236

Er meldet sich seit Tagen nicht mehr

Puzzelteile
Liebe LNA,

es tut mir sehr leid, dass Du gerade so eine Zeit der Ungewissheit erleben musst.

Klar kann immer was passiert sein, wenn jemand plötzlich aus dem Kontakt geht. Und weil man den anderen mag und schätzt, möchte man das auch gerne glauben (auch wenn man sich natürlich wünscht, dass es ihm gut geht. Ne ambivalente Sache ist das...).

Trotzdem macht mich das beim Lesen hier richtig sauer auf ihn. Denn so aus dem Bauch raus tippe ich eher auf ein ganz banales Abtauchen. Und sowas hat zwischen zwei Menschen, die sich etwas bedeuten, nichts zu suchen. So geht man nicht miteinander um. Da gibt es für mich auch kaum Verhandlungsspielraum.

Wie wäre denn ein Last Call? Ne Nachricht, Mail oder WhatsApp... Lieber xy, ich versuche seit Tagen Dich zu erreichen und bin in großer Sorge. Wenn Du Dich in den nächsten 24 h nicht bei mir gemeldet hast, werde ich über Deinen Arbeitsplatz/Chef den Kontakt suchen.

Das fände ich nicht so übergriffig, wie wenn Du dort unangekündigt aufschlagen würdest, und er hat dann (so er fit ist und es lesen kann) selber eine Wahl.

Ich wünsche Dir, dass sich für Dich alles zum Guten auflösen wird - und das wird es, so oder so

15.12.2020 09:06 • x 3 #121

Z
Warum hast du keine Handynummer von ihm?

15.12.2020 09:20 • #122

A

Er meldet sich seit Tagen nicht mehr

x 3

O
Liebe LNA,

hast du schon mal daran gedacht, dass er mit einer Frau zusammen wohnt ?

Du warst noch nie bei ihm zu Hause und kennst niemanden aus seinem Umfeld und er kommt zu dir wenn er geschäftlich sowieso unterwegs ist.

15.12.2020 10:30 • x 3 #123

L
@Gracia

Ja, das habe ich mir auch gedacht! Finde ich bisschen komisch, dort jemanden anzuschreiben mit: ,,Halloo, kennen Sie meinen Freund xy? Wie gehts ihm? Was macht er? Sagen Sie ihm mal, er soll sich bei mir melden. Dankeeee )" (jetzt mal überspitzt dargestellt^^)

Nein, aber ist unsere Kommunikationsquelle Nr. 1. Aber ändert nichts daran, wenn er auch auf WhatsApp sich nicht meldet oder wenn ich ihn anrufe, er nicht rangeht.. und genau, habe ihm nochmal geschrieben, ob alles gut lag, aber zwei Minuten später ist er offline gegangen und war seitdem auch nichtmehr online...

15.12.2020 12:24 • #124

L
@Puzzelteile

Jap, dass ist auch etwas, was ich mir vorstellen kann. Und sowas ist einfach respektlos bis zum geht nicht mehr und kotzt mich einfach an.
Aber ich selber sehe es auf einer Art und Weise nicht ein, dass jemand sowas nach einem halben Jahr Beziehung macht. Nö, kann ich (leider) nicht so stehen lassen...

Aber ich muss wirklich nochmal ziemlich gut überlegen, ob ich da wirklich anrufe. Kann genauso sein, dass niemand rangeht, ich schon von Anfang an abgewimmelt werde oder er dann einfach sofort auflegt, wenn ich dort nur ,,Hallo gesagt habe.. ob das wirklich passiert, kann natürlich sein, aber gehe ich irgendwie nicht davon aus.. aber keine Ahnung man muss auf beide Seiten irgendwie gefasst sein..

Sollte ich dort wirklich anrufen, hoffe ich einfach dass das ein gutes und sachliches Gespräch wird... :/ aber das mit der vorherigen Nachricht ist auf jeden Fall sehr gut, Dankeschön!

@Otten82

Puh, habe ehrlich gesagt nie wirklich an sowas nachgedacht, weil wir ja wirklich oft bis in die Nacht geschrieben, oder auch telefoniert haben..er hat sich jeden Tag soo viel Zeit für mich genommen, wann hat er da mal was mit seiner ,,anderen gemacht? Aber bin da leider auch unwissend...

