35

Er meldet sich seit 5 Wochen nicht - Ghosting?

L
Ich lerne gerade einen Mann von einer Dating App kennen. Bislang lief es sehr gut, wir können uns wahnsinnig gut unterhalten, finden einander interessant und hatten ein positives erstes Date.
Was schwierig ist, er arbeitet in einer Führungsposition, ist unfassbar überarbeitet und hat kaum Zeit. Bisher hatte ich da auch großes Verständnis, weil ich gesehen hab, dass er sich trotzdem versucht Mühe zu geben. Und weil ich selbst einen sehr vereinnahmenden Job habe.

Leider ist es nun so, dass er sich anfängt weniger Mühe zu geben. Unser erstes Date war im November. Er hat mir Mitte Dezember verspochen, sich bei mir zu melden mit Terminvorschlägen für ein zweites Treffen um den Jahreswechsel. Weder hat er sich gemeldet, noch gab es ein weiteres Treffen. Langsam fühle ich mich geghostet und verar***t bzw. nicht respektiert. Wir hatten oft darüber gesprochen, dass mir das ganze hier trotz allem Verständnis für seinen Job schwer fällt. Er weiß, ich bemühe mich trotzdem. Aber ich bekomme nichts mehr zurück (im Gegensatz zum Anfang). Ich sagte ihm, ich habe schon mal eine Datingphase aufgrund schleppendem Vorankommen beendet. Wollte das hier nicht tun, aber sehe inzwischen keine andere Möglichkeit mehr.

Ich muss zugeben, da ich mich nicht repsektiert und geghostet fühle, würde ich am liebsten auch gar nicht mehr reden (hat ja anscheinend bisher auch nichts gebracht) sondern einfach seine Nummer löschen. Auch wenn mir das schwer fällt, weil ich ihn wirklich toll fand. Aber der Chat, seine Nummer - es muss alles weg, sonst kann ich mich auf nichts Neues fokussieren.

Wie seht ihr das? Haltet ihr das auch für Ghosting? Würdet ihr die Nummer jetzt auch einfach löschen und nicht erneut (das wäre jetzt das 3. Mal) mit ihm über sein Verhalten reden?

Heute 10:44 • x 1 #1

Vienne
Ihr hattet nur ein Date, das ist wirklich schon lange her.
Entschuldige, aber er scheint wohl kein Interesse zu haben.

Ich würde ihn abhaken und nicht mehr aktiv anschreiben.

Heute 10:48 • x 8 #2

A

Er meldet sich seit 5 Wochen nicht - Ghosting?

x 3

Igelfisch
Hallo

Klar ist das Ghosting, fühlt sich nicht schön an. Ich würd einfach alles von ihm löschen. Wenn Du nachfragst erzählt er Dir eh, wie viel er zutun hat und so oder ignoriert Dich weiter. Wenn er Dich sehen wollte, würde er sich die Zeit nehmen. Das schafft man auch, wenn man in einer Führungsposition ist. Er will nicht und hat einfach nicht die Eier, es Dir ehrlich zu sagen.

Und ich würde auch nichts mit einem Mann haben wollen, der einen Termin fürs Date suchen muss. Klingt wie eine geschäftliche Verpflichtung.

Heute 10:51 • x 2 #3

ElGatoRojo
Zitat von Lotusbluete92:
Unser erstes Date war im November. Er hat mir Mitte Dezember verspochen, sich bei mir zu melden mit Terminvorschlägen für ein zweites Treffen um den Jahreswechsel.

So richtig Leidensachft ist das ja wohl nicht bei diesem Timing - einmal im Monat ein Date? Wäre mir zu langweilig.

Heute 10:51 • x 3 #4

S
@lotusbluete92

Willkommen hier im Forum

Ich hatte genau auch solch eine Bekanntschaft. Führungsposition, volles Leben, keine Zeit... (vielleicht ist es derselbe )
Dieses Hickhack mit ihm hatte ich 1,5 Jahre mitgemacht, hatte immer Verständnis für ihn und sein Zeitproblem, bin gesprungen wenn er sich spontan nach wochenlanger Funkstille meldete.
Nie wieder würde ich das machen.

Auf deine Frage hin, ja, ich sehe das als Ghosting, was absolut respektlos dir gegenüber ist.
Es lohnt sich da mMn auch nicht nochmal , dass du ihn darauf ansprichst. Denen ist das völlig egal. Die wissen genau, das ihr Verhalten kränkend ist.

Und wenn es so schon am Anfang ist, wie sollte sowas zukünftig aussehen, wenn er dich ständig ignoriert und nicht antwortet.

Lösch die Nummer und finde jemanden, der dich wertschätzt und Zeit für dich hat.

Heute 10:58 • x 3 #5

Scheol
@lotusbluete92 ,

das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht an den anderen ,……

Interesse, Kontakt halten und versuche für Treffen sehen anders aus.

Ein Auslaufmodel.

Heute 11:05 • x 2 #6

Blanca
Zitat von Lotusbluete92:
er arbeitet in einer Führungsposition, ist unfassbar überarbeitet und hat kaum Zeit.

Wie stellt er sich dann - gesetzt den Fall einer positiv verlaufenden Kennenlernphase - Nähe in einer Beziehung vor? Hast Du ihn das nicht sofort gefragt?

So einen Rahmen zu stecken, läuft doch quasi automatisch auf eine F+ hinaus. Wäre für mich eine red flag gewesen.

Zitat von Lotusbluete92:
Ich muss zugeben, da ich mich nicht repsektiert und geghostet fühle, würde ich am liebsten auch gar nicht mehr reden

Ich sehe da auch wenig Anlass zu. Der Typ hat sich nicht genug um Dich bemüht und ist für meine Begriffe auch so set in his professional ways... den würde ich blockieren, fertig.

Nach nur einem Date und mehreren Wochen Funkpause ist das normal, zumal wenn der Kontakt über eine Datingapp zustande kam.

Mir rann da beim Lesen eh sofort der Verdacht durch den Kopf, daß das mit der Führungsposition nur eine Masche ist: a) um zu beeindrucken, b) um die perfekte Ausrede zu haben, die man für fehlendes Invest und etwaiges Paralleldaten so braucht, c) um den Boden zu schaffen, auf dem Du in eine F+ hineinschlidderst.

Kann mir auch kaum vorstellen daß eine echte Führungskraft es nötig hat, Datingapps zu nutzen, um eine Partnerin zu finden.

Heute 11:11 • x 3 #7

Snipes
Mach nen Haken dran. Der Typ hat kein wirkliches Interesse an dir und hält dich maximal noch ein bisschen in der Hinterhand, sollte er mal Notstand haben.

Leider ist er offensichtlich ziemlich feige und nutzt daher diese Ausreden wie keine Zeit, Job, blablabla.

Heute 11:15 • x 2 #8

K
@lotusbluete92
Zitat von Lotusbluete92:
Nummer jetzt auch einfach löschen

Heute 11:16 • #9

Hola15
Ich benutze keine Dating-Apps, aber ich dachte es ist da fast „normal“, dass viele nach ein, zwei, drei Dates den Kontakt einfach auslaufen lassen?!

Heute 11:26 • x 1 #10

Igelfisch
Zitat von Blanca:
einen Rahmen zu stecken, läuft doch quasi automatisch auf eine F+ hinaus.

Das würde noch nichtmal ne F+. Hat er doch garkeine Zeit für. Das F bedeutet Zeitinvest, da müsste er erstmal nen Termin finden, irgendwann...

Heute 11:49 • x 2 #11

ThePhoenix
Löschen, Krone richten, auf andere fokussieren. Der hat es nicht verdient.

Heute 12:04 • x 2 #12

Catalina
Zitat von Lotusbluete92:
Wir hatten oft darüber gesprochen, dass mir das ganze hier trotz allem Verständnis für seinen Job schwer fällt. Er weiß, ich bemühe mich trotzdem. Aber ich bekomme nichts mehr zurück

Ähm, ihr hattet ein Date und ansonsten nur virtuellen Kontakt. Kennt euch eh erst ein paar Wochen. Und dann führst du mit ihm Grundsatzgespräche über sein Meldeverhalten?

Meiner Meinung nach misst du dem Ganzen viel zu viel Bedeutung bei. Ihr habt euch einmal gesehen und jetzt will er dich vielleicht warmhalten während er weitersucht oder hat schlicht nicht die Cojones dir zu sagen, dass er doch nicht will.

In jedem Fall ist es die Sache nicht wert, dass du da noch so viel Zeit und Gedanken investierst.

Heute 12:34 • x 4 #13

Blanca
Zitat von Catalina:
Meiner Meinung nach misst du dem Ganzen viel zu viel Bedeutung bei.

Man hat nicht immer gleich eine (vermeintliche) Führungskraft an der Angel. Da hängt Frau sich dann auch nach dem ersten Date mal so richtig rein. Was denn wiederum darauf hindeutet, daß es eine wirksame Masche sein könnte...

Übrigens ziehen die Führungskräfte in meinem persönlichen Umfeld eher ein Understatement vor. Die haben sowas a) nicht nötig und möchten b) um ihrer selbst willen wahrgenommen werden. Davon ab bieten sich denen im Realleben genug Chancen - kann mir kaum vorstellen, daß die auf einer Datingapp gefunden werden wollen.

Heute 12:40 • x 1 #14

M
Zitat von Blanca:
kann mir kaum vorstellen, daß die auf einer Datingapp gefunden werden wollen.

Im Internet gibt es mehr als genug ganz tolle Männer die überrasschenderweise keine Frau haben und im real life auch keine Angebote. Ja, wer's glaubt.

Ich muss jetzt aufhören, weil mir gerade der Unternehmenschef mit dem ich seit einiger Zeit innigen virtuellen Kontakt pflege, angeschrieben hat.

Heute 12:52 • x 1 #15

A

x 4