Hallo Schatten,
hast Du ihm denn schon mal gesagt, wie schwer er es Dir mit diesen täglichen Anrufen macht? Dass Du dringend etwas zur Ruhe kommen musst, und Abstand brauchst? Bitte ihn darum, darauf Rücksicht zu nehmen, und nicht mehr so oft anzurufen. Sag ihm, dass Du seinen Wunsch verstehst von den Kindern zu hören, und Du ihn nicht von ihnen fernhalten willst, aber momentan keine Kraft für so häufige Kontakte mit ihm hast. Sag ihm, dass er sich darauf verlassen kann, dass Du Dich sofort bei ihm melden würdest, wenn irgendwas bei den Kindern passieren sollte und er ansonsten davon ausgehen kann, dass (soweit das in der derzeitigen Situation eben geht) alles ok ist bei euch.
Ansonsten (wenn die Kinder alt genug dazu sind), wäre es für Dich etwas leichter, wenn er nur und direkt mit den Kindern spricht und nicht mit Dir? Dann macht eine feste Zeit aus wann er anruft, und lass die Kinder direkt rangehen.
Mir hat es letztes Jahr bei der Trennung sehr geholfen. Bei uns war übrigens auch nach fast 12 Jahren Beziehung und 9 Jahren Ehe Schluss...
Ich wünsch Dir viel Kraft und Mut für die nächsten Wochen!
18.09.2015 18:38 •
#2