183

Er meldet sich nicht

Zemra
Hey

Ich weiß nicht weiter und verkrieche mich inzwischen, könnte nur heulen!

Seit 5 Jahren kenne ich jmd. . wir haben immer wieder Kontakt, sehen uns unregelmäßig (ich bin zeitlich mega eingebunden, er auch), wissen fast alles übereinander und es knistert enorm wenn wir uns sehen. Das sagen wir uns auch und dass wir uns mögen. Nur - Ich verstehe es nicht. Ich hatte eine einengende Beziehung und ich möchte sowas niemals wieder. Dafür habe ich zu viel in mich selbst und meine Entwicklung investiert. D h ich habe ihm gesagt ich bin freiheitsliebend (Job, Sport, genießen und leben) und wünsche mir „trotzdem“ (?) einzig mit ihm x.. Er meinte klar, jmd. anderes ist da ausgeschlossen (sein Zeitplan ist auch gut gepackt) und es fühle sich vertraut an mit uns

Im März wollten wir uns z B treffen und es kam so viel dazwischen, dass ich wirklich keine Zeit hatte, obwohl ich ihn vermisste und ihm das auch schrieb und dass es mir leid tut! Er fragte immer wieder und meinte iwann so will er das nicht mitmachen, das sei ihm zu doof. Wir haben das dann besprochen und uns sehr bald getroffen. Es war total vertraut, schön und er streichelte meine Hand und meinte „Oh man, wir beide und unsere Zeit hm?“ Ich sagte „Ja, aber weißt du, wichtig ist das Leben zu leben und gemeinsam qualitativ zu genießen“ …

Alles schön und gut soweit . dachte ich!

Wir schrieben uns danach bisschen hin und her. Er fragte mich so etwa 1 Woche nach dem Treffen was ich machen würde. Ich fragte direkt zurück, ob er zu mir kommen mag. Sofort kam ein „Ja, wann passt es dir heute?“ Alles ausgemacht . dann schrieb er, dass er seiner Mutter noch etwas helfen muss. Es könnte bisschen später werden und dass wir uns am besten einfach kurz updaten. Ich: Klar, kein Thema. Familie geht vor . und dass ich -war dann abends- aber ziemlich müde bin und duschen und schlafen möchte. Er fragte wie lange ich wach sei - Ich: Nicht mehr lange . gute Nacht gewünscht gegenseitig . und dass wir mal schauen ob es am nächsten oder übernächsten Tag klappt.

Das Treffen geschah bis heute nicht. Vor zwei Wochen hab ich ihn eingeladen. Er: Sorry ist gerade so viel, schaffe es wohl leider nicht.

Seitdem einmal „Hoffe dir geht’s gut“ und sonst nichts (zugegeben habe ich ihm zwischendurch was geschrieben wie „vermiss dich“)
Keine Reaktion

Ich bin fix und alle!
Übersehe ich etwas? Was?

Lieben Dank

18.08.2024 15:05 • #1

T
Hallo @Zemra, handelte es sich vor dem Treffen um einen reinen online-Kontakt..?
Wie weit wohnt ihr auseinander?
Trennen euch mehrere hundert Kilometer..?

Für mich klingt es offengestanden danach als ob ihr beide nicht so richtig zieht.
Volle Zeitpläne... eine Sache.
Aber für Dinge, die Priorität haben, findet man trotzdem Zeit... immer... oder sie haben eben keine Priorität...

18.08.2024 15:15 • x 9 #2

A

Er meldet sich nicht

x 3

Milly85
Zitat von Zemra:
Hey Ich weiß nicht weiter und verkrieche mich inzwischen, könnte nur heulen! Seit 5 Jahren kenne ich jmd. . wir haben immer wieder Kontakt, sehen ...

Ich sehe gerade wie ich wohl auf andere wirke.. Ich bin da ähnlich gestrickt wie du, „kommste heut nich, kommste morgen“ aber bei der Liebe (ich bin oft so weil ich keinen nerven will oder Angst habe mich aufzudrängen) aber so aus der Distanz betrachtet wirkt es einfach übelst Leidenschaftslos bei euch…. So beliebig. Ich bin auch ein workaholic. Aber man muss lernen Prioritäten zu setzen. Das Leben ist kurz, habe zu viele Kollegen gesehen die mit Anfang 50 den Löffel abgegeben haben und das war’s dann.

Man sollte immer die Zeit mit den Menschen die man liebt an erste Stelle stellen, denn sonst wirkt es vielleicht auf den andern so als wär er egal.

Vlt hat er jetzt auch was anderes an der Angel mit mehr Leidenschaft . Eine die ihn an erste Stelle stellt. Männer mögen sowas.

18.08.2024 15:23 • x 7 #3

Zemra
@thegirlnextdoor

Lieben Dank

Wir sahen und sehen uns „live“

Ich war beruflich sehr oft und lange und weit unterwegs, das schon. Wir wohnen an sich nur 25 km entfernt.

