236

Er meldet sich seit Tagen nicht mehr

Sevi
Sie schrieb, er sei immer bei ihr gewesen, wenn ich das richtig verstanden habe

14.12.2020 19:20 • x 1 #91

G
Du hast also noch nicht mal eine Durchwahl zu ihm und ihr habt auch nie so telefoniert.

Dir Firma darf dir sowieso keine Auskunft geben.

Zitat:
...so ein Verhalten nur kannte wenn es ihm nicht gut geht

Das ist also schon öfters vorgekommen
Wie lange war dann Funkstille bei euch und wer hat den Kontakt wieder aufgenommem.

Zitat:
ich mache mir Sorgen und möchte Klarheit

Das verstehe ich. Die Entscheidung kannst letztlich nur du alleine treffen, ob du ihn noch 10x antickern willst oder nicht.

Ah, danke für deine Skype Erklärungen. Normales telefonieren ist wohl out.

EDIT

2 Wochen weg?
Nicht dein Ernst.
Da habe ich meine Meinung jetzt geändert. Da würde ich nicht hinterher telefonieren. Hast du ihm denn bis dato nicht gesagt, dass das so nicht in Ordnung ist für dich?

14.12.2020 19:21 • x 1 #92

A

Er meldet sich seit Tagen nicht mehr

x 3

L
Zitat von Isely:

Wie kann man zusammen sein wenn man nicht mal weiss wo der andere wohnt?
Habt ihr euch jemals überhaupt real gesehen ?

Ich kenne ihn seit 1,5 Jahren. Er war oft bei mir in der Stadt gewesen, wegen einem Kunden/Projekt.
Er hat mich immer besucht.

14.12.2020 19:22 • #93

I
Zitat von LNA:
Ich kenne ihn seit 1,5 Jahren. Er war oft bei mir in der Stadt gewesen, wegen einem Kunden/Projekt.
Er hat mich immer besucht.

Ah ok, sorry , dann hab ich das falsch gelesen.

14.12.2020 19:24 • x 1 #94

L
@Gracia @Sevi

Er hat den Kontakt nach den zwei Wochen wieder aufgenommen, hat sich ,,geschämt" und hat sich in der Zeit danach wirklich extra in Zeugs gelegt. Ich habe natürlich eine Ansage gemacht, daraufhin ist es dann auch nicht mehr passiert.. früher, war er auch mal 1-2 Tage weg, habe dann ihm ganz nett meine Gefühle dazugesagt und ab dem Moment haben wir dann jeden Tag geschrieben, er war eigentlich auch immer der Erste, der geschrieben hat (da ich um die Zeit meistens noch geschlafen habe..)

14.12.2020 19:25 • #95

L
Zitat von Isely:

Ah ok, sorry , dann hab ich das falsch gelesen.

Alles gut

14.12.2020 19:26 • x 1 #96

Sevi
Da kannste wohl nichts machen, ausser warten und überlegen, ob du so behandelt werden möchtest, wenn er sich nochmal meldet.

Klar kannst du auch noch tausend Nachrichten schreiben ohne eine Antwort, fühlt man sich am Ende aber meist nur noch blöder

14.12.2020 19:31 • x 2 #97

G
Ahso ok. Ich finde jetzt auch nicht, dass man sich den ganzen Tag über schreiben muss, gibt ja auch noch ein Hauptleben dabei.

Wie weit wohnt ihr denn auseinander, dass ihr euch jetzt länger nicht gesehen habt?

14.12.2020 19:38 • #98

L
Zitat von Gracia:
Ahso ok. Ich finde jetzt auch nicht, dass man sich den ganzen Tag über schreiben muss, gibt ja auch noch ein Hauptleben dabei.

Wie weit wohnt ihr denn auseinander, dass ihr euch jetzt länger nicht gesehen habt?

