183

Er meldet sich nicht

ElGatoRojo
Zitat von Zemra:
Dafür habe ich zu viel in mich selbst und meine Entwicklung investiert. D h ich habe ihm gesagt ich bin freiheitsliebend (Job, Sport, genießen und leben) und wünsche mir „trotzdem“ (?) einzig mit ihm x..

Das wird mit ihm nur so lange laufen, wie er deine Vorbehalte emotional akzeptiert. Wenn eine weniger komplizierte Möglichkeit da ist wird er überlegen. 25 km sind ja nun wirklich keine Entfernung!

18.08.2024 17:37 • x 2 #31

L
@Zemra

Ihr wollt euch seit März treffen und jetzt ist Mitte August.

Ihr könnt freiheitsliebend und frei sein und trotzdem Prioritäten setzen.

Was spricht dagegen zu sagen, der erste Sonntag im Monat gehört uns beiden allein und den Rest des Monats macht jeder was er will? Ist das echt zu viel Planung und schränkt das euch im Leben echt so viel ein?

18.08.2024 17:38 • x 6 #32

A

Er meldet sich nicht

x 3

Zemra
@Larissa789

Nein wir haben uns zwischenzeitlich getroffen .. daraus ergab sich die aktuelle Situation

Es darf gerne 2x im Monat sein
Smile
Das haben wir auch schon geschafft

18.08.2024 17:41 • #33

Zemra
@ElGatoRojo

Genau daran möchte ich arbeiten

18.08.2024 17:42 • x 1 #34

T
Zitat von Zemra:
Es darf gerne 2x im Monat sein
Smile

Ist das denn aber auch sein Ziel..?
Ihr habt innerhalb von fünf Jahren nie darüber gesprochen, was sich jeder so wünscht..?

18.08.2024 17:45 • x 1 #35

L
Was verbindet euch konkret?

Was wünscht du dir von ihm / mit ihm in den nächsten paar Monaten?

Welches Ziel hast du für dich bezüglich einer Partnerschaft langfristig? Wie soll deine Traumbeziehung in 3 oder 5 Jahren aussehen?

18.08.2024 17:53 • x 3 #36

Zemra
@thegirlnextdoor

Er wollte mich öfter sehen, ich schaffte es leider oft einfach nicht und jetzt hier heute bin ich für mich weiter gekommen, habe viel nachgedacht

Wie eine Beziehung zu führen ist, ist nicht in Stein gemeißelt, aber ja - Reden bzw. klarer absprechen wäre sinnvoll (gewesen?)

18.08.2024 18:01 • x 1 #37

Chrome
@Zemra

Solltest deine Probleme mal an gehen, denn es ist nicht normal so viel Angst davor zu haben erdrückt zu werden.

Du scheinst deine alten Wunden 0 aufgearbeitet zu haben und bis von einem extrem ins nächste gewandert. Von zu oft sehen und dem Gefühl der Erstickung zu, gar nicht sehen und 0 Zweisamkeit.

So wirst du immer wieder scheitern und vor allem nicht dazulernen wie es scheint. Ein Mann sagt dir Klipp und klar dass es so nicht geht und geändert wird eigentlich nix. Ab dem Moment habt ihr euer kennenlernen eigenständig vernichtet.

Dieser Zug ist abgefahren, da gibt es wohl kaum noch etwas zu retten. Ich würde es beenden und erstmal an mir selber arbeiten, dann heilen und beim nächsten so einiges anders machen oder es erstmal komplett lassen.

Deine Zeit ist nicht kompatibel mit einem Partner im Moment und auch das ist vollkommen in Ordnung. Deine Prioritäten liegen einfach wo anders und das ist auch vollkommen in Ordnung, nur leider versuchen Menschen immer wieder ihre 5 Minuten Zeit am Tag dann mit einer Partnerschaft zu füllen, nur um dann zu scheitern. Sehe ich immer wieder im eigenen Freundeskreis. Da wird gejammert und alle Männer oder Frauen sind lamgweilig oder wollen nur das eine etc... aber wirklich etwas investieren wollen sie auch nicht, weil man ja selbst 50 Stunden in der Woche arbeitet, dann noch jeden zweiten Abend ins Studio zum trainieren oder in ein Verein, dann noch Freunde treffen etc...

Am späten Abend sitzen die Leute dann im Bett oder auf dem Sofa und haben 5 Minuten wo ihr Kopf mal frei ist und die werden dann genutzt um mit möglichen Partnern zu Chatten und als es dann ernst wird, es zu treffen kommen soll, ist freie Zeit mehr vorhanden, weil das eigene Leben bereits zu 95% ausgelastet ist.

So wird dann vertröstet und irgendwann verliert der andere das Interesse, weil man sich in 5 Monaten ganze 3 mal getroffen hat, dabei S. hatte und dann wird wieder geschimpft weil der andere ja nur das eine wollte und der Invest über Monate per WhatsApp und Co wird wieder ignoriert. So entstehen dann Spiralen aus denen man nicht mehr so leicht herauskommt und natürlich ist auch immer der andere Schuld.

