183

Er meldet sich nicht

T
@Zemra ja, nur... weiß er davon? Oder denkt er, dir sind andere Dinge wichtiger..?
Man soll nichts übereilen, aber die Grundlage jeder halbwegs funktionierenden Beziehung ist transparente, ehrliche Kommunikation. Dass der Andere einfach weiß woran er ist. Scheitert es daran... scheitert meist auch die Beziehung.

18.08.2024 22:10 • x 2 #61

Zemra
@thegirlnextdoor

Ich hatte ihm geschrieben, dass ich spüre Freiheit ist nichts im VergleIch zu Sehnsucht und vermissen - Er hat es sofort gelesen .. aber nicht geantwortet. Ich habe meinen Job zu tun, um keine komischen Signale mehr zu senden, sondern so schwierig es sein mag (nicht wegen ihm, sondern wegen meinen Ängsten) klar zu bleiben

18.08.2024 22:14 • #62

A

Er meldet sich nicht

x 3

lemonlime
Ich denke, dass passiv sein jetzt definitiv keine Option sein sollte. Du musst aktiv werden und ihm zeigen, dass er dir wichtig ist. Es gibt keinen anderen Weg, abwarten wird ihn nur noch mehr vertreiben.

18.08.2024 22:19 • x 2 #63

T
@Zemra ich würde tatsächlich auch viel klarer in den Aussgen werden.
Zitat von Zemra:
Freiheit ist nichts im VergleIch zu Sehnsucht und vermissen

Das liest sich gut, aber vielleicht weiß er damit nichts anzufangen. Gerade auch ohne Kontext.

Du weißt, dass ich in meiner letzten Beziehung unschönes erlebt habe und deswegen sehr auf mich selbst fokussiert war und keine nahe Bindung zulassen konnte. Ich merke aber, dass du mir enorm wichtig bist und möchte das wirklich gerne ändern.

- Das wäre vielleicht eher etwas, womit er etwas anfangen könnte..?

18.08.2024 22:20 • x 2 #64

Zemra
@thegirlnextdoor

Lieben Dank

Ich stimme dir zu. Das jetzt nachzulegen wäre vielleicht bisschen viel?
Ich weiß selbst schon nicht mehr wo hinten und vorne ist und mit was ich ihn wegbringe/verletze oder vielleicht auch bedränge

18.08.2024 22:23 • #65

T
@Zemra das ist sicher nicht zuviel. Nicht, wenn du ihm etwas bedeutest.
Wenn ihm das jetzt nach fünf Jahren wirklich zuviel wäre, hätte ich bezüglich der weiteren Entwicklung offengestanden kein gutes Gefühl.
Dann wäre von seiner Seite aus das Interesse auch mau.
Du würdest ihm mit dem oben vorgeschlagenen (falls du das sinngemäß übernehmen würdest) ja schließlich nicht schreiben dass du morgen zusammenziehen und heiraten willst...

Allerdings, schreiben würde ich auch gar nicht zwingend - ein persönliches Gespräch, wo du auch gleich seine Reaktion siehst, wäre sehr viel besser!

18.08.2024 22:26 • x 3 #66

Zemra
@thegirlnextdoor

Ich danke dir

Ich brauche gefühlt erst mein Standing, diesen Prozess. Veränderung wollen tu ich - Umsetzen und das zu leben und authentisch zeigen ihm zu Liebe ist mein Job .. und ich selbst dabei zu bleiben. Ich krieche in meine Frauen Höhle und mache das mit mir aus, um dann klar auf ihn zuzugehen

18.08.2024 22:30 • x 1 #67

T
@Zemra bitte fühle dich hier zu nichts gedrängt, es ist dein Leben und du musst dich mit allen Handlungen und deren Konsequenzen gut fühlen.
Das sind hier nur kleine Stupser... ich hoffe du fasst das richtig auf.
Ich drücke dir die Daumen, dass es dir gelingen wird, sobald du dich selbst bereit dazu fühlst, über deinen Schatten zu springen.

