist es völlig richtig, nicht zu antworten.

Zitat von Hoffnung6:
Ich will ihn immer noch zurück. hoffe aber das er jetzt merkt, dadurch das ich ihm nicht antworte - das ich auch ohne ihn kann und auch mal die gemeine sein darf.

Du bist nicht gemein. Du schützt dich selber, oder zumindest solltest du das tun. Ob er dadurch irgendwas merkt - ja klar, wäre schön, aber der Hauptgrund für das Nicht-Antworten ist der, dass du so mehr Abstand von ihm bekommst um ihn dann irgendwann loslassen zu können.

31.07.2019 14:53 • x 1 #6

H
Blockieren möchte ich ihn nicht, aber ich werde ihm definitiv nicht zurück schreiben! Ich möchte doch auch einfach mal nur das er merkt was er an mir hatte und einfach mal richtig nachdenkt!

31.07.2019 14:54 • #7

H
Zitat von Nela-Mary:

Das kann so sein, muss aber nicht. Vielleicht findet er es auch einfach anständig, dir für einen neuen Lebensschritt alles Gute zu wünschen. Der Grund für seine Kontaktaufnahme spielt eigentlich auch keine so große Rolle. Fakt ist jedenfalls, dass du damit noch überfordert bist und es dir nicht gut tut. Du machst dir dadurch Hoffnungen. Daher ist es völlig richtig, nicht zu antworten.

Du bist nicht gemein. Du schützt dich selber, oder zumindest solltest du das tun. Ob er dadurch irgendwas merkt - ja klar, wäre schön, aber der Hauptgrund für das Nicht-Antworten ist der, dass du so mehr Abstand von ihm bekommst um ihn dann irgendwann loslassen zu können.

Kann schon sein... finde es jedoch komisch weil er mir bereits alles gute gewünscht hat...
Mir kommt es manchmal so vor als würde er sich noch eine Tür auflassen und ich hab immer noch diese Hoffnungen..

31.07.2019 14:55 • #8

E
Zitat von Hoffnung6:
Kann schon sein... finde es jedoch komisch weil er mir bereits alles gute gewünscht hat...
Mir kommt es manchmal so vor als würde er sich noch eine Tür auflassen und ich hab immer noch diese Hoffnungen..

Du machst dir was vor. Die Tür lässt du dir auf und die Hoffnung machst du dir jetzt, weil die Tür eben nicht geschlossen ist.
Warum möchtest du nicht blockieren, es ist deine Aufgabe dich zu schützen. Was er macht, liegt so und so nicht in deiner Hand.

31.07.2019 14:58 • x 1 #9

Nela-Mary
Zitat von Hoffnung6:
Ich möchte doch auch einfach mal nur das er merkt was er an mir hatte und einfach mal richtig nachdenkt!

Das möchten wir doch alle. Hat ja auch was mit dem verletzten Stolz zu tun.
Es liegt nur leider nicht in unserer Hand, ob das passieren wird oder nicht. Mein Vater (53) aber z.B. hatte letztens Klassentreffen und da gab es 2 Männer, die 20 Jahre später gesagt haben, dass es ein großer Fehler war ihre Freundin damals zu verlassen.
So ist das Leben.

Zitat von Hoffnung6:
finde es jedoch komisch weil er mir bereits alles gute gewünscht hat...

Man versucht immer schnell, in jede Aussage ganz viel hineinzuinterpretieren. Kann auch alles völlig richtig sein. Es kann aber eben auch einfach nur nett gemeint sein. Die Wahrheit liegt ggf. irgendwo dazwischen. Aber für dich ändert es nichts.

31.07.2019 15:06 • x 2 #10

DieSeherin
Zitat von Hoffnung6:
Mir kommt es manchmal so vor als würde er sich noch eine Tür auflassen und ich hab immer noch diese Hoffnungen...

liebeskummer selbst ist ja schon schlimm genug, aber man kommt irgendwann wieder in bessere phasen, wenn man die ganzen ablösungsphasen durchlaufen hat. wenn du allerdings immer wieder hoffnung schöpfst, weil er eine - in meinen augen total nette, aber belanglose - nachricht schreibt, kommst du doch keinen schritt weiter.

ich habe deine andere fäden kurz überflogen und kann dir nur ganz dringend raten, einen schlussstrich zu ziehen! die trennung sehe ich nämlich als chance, dass du endlich ein leben führen könntest, wie es in deinem alter richtig wäre: frei, unbefangen, unbeschwert... und wenn verliebt, dann rosa und nicht grau und trist!

31.07.2019 15:21 • x 3 #11

H
Zitat von DieSeherin:

liebeskummer selbst ist ja schon schlimm genug, aber man kommt irgendwann wieder in bessere phasen, wenn man die ganzen ablösungsphasen durchlaufen hat. wenn du allerdings immer wieder hoffnung schöpfst, weil er eine - in meinen augen total nette, aber belanglose - nachricht schreibt, kommst du doch keinen schritt weiter.

ich habe deine andere fäden kurz überflogen und kann dir nur ganz dringend raten, einen schlussstrich zu ziehen! die trennung sehe ich nämlich als chance, dass du endlich ein leben führen könntest, wie es in deinem alter richtig wäre: frei, unbefangen, unbeschwert... und wenn verliebt, dann rosa und nicht grau und trist!

Lieben Dank!
Ich bin wieder total unten angekommen, wir haben kurz miteinander geschrieben...
Ich hatte das Gefühl je mehr Gefühle ich zeige desto kühler wurde er. Am Anfang war er nämlich richtig interessiert...

31.07.2019 22:34 • x 1 #12

J
Siehst du wo das wieder endet. Ich glaube du liebst es wenn er dich sch. behandelt. Sein Nummer löschen und blockieren. Und rate mal was passiert, wenn er eine andere am Start hat, der wird dich in den Wind schießen. Und du leidest diesmal richtig doll. Der Typ sieht dich als Spielzeug mehr nicht. Du muss ihn vergessen sonst schaffst du das nie. Er hat kein echtes interesse an dir. Das ist ein Typ der nimmt deine Zeit weg. Bestimmt da draußen gibt es den richtigen traumprinen. Aber solange du an diesen wischi washityp noch hängst. Wird es nix passieren. Er kostet dir Zeit und Kraft. Vielleicht wirst du am Ende noch so naiv und lässt dich finanziell noch ausbeuten. Ich nehme an du machst das am Ende. Versteh es doch.

01.08.2019 00:31 • x 2 #13

W
Zitat von Hoffnung6:
Blockieren möchte ich ihn nicht

Warum nicht?

01.08.2019 07:01 • #14

mafa
Zitat von willan:

Warum nicht?

Weil sie noch Hoffnung hat

01.08.2019 07:18 • x 2 #15

A