Das stimmt! Habe aber ein ausgeprägteres Kommunikationsbedürfnis und möchte einfach wissen, wie es ihm geht und habe natürlich auch geschrieben, wenn ihm zur Zeit nicht nach schreiben etc. ist, dass er einfach kurz Bescheid geben soll.. ich denke irgendwie dann immer, dass es dann wieder zu so einem Vorfall wie in August kommt und finde es einfach nett, wenn er sich wenigstens dann 1x am Tag kurz meldet..

Ca. 700km.. BY-NRW

14.12.2020 19:41 • #99

L
Zitat von Sevi:
Da kannste wohl nichts machen, ausser warten und überlegen, ob du so behandelt werden möchtest, wenn er sich nochmal meldet.

Klar kannst du auch noch tausend Nachrichten schreiben ohne eine Antwort, fühlt man sich am Ende aber meist nur noch blöder

Das stimmt natürlich, aber irgendwie hängt halt immer noch ein Teil von mir ziemlich an ihn.. glaube, ich habe noch zu viel Hoffnung in mir ^^

14.12.2020 19:42 • #100

Sevi
Bist du gar nicht wütend?

Ich wär richtig sauer, wenn mich mein Freund einfach links liegen lassen würde, ohne dass ich irgendwas wüsste.
Finde das Verhalten schon echt ego

14.12.2020 19:44 • #101

L
@Sevi

Bin eher der Mensch, der traurig/enttäuscht dann ist.. aber auch ich habe ihn schon innerlich ein wenig ,,beleidigt, haha.

Aber natürlich finde ich das nicht toll was er macht und finde sowas respektlos**, vor allem weil er selber mal meinte, dass er öfters einfach blockiert wurde oder so..

14.12.2020 19:47 • #102

Z
Zitat von Gracia:

Für eine Ausbildung in der Pflege muss man volljährig sein.
Ich würde da auch erstmal zu einem FSJ oder Praktikum raten. Nur, weil da händeringend Leute gesucht werden heisst das ja noch lange nicht, dass das etwas für sie ist

In Österreich kann man nur eine Ausbildung im September starten. Weiss nicht wie es in DE ist

14.12.2020 19:55 • #103

W
Hallo LNA,
Erstmal freut es mich, dass Dein Vorstellungsgespräch gut gelaufen ist, Du arbeitest an Deiner Zukunft, das ist prima.
Dann habe ich eine Frage an Dich: Wenn Du für einen Menschen ehrliche Gefühle hast, würdest Du Dich dann 14 Tage nicht melden, egal, wie groß Dein Stress ist? Hättest Du nicht den Wunsch, dem Menschen, der Dir nahe steht, mitzuteilen, wie es Dir geht? Deinen Kummer zu teilen?
Ich finde sein Verhalten äußerst merkwürdig.
Und ich glaube, dass er 2 Leben führt. Eins für Dich und mindestens ein weiteres.
Und falls das nicht so ist, hält er Dich zumindest aus seinem Leben raus wenn es schwierig wird.
Ich schätze Dich als sehr offenen und kommunikativen Menschen ein und glaube nicht, dass das Deine Vorstellung von Beziehung ist?

Ich kann verstehen, dass Du Antworten möchtest. Ich ich fürchte, Du wirst sie nicht bekommen, auch wenn Du auf der Arbeit anrufst.

14.12.2020 21:17 • x 1 #104

G
Zitat von ZauberSandra:

In Österreich kann man nur eine Ausbildung im September starten. Weiss nicht wie es in DE ist

Kommt drauf an. Es muss ja auch entsprechend Schulen und Auszubildende dafür geben. Alle 6 Monate kann ein Kurs auch starten.
Zudem wurde in D die Ausbildung aktuell insofern verändert, dass es keine Trennung mehr von Beginn an von Krankenpfleger/Altenpflege/ Kinderkrankenpflege gibt. Das kommt jetzt alles in einen Topf und erst im dritten Jahr gibt es eine Qualifizierung. Die neue Berufsbezeichnung heißt Pflegefachmann/-frau

14.12.2020 21:59 • #105

A

x 4