@ZauberSandra

Habe ich, aber bringt auch nichts, weil er nicht rangeht :/ Er ist auch kein Handymensch so, sondern hängt eher am Laptop oder am Tablet.. haha

15.12.2020 12:33 • x 1 #125

L
Jetzt mal ganz theoretisch.. wenn ich dort anrufe, was soll ich sagen? Soll ich von Anfang an sagen, dass ich seine Freundin bin oder nicht?

15.12.2020 12:45 • #126

Z
Zitat von LNA:
Jetzt mal ganz theoretisch.. wenn ich dort anrufe, was soll ich sagen? Soll ich von Anfang an sagen, dass ich seine Freundin bin oder nicht?

Ich würde da nicht anrufen.
Wäre ihm was passiert wäre ja mal der Handyakku leer.
Lass es sein. Du bist 17 und nicht seine Mama. Nicht für sein Leben Verantwortlich sondern er.

15.12.2020 12:50 • x 2 #127

G
Zitat von LNA:

Die Person in der Telefonzentrale interessiert nicht, ob du seine Freundin bist.

Ich würde da nicht anrufen. Aber du kannst ja mal für dich die möglichen telefonischen Szenarien kurz durchspielen, wenn du das jetzt unbedingt wissen willst.

Ich sage mal so, wenn du doch seine Freundin bist und Eltern und Geschwister von dir wissen, und er würde unterm Trecker liegen, dann kämen die doch sicher auf die Idee dich irgendwie zu benachrichtigen.

15.12.2020 13:43 • #128

Z
Wer weiss ob er da wirklich arbeitet...

Bei einer Freundin hat sich herausgestellt, dass er jeden Morgen gar nicht in die Arbeit gefahren ist sondern zu seiner 2ten Freundin.

Wenn du jetzt 700km weiter weg wohnst geht lügen leicht.
Ziehst du in seine Stadt geht das nicht mehr. Ich denke das er vll sogar deswegen den Kontakt abgebrochen hat

15.12.2020 13:56 • x 2 #129

L
@Gracia

Also, Ja, habe ich in meinem Kopf gemacht, hat ganz gut getan ^^

Also es ist auf jeden Fall nichts kaputt bei ihm (haha) da ich ihn vorher wieder auf Skype ,,online" gesehen habe, wenn er es wirklich war. Aber er ist auf jeden Fall arbeiten.. naja.

@ZauberSandra

Oh Gott! Das tut mir so leid für deine Freundin... ich bin geschockt, was sich manche Menschen da einfallen lassen und wie kaltblütig die sein können..

Das er dort arbeitet, bin ich mir aber ziemlich sicher, da das Unternehmen, wo er arbeitet auch ein YouTube-Kanal hat und regelmäßig etwas hochlädt.. habe nachgeschaut und er ist auch bei den Videos dabei.. auch die Beschreibung wo das liegt etc. stimmt überein mit dem Unternehmen..

15.12.2020 14:19 • #130

G
Zitat von LNA:

Also, Ja, habe ich in meinem Kopf gemacht, hat ganz gut getan ^^

Gut. Dann hast du ja gemerkt, dass dich das nicht weiterbringt.

Zufällig bist du sogar schon weiter, denn:

Zitat:
Also es ist auf jeden Fall nichts kaputt bei ihm (haha) da ich ihn vorher wieder auf Skype ,,online gesehen habe, wenn er es wirklich war. Aber er ist auf jeden Fall arbeiten.. naja.

Jetzt ist dir aber der berühmte Stein vom Herzen gefallen was. Er lebt also. Er kann das Laptop bedienen. Das ist schonmal gut.

Offenbar kann er sich auch noch an seine Passwörter erinnern. Super.

Bei deiner Person hat er eine Amnesie. Momentan jedenfalls. Vielleicht kommt sie ja wieder, die Erinnerung.

