191

Er meldet sich so selten, kann das noch Interesse sein?

Heffalump
Zitat von WoKa:
banales Zeug

Zitat von WoKa:
es mal sanft angesprochen gehabt und auch eher gehört bin halt nicht oft am Handy

Kann ja sein, aber

wenn er geflasht wäre, würde er wohl wichtigeres antworten und auch öfter. Haken dran - der nächste bitte

18.07.2024 12:05 • x 1 #76


A
@WoKa
Hab so ein Geeier ein gutes Jahrzehnt mitgemacht. Danach ist das Selbstwertgefühl Brei, wenn man nicht sehr stark ist. Das ist ja auch nur ein Ausschnitt, der Kommunikation oder nicht-Kommunikation.
Gab Varianzen aber klassisch war der Spruch “Ich telefoniere lieber, ich guck überhaupt selten aufs Handy“, „Textnachrichten sind mir zu oberflächlich“. Stärkt aber die Bindung, sorry.
Wenn ich dann angerufen hab, was man natürlich nur macht, finde ich, wenn es echt was zu klären gibt, war dann immer als erstes die Mailbox dran. Immer. Ein kleiner Sweeter Austausch, a la „Ich denk grad an dich“ war nicht möglich, ohne gleich die Welle zu machen und gegen die mailbox zu laufen.
Solche Leute wollen keinen tiefergehenden Kontakt. Und ob sie es nicht wollen oder können spielt da eigentlich auch keine Rolle mehr.

18.07.2024 12:25 • x 5 #77


A


Er meldet sich so selten, kann das noch Interesse sein?

x 3


brokenforever
Also ich zähle dann wohl auch zur Kategorie meldefaul - vor allem whatsappfaul Und gerade in der Anfangszeit melde ich mich nicht belanglos, und hoffe, dass das Gegenüber genauso tickt.

Jedenfalls bin ich ein ganz großer Fan von Offenheit und Kommunikation - wen man sich sieht. Dazu gehört auch, dem anderen mitzuteilen, dass man Gefühle hat. Ohne Spielchen.
Wenn man schon in der Datingphase ein gewisses Gefühl der Sicherheit hat, muss man nicht mehrmals täglich Kontakt haben.
Für jemanden, der beruflich oder sonst wie, stark eingespannt ist und wenig Zeit hat, ist dieser Whatsapp-Austausch unnötig und nervig.
Also ich empfinde es zumindest so.

Trotz allem, dein Bauchgefühl zweifelt - und das hat einen guten Grund. Offensichtlich hat er dir bei euren Treffen sein Interesse nicht vermittelt.

18.07.2024 12:38 • x 5 #78


Gwenwhyfar
Warum kaperst du einen fremden Strang für dein Anliegen?

Wie oft seht ihr euch? In welchen Abständen?

Es ist nicht jedem gegeben interessant zu schreiben. Das sollte auch nicht das Hauptaugenmerk sein.

18.07.2024 12:42 • #79


Ayaka
Es wäre zielführender, wenn du deinen eigenen Thread eröffnest - viele lesen Seite 1 und geben dann Ratschläge die quasi für die ursprüngliche Threaderstellerin sind und nicht für dich.

Die Beschreibung deiner eigenen Situation geht komplett unter.

@Forenleitung - vielleicht kann man ja einen eigenen Thread draus machen.

Ich würde mich nicht mehr anpassen, sondern in meiner eigenen Häufigkeit und meinen Themen weiter schreiben. Wenn man dann so gar nicht in ein gemeinsames Intervall kommt und nur irgendwelche blöden Emojis, einsilbige Antworten oder gar nichts bekommt, dann ist es besser das Ganze abzuhaken.

Selbst wenn es nicht mangelndes Interesse ist, so passt die Kommunikation trotzdem nicht und das ist dann meiner Meinung nach keine gute Grundlage für eine Beziehung.

18.07.2024 13:14 • x 1 #80


Heffalump
Zitat von Ayaka:
Die Beschreibung deiner eigenen Situation geht komplett unter.

wen meinst du

18.07.2024 13:15 • #81


Ayaka

Heffalump
Zitat von Ayaka:
r, wenn du deinen eigenen Thread eröffnest

ich frag immer noch, wer seinen eigenen eröffnen sollte

18.07.2024 13:19 • #83


W
Zitat von Ayaka:


- vielleicht kann man ja einen eigenen Thread draus machen.

Nein. ich wollte das Thema gar nicht bashen. Wollte einfach nur meine Gedanken zu dem Thema loswerden. Ich hab mir doch auch schon alles selbst beantwortet.

Danke trotzdem an diejenigen, die geantwortet haben

wenns wen stört bitte einfach meinen Beitrag löschen @Forenleitung.

18.07.2024 13:24 • x 2 #84


Gwenwhyfar
Es geht doch nicht darum, dass deine Gedanken stören. Sie sollen gern ihren Platz haben. Aber deinen eigenen in deinem Strang.

18.07.2024 13:28 • x 1 #85


W
@Gwenwhyfar ich habe aber ganz bewusst keinen eigenen Thread eröffnet, da ich das Thema gar nicht so groß aufziehen wollte.

18.07.2024 13:30 • #86


bifi07
Hallo WoKa!
Ich hatte nach einem Kennenlernen auch mal ein komisches Bauchgefühl, obwohl dieser Herr das genaue Gegenteil von deinem war
Nach drei Monaten hab ich die Reißleine gezogen und im Nachgang gemerkt, dass ich von Anfang an drauf hätte hören sollen.
Wenn dich also diese Situation stresst, egal aus welchem Grund auch immer, wäre es vielleicht sinnvoll, sich daraus zu verabschieden, aber das musst natürlich du entscheiden.

Viel Glück!

20.07.2024 11:31 • x 1 #87


W
@bifi07
Ach du, der gute hat sich nun eh dazu entschieden mich zu ghosten hat mich mein Bauchgefühl wohl nicht getäuscht.

20.07.2024 23:26 • #88


Heffalump
Zitat von WoKa:
der gute hat sich nun eh dazu entschieden mich zu ghosten

man kann das aber auch positiv werten, ein Depp weniger der mir Zeit stielt

21.07.2024 06:55 • x 1 #89


W
Zitat von Heffalump:
man kann das aber auch positiv werten, ein Depp weniger der mir Zeit stielt

Ja, auf jeden Fall. Bin froh, dass es jetzt schon passiert ist und nicht erst, wenn Gefühle im Spiel sind oder so. Sagt sehr viel über einen Menschen aus solch ein Verhalten.

21.07.2024 11:27 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag