Hallo
Mein Ex (35) hat sich heute mittag nach 14 Monaten wieder gemeldet. Ich war oder bin eigentlich über ihn hinweg, auch wenn es ein sehr langer Weg war, ich habe ungefähr 8 - 9 Monate gebraucht, bis es mir wieder einigermaßen gut ging. Es war damals keine normale und faire Trennung. Wir waren über ein Jahr zusammen, bis er sich von heute auf morgen nicht mehr meldete und auf keine Kontaktversuche mehr einging. Ich war damals natürlich sehr verzweifelt, habe mehrmals darum gebeten, dass er mir wenigstens seine Gründe nennt, er ignorierte jede Nachricht, kein einziges Wort habe ich bekommen, obwohl er wusste, wie es mir damit geht und dass mir ein Abschluss helfen würde. Er öffnete mir auch nicht die Tür und zog drei Monate später weg, ich hatte also keine Möglichkeiten mehr. Ich weiß bis heute nicht, wie man so herzlos sein kann. Er hatte quasi nichtmal schluss gemacht! Durch dieses Ende stellte ich die komplette Beziehung in Frage, ich fühle mich noch heute total veräppelt und ausgenutzt. Ich habe ihm damals sehr vertraut, ich hatte bis zum letzten Tag keine Zweifel an seiner Liebe, wir machten einen Tag vorher noch Pläne, er meldete sich vorher noch total oft, alles schien toll und dann war er einfach weg. Auch wenn es mir heute gut geht und ich abgeschlossen habe, wird wohl für immer die Frage bleiben, wieso er dies getan hat und weshalb ich anscheinend so wenig Wert war, dass er sich damals nichtmal verabschieden konnte. Wie er überhaupt bis zum Schluss so tun konnte, als wäre alles toll?! Es gab einfach keine Anzeichen.
Ich litt lange Zeit unter Depressionen, hatte extremste Schlafstörungen, weil ich aus dem grübeln nicht mehr herauskam, ich war einfach am Ende. Eine normale und faire Trennung wäre um einiges einfacher zu verkraften gewesen.
Nun kam heute eine Nachricht, ich habe totales Herzklopfen bekommen, es zuerst gar nicht realisiert, damit habe ich nicht mehr gerechnet, ich war mir all die Monate sehr sicher, dass ich nie mehr etwas hören werde. Jetzt fragte er mich, wie es mir geht, er schrieb, dass er sich jetzt erst endlich trauen würde, er entschuldigt sich und fragt, ob wir uns mal sehen könnten, wenn nicht, würde er es verstehen.
Auch wenn ich abgeschlossen habe, verursacht seine plötzliche Kontaktaufnahme sehr viele Gedanken und Bauchschmerzen. Ich habe ihm noch nicht geantwortet, möchte es auch eigentlich gar nicht, da ich sein Verhalten unverzeihlich finde, dennoch würde ich auch heute noch gerne seine Gründe wissen.
Die Frage ist nur, würde ich wirklich die Wahrheit erfahren? Ich vermute nicht.
Ich habe ihn damals wirklich sehr geliebt, so intensive Gefühle hatte ich noch nie, für mich war er der wichtigste Mensch. Es fühlt sich jetzt noch komisch an, wirklich für immer aufzugeben und loszulassen, aber ich habe mir all die Monate klar gemacht, dass es diesen Menschen nie gab, dass alles nur gespielt war, anders konnte und kann ich es mir nicht erklären. Das alles was ich wollte, was wir wollten, nie Realität war und sein wird. Es war sehr hart, aber ich habe diese schlimme Zeit hinter mir, bin wieder glücklich.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Ich weiß nicht, ob ich ihm antworten oder seine Nachricht weiterhin ignorieren soll.
Irgendwie zieht es mich gerade ein bisschen zurück, es kommt vieles wieder hoch, ich denke mir, dass ich es nicht tun sollte und werde, andersherum ist da sehr stark diese Frage Was ist bloß gewesen?
Vielleicht würde ich endlich eine Antwort erhalten, damit ich richtigen Frieden finde, vielleicht wird es aber auch nicht so sein und mich zieht es hinterher wieder komplett zurück, sollte ich ihn treffen.
24.04.2020 23:10 •
x 1 #1