Ihr Lieben,
Wie ich hier vor einiger Zeit beschrieben habe, hat mein Ex mich unerwartet, zwei Tage nach einem gemeinsamen Urlaub verlassen.
letztes-treffen-ja-oder-nein-t47725.html Für diesen Urlaub hätte ich, wären wir zusammen geblieben, 700 Euro gezahlt. Er hat es vorgestreckt. Nach der Trennung hat er jegliche Kommunikation oder Auseinandersetzung mit mir gescheut. Darunter fiel auch die Auseinandersetzung über die Rückzahlung des Urlaubs.
Dann habe ich (von mir aus. ohne, dass es abgesprochen war) eine kleine Rate gezahlt. Auf einen Schlag wäre es zu viel für mich gewesen. Zu diesem Zeitpunkt wollte ich eben, dass mein Ex gut von mir denkt. In den nächsten Monaten habe ich nichts überwiesen, da ich einige unerwartete Ausgaben hatte. Wir hatten ja auch nichts abgesprochen. Ich dachte, dass er sich zu fein wäre, nach dem Geld zu fragen. Er hat genug. Dann kam nach drei Monaten, in denen wir gar keinen Kontakt hatten die Mail in kühl/freundlichem Ton: Er hoffe es gehe mir gut. Er wolle gar keine großen Erklärungen, oder hohe Raten, aber es würden nach der ersten Rate noch 500 Euro ausstehen. Mehr kam nicht. Übersetzt klang es für mich wie: halt die Klappe und reich die Kohle rüber.
Mir haben danach alle geraten, nichts zu zahlen und schon gar nicht, nach seinen Anweisungen zu handeln. Ich habe jetzt tatsächlich erstmal nicht reagiert. Weder per Mail, noch mit einer Überweisung. (zur Strafe hat er mich überall in sozialen Netzwerken gelöscht ) Ich weiß aber nicht, wie ich mich jetzt richtig verhalte. Auf der einen Seite sehe ich den Urlaub als seine eigene Fehlinvestition (warum fährt man mit einer Frau in den Urlaub, mit der man nicht mehr zusammen sein möchte?). Auf der anderen Seite möchte ich ihm nichts schuldig sein. Ich möchte aber auf keinen Fall nach seinen Anweisungen handeln und kommentarlos Geld überweisen. So ist es nämlich wieder nur für ihn bequem.
Wie seht ihr das?
(und für die Profis unter euch.Warum verlangt er das Geld überhaupt zurück? Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass er froh war, nie wieder etwas von mir zu hören)
22.10.2018 07:30 •