18.08.2024 22:33 • x 2 #68

Zemra
@thegirlnextdoor

Alles gut

Dafür sind wir alle hier .. um das mitzunehmen was sich stimmig anfühlt und da ist einiges dabei was mich sehr zum nachdenken brachte und zum Erkennen es wird Zeit zu handeln ..

Lieben Dank!

18.08.2024 22:40 • x 2 #69

Waldfee47
Zitat von Zemra:
Vorsicht, Geduld und step by step kann manchmal ratsam sein .

...sehe ich genau so... doch manchmal wird es Zeit zu Handeln, wie Du nun vielleicht selbst fühlst.

18.08.2024 22:43 • x 2 #70

Zemra
@Waldfee47

Ja sehr ..

18.08.2024 22:45 • x 1 #71

Jane_1
Liebe @Zemra,
Zitat von Waldfee47:
doch manchmal wird es Zeit zu Handeln

und manchmal wird es auch Zeit zu leben. Wie lebt man Zuneigung aus? Ich würde sagen, in dem man den anderen spüren lässt, dass er einem wichtig ist, dass man an ihn denkt, dass man Zeit mit ihm verbringen will.

Ich würde ihn nicht mit philosophischen Überlegungen anschreiben, sondern konkret sein. z.B. Du magst doch so gerne xy. Am tt.mm.jj ist da in x ein Konzert, lass uns zusammen hingehen, ich besorge die Karten . Muss natürlich kein Konzert sein, irgendwas woran IHM liegt.

Aber, und da gebe ich dir recht, wenn sich das total falsch für dich anfühlt, dann mache es natürlich nicht.

19.08.2024 07:57 • x 3 #72

K
Zitat von Zemra:
@thegirlnextdoor Das ist süß geschrieben Vielen Dank Ich verstehe was ihr meint. Bevor ich auf ihn so aktiv zugehe arbeite ich an meinem ...

Hmm...wann war euer letztes Treffen? Seit wann und wie oft schon schreibt er nicht mehr zurück ?

19.08.2024 08:57 • x 1 #73

Zemra
@Jane_1

Lieben Dank

Ja absolut
Mir tut mein eigenes Verhalten im Moment weh .. fühle mich wie gelähmt, keine Kraft für meinen eigentlich geliebten Sport, keine Lust auf meinen Job, einfach nur Tränen

19.08.2024 08:59 • #74

M
So wie Du die Beziehung im Eingangspost schilderst, frage ich mich, ob das nicht nur eine Freundschaft + war. Wenig Zeit miteinander, lockere, vertraute Treffen, aber irgendwie lese ich da ncht viel von einer richtigen Beziehung. Jetzt wo er sich zurückzieht, bekommst Du es mit der Angst zu tun und willst gegensteuern.

Vielleicht reagiert er wieder auf Dich, vielleicht aber auch nicht. Ich schätze, Du hast Dein Privatleben dermaßen in den Vordergrund gestellt, dass er sich nicht ernst genommen fühlte. Er akzeptierte Deine zahlreichen Interessen, aber vielleicht hätte er doch was anderes gewollt?
Und das schleppt sich nun schon 5 Jahre so halbgar dahin?

Mehr als zwei große Schritte auf ihn zugehen, kannst Du nicht. Wenn er blockt, dann ist es wohl so, dass er keinen Sinn in einer Weiterführung sieht.
25 km Entfernung sind eigentlich ein Wimpernschlag, die fährt man in weniger als einer halben Stunde. Aber eine Frau, die selten Zeit hat, weil alles andere wichtiger ist, kann einen schon mal verletzen, ohne dass sie es merkt. Denn sie ist ja beschäftigt.

Vielleicht künftig ein wenig mehr wir als ich.

19.08.2024 09:38 • x 4 #75

A

x 4