Ganz ehrlich? Lass es einfach bleiben, du bist einfach nicht bereit für eine feste Partnerschaft. Such dir jemanden mit dem du ab und zu S. haben kannst und gut ist. Dieser Mann hat zumindest keine Lust mehr auf dich und schon gar nicht irgendwas zu investieren. Das Pferd ist auf jeden Fall tot, da gibt es auch nix mehr zu retten.

Wie immer nur meine Meinung, kann natürlich jeder anders sehen.

18.08.2024 18:23 • x 7 #38

Zemra
@Chrome

Hast du als Mann ähnliches erlebt, wenn ich fragen darf bzw. wenn du antworten möchtest?

18.08.2024 18:26 • #39

Chrome
@Zemra

Ich denke jeder hat so etwas schon einmal erlebt. Sowohl von der einen als auch von der anderen Seite.

Ich war schon einmal du und genau so er wenn du so willst. Meiner Erfahrung nach kann es nur gehen, wenn man gemeinsam an einem Strang zieht und gerade in der Kennenlernphase zurücksteckt.

Wenn du da schon ein Gefühl des erdrückens bekommst, dann hast du deine Dämonen nie richtig verarbeitet. Gerade eine Kennenlernphase sollte einfach und frei sein.

Die ersten 10 Dates macht man noch aus, fragt ob der andere Zeit hat, aber spätestens danach sollte das übergeben in eine klare Linie. Da wird dann auch nicht mehr gefragt sondern es ergibt sich von alleine.

Ab da ist es dann eher ein fragen ab wann der andere kommt oder wer zu wem etc...

So sollte es aber auch sein, denn es ist ja auch anstrengend immer ein Termin suchen zu müssen. Ab einem gewissen Zeitraum heißt es dann eher, gehe noch trainieren und fahr dann direkt durch zu dir, können ja dann zusammen duschen

Oder

Gehst du noch trainieren? Wenn ja hol danach ne Pizza, hab Bock auf Filmabend.

Da spielt sich dann eine Routine ein und damit muss man auch leben können wenn man einen Partner möchte. Wer davor Angst hat, sollte sich mal fragen woran das eigentlich liegt.

Man spielt sich ein, man weiß dann auch schon ungefähr wann der andere wirklich Zeit hat und wann nicht, denn niemand ist 24h beschäftigt, du auch nicht, ansonsten könntest du hier nicht einmal schreiben. Was spricht also dagegen diese Zeit mit einem Partner zu verbringen ?

Was spricht dagegen nach dem Training oder der Arbeit sich zu treffen und irgendwann vom anderen aus in die Arbeit zu fahren? Hat man wirklich mal keine Zeit ist das auch ok und richtig.

Doch 2 Nächte unter der Woche bei 25km Entfernung sollten locker machbar sein und ein Tag am Wochenende sowieso. Wer nicht einmal das schafft, sollte sein Leben überdenken. Wer nicht dazu bereit ist, hat meistens innere Konflikte.

Ich denke jeder war schon einmal in so einer Situation und ganz ehrlich? Wenn man nicht bereit dazu ist, dann ist der gegenüber auch nicht der richtige, denn beim richtigen schaffe ich Freiraum und genieße die gemeinsam Zeit.

Dieser Mann ist nicht der richtige für dich, du solltest ihn gehen lassen und es gut sein lassen.

18.08.2024 18:38 • x 7 #40

Jane_1
Zitat von Zemra:
Seitdem einmal „Hoffe dir geht’s gut“ und sonst nichts (zugegeben habe ich ihm zwischendurch was geschrieben wie „vermiss dich“)
Keine Reaktion

Hat er denn auch mal sowas in der Art geschrieben? Dass er dich vermisst? Die drei magischen Worte wurde nicht ausgesprochen, nehme ich an?

18.08.2024 18:50 • #41

Zemra
@Jane_1

Auf die 3 magischen Worte gebe ich nichts. Das resultiert aus der Zeit vor ihm und das habe ich ihm gesagt.
Er ist auch nicht der große Romantiker, aber ja, er sagt „Ich würde dich gerne sehen“ „Was machst du schönes?“ „Hoffe dir geht’s gut“ „Wann hast du Zeit“ .. passt doch!?

18.08.2024 18:56 • #42

Zemra
@Chrome

Yes das habe ich vermasselt

Daher schreibe ich ja hier

18.08.2024 18:57 • #43

Wasabix
Zitat von Zemra:
einfach viel mitbekommen (nicht im Elternhaus) und selbst einige Male von verheirateten Männern sehr primitiv „angebaggert“ worden. Ich reagiere auf sowas allergisch - heutzutage gibt es eben überall Zugang zu schnellem Vergnügen. Das kann schon vertrauenszerstörend sein, ganz allgemein

Da bin ich voll bei dir.
Habe auch damit zi kämpfen

18.08.2024 19:03 • x 1 #44

Zemra
@Wasabix

Traurig und schön, dass wir uns verstehen können

Ich wünsche uns alles Gute, dass wir LIEBE WIEDER ZULASSEN und in Vertrauen genießen können

18.08.2024 19:07 • x 2 #45

A

x 4