Ich denke über mich nach, glaube er fühlte sich reingelegt. Mir ist klar geworden ich habe Ängste und wenn ich ihm heute z B schreibe „Ich vermiss dich, ist gerade gut zu tun. Magst du Ende nächster Woche zu mir kommen?“ Das kann schon schräg rüberkommen?!
Hätte, hätte .. bringt aber nichts. Die Frage ist wie löse ich das?
Habt ihr Ideen für mich?
Ich spüre - Mein Freiheitsdrang ist lahm gelegt vor größter Sehnsucht

18.08.2024 15:24 • x 1 #4

Zemra
@Milly85

Absolut!

Vlt. briefen wir beide uns gegenseitig?

Ja ich hab solche Angst, dass er jmd. anderen hat! Andererseits - Wenn es so wäre, würde er das schreiben können bzw. nach so langer Zeit hätten wir schauen/reden können wie wir das doch alles unter einen Hut bekommen?!

18.08.2024 15:27 • x 1 #5

T
Zitat von Zemra:
Wir wohnen an sich nur 25 km entfernt.

Oh je.
Das ist ja nun wirklich keine Entfernung.
Ich denke da solltet ihr wirklich mal Tacheles reden, wenn es dir wirklich so viel bedeutet - ich würde dir auch empfehlen, ihm ehrlich zu sagen, dass du Ängste hast, die du gerne bearbeiten möchtest.

Mein Mann und ich wohnten als wir uns kennenlernten (mit 18 Jahren) auch genau 25km auseinander.
Klar passt es einem nicht immer und man hat auch anderes zu tun, aber so wie du euren Fall geschildert hast klang es als würden euch mindestens 400km trennen und ein Treffen längere Planung erfordern.

18.08.2024 15:31 • x 5 #6

M
Zitat von Zemra:
„Ich vermiss dich, ist gerade gut zu tun. Magst du Ende nächster Woche zu mir kommen?

Klingt wie:
Ich vermisse dich, habe gerade aber keine zeit für dich. Nächste woche könntest du ( nicht ich) aber vorbeikommen, weil dann hätte ich zeit und will nicht allein sein.

Also entweder du willst den Typ oder halt nicht. Aber so einen Zirkus würde ich nicht mitmachen.

@Zemra: Er fühlt sich wahrscheinlich wie du gerade: nicht gewollt

18.08.2024 15:34 • x 9 #7

U
Zitat von Zemra:
Ich spüre - Mein Freiheitsdrang ist lahm gelegt vor größter Sehnsucht

Warum schreibst du ihm nicht das? Liest sich schön.

Es gibt ein niederländisches Sprichwort: Nein hast du, Ja kannst du erhalten ....

Oder wie es hier im Forum oft steht: Beim falschen Mann kannst du nichts richtig machen und beim richtigen nichts falsch ...

18.08.2024 15:36 • x 2 #8

P
Meines Erachtens hast du zu lange mit dem Feuer gespielt. Jetzt ist es erloschen.

18.08.2024 15:41 • x 8 #9

Zemra
@Unterwegs2023

Herzlichen Dank

Das stimmt. Ich versuche es und wenn alles so richtig ist wie er mir sagt, wird er sich ja freuen .. Andeutungen reichen nicht mehr aus nach dieser Zeit

Ich habe völlig verlernt romantisch zu schreiben, da ich tagtäglich mitbekomme wie einige/viele Männer so ticken .. Ich empfinde es als Horror und denke mir immer „oh mein Gott, wenn das deren Frauen wüssten“. Das projiziere ich auf ihn

18.08.2024 15:46 • x 1 #10

T
Zitat von Zemra:
da ich tagtäglich mitbekomme wie einige/viele Männer so ticken .. Ich empfinde es als Horror

Was meinst du damit..?
Wo bekommst du das jeden Tag mit..?

18.08.2024 15:48 • x 1 #11

Zemra
@thegirlnextdoor

Im Sport ist das schon fast normal .. Selbst im Büro gibt es schaurige Sachen (wer mit wem .. heimlich .. bis es doch auffliegt) Mir macht das Angst

18.08.2024 15:52 • #12

Winza
Ich finde es schade.
Ihr mögt und wollt euch.
Kann man dafür zu wenig Zeit haben?

18.08.2024 15:57 • x 3 #13

T
Zitat von Zemra:
Im Sport ist das schon fast normal .. Selbst im Büro gibt es schaurige Sachen

Ach so, du meinst Affären, Betrug..?
Hm, also ganz so extrem hab ich das noch nie miterlebt (vor Allem nicht täglich), aber ok, gebe zu ich habe bisher keinen täglichen Leistungssport betrieben.
Und Büro war Uni, da ging es nicht so wild zu. Intrigen gab es da durchaus (wobei die sowohl Männer als auch Frauen betrafen), aber nicht laufend Affären am Arbeitsplatz...
Aber gleich so schlimm, dass es einem den Glauben an jegliche Romantik nimmt..?

18.08.2024 15:59 • x 1 #14

Zemra
@thegirlnextdoor

Ja scheinbar bin ich dafür sensibilisiert?

Mir vergeht dadurch tatsächlich nicht Romantik, sondern Vertrauen und das ist die Basis für alles

18.08.2024 16:02 • #15

A

x 4