13

Er meldet sich nicht weil er krank ist

S
Hi liebe Forenteilnehmer,

vielleicht ist es lächerlich, was ich jetzt hier schreibe…

Ich habe vor einigen Tagen einen netten Mann auf einer Dating App kennengelernt. Wir haben bisher so 1-2 Mal pro Tag längere Nachrichten geschrieben und verstehen uns sehr gut. Sind auch bereits auf Whatsapp umgezogen und da hat er mir direkt eine 15-minütige Sprachnachricht geschickt. Ich antwortete mit einer ähnlich langen Nachricht. Gestern kam bis spät abends nichts von ihm, bis er mir plötzlich doch noch schrieb. Er meinte, er sei krank, hätte sich Corona eingefangen und liege den ganzen Tag schon schlafend im Bett. Daher habe er es noch nicht geschafft, mir auf meine lange Nachricht zu antworten und wir könnten ja auch einfach mal telefonieren. Dann fragte er noch wie mein Tag war. Ich antwortete ihm dann noch gestern Abend wie mein Tag war und fragte, ob seiner trotz Krankheit gut war. Wünschte ihm noch gute Besserung, sagte er soll sich gut erholen (weil er am Wochenende auch eigentlich einen Ausflug geplant hat) und gern Bescheid sagen, wenn er wieder fit ist, weil ich dann gern mal mit ihm telefoniere. Darauf keine Antwort mehr und ich glaub da kommt heut auch nix mehr.

Weil es zuletzt mit Männern nur schlecht bei mir lief, mach ich mir tierisch Gedanken. Melden sich Männer wirklich nicht, wenn sie krank sind? Oder hat er einfach doch zu wenig Interesse? Übertreibe ich?

11.09.2024 20:48 • #1

Snipes
Zitat von sophal1292:
Übertreibe ich?

Aber sowas von.

Der Typ liegt krank im Bett und hat vermutlich gerade andere Sorgen. Lass ihn gesund werden und dann geht es - hoffentlich entspannt - weiter.

11.09.2024 20:56 • x 7 #2

A

Er meldet sich nicht weil er krank ist

x 3

Y
Als mein Mann corona hatte, hat er kaum mit mir reden können, so fertig war er die ersten Tage.

Also kann sein. Kann auch nicht sein. Wir können hier nur raten.

Aber insgesamt solltest du versuchen mehr Vertrauen in dich im Datingprozess zu haben. Sonst läuft es schnell bisschen auf selbsterfüllende Prophezeiung hinaus.

11.09.2024 21:07 • #3

Laetitia2024
@sophal1292
Wenn es stimmt, dass er Corona hat, dann solltest du etwas nachsichtiger mit ihm sein. Ich hatte es selbst noch nie, aber ich weiß von Bekannten, dass man sich in der akuten Phase am Anfang sehr, sehr schlecht fühlen kann, auch wenn man dagegen geimpft ist. Ein Verwandter sagte mir, er habe sich noch nie so elend gefühlt. Dass man in der Situation andere Sorgen hat, als zu schreiben oder zu telefonieren, ist klar. Er wird zu schwach dafür sein. Außerdem denkt er vielleicht, dass du ihm verzeihst, wenn er sich nicht gleich meldet, zumal er dir gesagt hat, dass er krank ist. Ein Bekannter von mir hat mit Corona nur geschlafen, den ganzen Tag und war zeitweise sogar zu schwach um auf's Klo zu gehen, was eine enorme Anstrengung für ihn war.
Warte einfach ab, bis es ihm besser geht.

11.09.2024 21:09 • x 3 #4

H
Oh Sophal,
vielleicht hilft es Dir, dass Du eigentlich nichts zu verlieren hast wenn Du ein wenig wartest und Geduld aufbringst? Vertrau darauf, dass er die Wahrheit sagt und es ihm schlecht geht. Dadurch, dass Du ihm ein paar Vorschusslorbeeren gibst, ist zu diesem Zeitpunkt doch noch nichts schlimmes passiert. Warte noch ein wenig und dann schau weiter. Was meinst Du? Ändern kannst Du gerade nichts und wirklich Grund für Misstrauen hast Du noch nicht oder findest Du das sooo unplausibel? Ich bin zwar kein Mann, aber ich glaub ich würde mich auch nicht melden...

11.09.2024 22:11 • x 2 #5

B
@sophal1292
Zitat von sophal1292:
Ich antwortete ihm dann noch gestern Abend

Es ist ein Tag vergangen, er hat Corona. Lenk dich ab und lass ihn sich ausruhen. Wenn er möchte und kann wird er anrufen.

11.09.2024 22:15 • x 1 #6

Chrome
Du bist viel zu bedürftig um ehrlich zu sein. Du kennst diese Person nicht einmal und machst dir jetzt schon solche Gedanken.

Komm erstmal mit dir selber klar bevor du ans Date denkst. Geh raus, hab ein Leben und dann wenn du absolut zufrieden mit dir selber bist, strahlst du das auch nach außen ab und ziehst Männer an die ebenfalls zufrieden sind.

12.09.2024 06:06 • #7