Das habe ich jetzt extra überspitzt geschrieben. Mein Vorschlag ist, dass du selber mal bei Skype wegbleibst. Damit du da nicht immer draufguckst, ob und wann er dort herumspukt. Das tut dir ja weh, das so zu sehen. Stell deinen Account so ein, dass du eine Email bekommst wenn er sich dort meldet. Wenn die kommt kannst immer noch entscheiden, wann/ob du ihm antwortest.

15.12.2020 16:35 • #131

Sevi
Er sieht jede einzelne Nachricht von dir, jeden Anruf, jedes Zeichen was du ihm sendest.

Aber er entscheidet sich jedesmal dazu, dich zu ignorieren.
Diese Nachricht wegzuklicken und weiter zu machen als sei nichts passiert.

Das ist an Kaltschnäuzigkeit nicht zu überbieten.
Muss ja echt viel Liebe für dich empfinden der Gute.

Da wirds einem direkt schlecht, nur vom zugucken.
Wie Menschen sich verhalten, obwohl sie angeblich Gefühle für den anderen haben, immerwieder gruselig

15.12.2020 16:42 • x 2 #132

L
@Gracia

Hab Skype gelöscht. Schaue zur Zeit eigentlich vielleicht 1x in 3-5 Stunden mal rein.. ich verstehe halt einfach nicht, wieso er mich nicht einfach löscht oder sogar blockiert? Das wäre dann einfach Zeichen genug und ich könnte viel besser damit abschließen, als mit so Ungewissheiten, weil ich da einfach noch zu viel dabei Hoffnung habe..

@Sevi

Jap.. und es tut sehr weh. Ich frage mich, warum solche Menschen dann noch den Tag vorher mit Liebeserklärungen kommen, einem bei diversen Sachen helfen und sogar so gut wie den ganzen Tag mit einem schreiben.. wieso spielt man anderen Leuten so dreist etwas vor, dass ist unglaublich...

15.12.2020 16:47 • #133

L
Hach Leute, heute ist wieder so ein Tag, wo ich echt den ganzen Tag weinen könnte.. habe echt zu nichts gerade Lust irgendwie, aber hab jetzt auch keine richtige Lust, die ganze Zeit zu weinen und würde mich am liebsten ablenken.. aber geht gerade leider nicht so leicht... es nervt einfach diese Ungewissheit. Aber mich nervt es an mir selber total, dass ich unbedingt eine Gewissheit brauche

15.12.2020 16:55 • #134

G
Zitat von LNA:
.... ich verstehe halt einfach nicht, wieso er mich nicht einfach löscht oder sogar blockiert?

Du kannst halt nicht in den Kopf eines anderen Menschen gucken. Er macht es eben so. Sein Leben seine Entscheidung.

Zitat:
Das wäre dann einfach Zeichen genug und ich könnte viel besser damit abschließen, als mit so Ungewissheiten, weil ich da einfach noch zu viel dabei Hoffnung habe.....

Wenn er das getan hätte wärest du jetzt hier um zu fragen, warum er dich nach Liebesbekundungen am Tag vorher jetzt löscht und blockiert.

Will sagen, macht für dich im Ergebnis keinen Unterschied. Da wärest du auch völlig vor den Kopf gestoßen, oder.

Zitat:
.... wieso spielt man anderen Leuten so dreist etwas vor, dass ist unglaublich...

Deine vielen Fragen können die User hier nur mit Vermutungen beantworten. Aus eigener Erfahrung. Weil ihnen dasselbe passiert ist, egal ob 17 oder 55.

Zarte 17
Dein Erwachsenenleben beginnt gerade erst. Du bist noch in den Startlöchern. Der Junge war sicher dein erster Freund. Er wird nicht der letzte sein.

Apropos sich einfach nicht mehr melden und blockieren. In diesem Forum gibt es eine Userin, die wurde nach 10jähriger Beziehung plötzlich von ihrem Partner verlassen, mit dem sie auch zusammen lebte. Er hat sich mit einem Zettel auf dem Küchentisch verabschiedet, vorher den Job gekündigt, sich einen neuen gesucht und ist weit fort gezogen.

Zitat:
warum löscht und blockiert er mich nicht?

Ratestunde....

Mach es selbst

15.12.2020 17:14 • x 1 #135

A

x 4