183

Er meldet sich nicht

Zemra
@Winza

Ja .. „eigentlich“ ..

Ich denke es sind meine Ängste, die im Weg stehen

Er will mich? Woran erkenne ich das?

18.08.2024 16:03 • #16

Wasabix
@Zemra

Ihr kennt euch seit 5! JAHREN.
Das ist verdammt lange.

Wie oft habt ihr euch gesehen?
Zeit verbracht? Regelmäßig?
S. Beziehung?

Wenn da viel war,verstehe ich deine momentanen Gefühle sehr.

Es klingt aber wie eine KLphase, die sich ewiglich hinzieht.

Wenn es so ist,kann ich deine Gefühle und Gedanken, Ängste nur schwer nachvollziehen, ehrlich gesagt.

Vermissen, Sehnsucht entsteht doch nur durch viel Nähe und enge Bindung.
Oder wie siehst du das?

18.08.2024 16:09 • x 2 #17

A

Er meldet sich nicht

x 3

Zemra
@Wasabix

Es war nah .. ja auch S. .. das sagen wir uns gegenseitig und auch mental (möchte gerade nicht auf alles eingehen)

Wenn ein Mensch von „vertraut sein“ redet, gehe ich schon von einer Bindung aus oder stimmt es vlt. nicht und war eine Aussage Mittel zum Zweck? Ich bin selbst völlig verwirrt im Moment

18.08.2024 16:19 • #18

Wasabix
Zitat von Zemra:
Wenn ein Mensch von „vertraut sein“ redet, gehe ich schon von einer Bindung aus oder stimmt es vlt. nicht und war eine Aussage Mittel zum Zweck? Ich bin selbst völlig verwirrt im

Das kann ich momentan nicht beurteilen.

Warum fühlst du denn unsicher mit der ganzen Sache?
Durch s e i n Verhalten?

Und wie sicher fühlst du dich mit deinen Gefühlen, deinem Engagement für die Beziehung?
Kann man es überhaupt so nennen?
Gibst du alles rein?

Ich glaube, du kommst zur Lösung, wenn du bei dir anfängst.

Mitunter sind Ängste so groß, dass man diese ausblendet, und das Haar in der Suppe beim Gegenüber sucht.

Was immer richtig ist, sich offen und authentisch zu zeigen.
(Auch auf die Gefahr hin, verletzt zu sein.)

Mitunter traut sich dann der andere auch, authentisch und ehrlich zu sein.

18.08.2024 16:29 • #19

Zemra
@Wasabix

Der Verstand und das Herz

Wenn Ängste so arg sind, wie soll man das tun?

Von meiner Seite sinds 100 volle %, nur wie?!

18.08.2024 16:38 • #20

Winza
Woher kommen die Ängste?
Du könntest dich mit fachlicher Hilfe da mal ran wagen und schauen ob und wie es sich ändern lässt.

18.08.2024 16:42 • x 1 #21

Zemra
@Winza

Ich habe in der vorherigen Beziehung einiges durchgemacht, daher auch meine rigorose und wohl egoistische Selbstverwirklichung

Angst .. dass ich ihn (weiter?) verletzen oder verlieren könnte, dass wir solche Dinge weitermachen und es weh tut, dass wir doch auch scheitern könnten .. Angst zu geben und dann ganz am Boden zu liegen

Kennst du das?

18.08.2024 16:47 • #22

T
@Zemra ich verstehe einerseits schon, dass es einen verunsichert, im Umfeld viel von Affären und Betrug mitzubekommen.
Aber das es den grundsätzlichen Glauben in alles erschüttert, finde ich wieder schwerer nachzuvollziehen.

Hast du denn privat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Haben sich deine Eltern betrogen? Wurdest du selbst betrogen?
(Musst du selbstverständlich nicht beantworten, wenn du nicht möchtest)

Aber es ist halt wirklich die Frage, wie es sein kann, dass es bei dir so viel anrichtet, vom Betrug anderer Leute mitzubekommen.
Sicher - schön ist das nicht. Und natürlich dient es auch nicht dazu, das Vertrauen in alle Menschen zu fördern.
Aber man weiß doch grundsätzlich, dass es im Leben solche und solche gibt... immer und überall und bei jedem Thema... auch unabhängig vom Geschlecht.

Dass man sich davon privat selbst so sehr ins Blockshorn jagen lässt, niemandem mehr zu trauen, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Da muss noch mehr dahinterstecken.

Darf ich fragen wie alt du bist..?

18.08.2024 16:52 • x 1 #23

T
@Zemra hast du denn versucht, die Erlebnisse dieser Beziehung irgendwie aufzuarbeiten..?

Es ist ja nicht jeder Mann ein Doppelgänger deines Expartners.
Genausowenig wie du wie alle Frauen bist.

Es ist sehr unschön, wenn du mit einem Partner so schlimme Erfahrungen machen musstest - aber da sollte man dann auch umso genauer hinschauen, woran es lag.
Gehst du auf bestimmte Männer/Verhaltensmuster?
Oder war es tatsächlich einfach Pech? (Kann natürlich auch einmal vorkommen!)

Je nachdem zu welchen Erkenntnissen du gelangst, macht es mehr oder weniger Sinn Angst davor zu haben, dass dir so etwas noch einmal passieren könnte.

Nach reiflicher Auseinandersetzung mit dem Thema, und falls man ein Muster erkannt hätte, könnte man so etwas auch verhindern.

18.08.2024 16:54 • x 1 #24

Zemra
@thegirlnextdoor

Ich trage auch meinen Anteil und niemand ist perfekt, doch in der letzten Beziehung ging’s über das normale Maß hinaus.

Vom Typ her sind die Männer völlig unterschiedlich. Da erkenne ich kein Muster. Daher gestehe ich ein aktuell vermassele ich es zu 79%
Von ihm würde ich mir wünschen Bedürfnisse klarer zu äußern. Ich dagegen habe die Aufgabe mal kontinuierlich zu werden und zeigen, dass er mir vertrauen kann (mein Leben kann/möchte ich trotzdem leben)

Ich habe das Gefühl wir waren (sind?) in Beziehungs Formungsphase, ach, vlt. aber auch nicht, wenn er abgetaucht bleibt!?

Schmerz - Hoffnung ..

18.08.2024 17:07 • #25

Zemra
@thegirlnextdoor

Schlechte Erfahrungen habe ich persönlich nicht gemacht, einfach viel mitbekommen (nicht im Elternhaus) und selbst einige Male von verheirateten Männern sehr primitiv „angebaggert“ worden. Ich reagiere auf sowas allergisch - heutzutage gibt es eben überall Zugang zu schnellem Vergnügen. Das kann schon vertrauenszerstörend sein, ganz allgemein

18.08.2024 17:15 • x 1 #26

S
@Zemra

Hallo,

Zitat von Zemra:
Ich habe das Gefühl wir waren (sind?) in Beziehungs Formungsphase, ach, vlt. aber auch nicht, wenn er abgetaucht bleibt!?

Ihr kennt euch seit 5 Jahren und du denkst wirklich nach 5 Jahren ihr seid in der Beziehungs Formungsphase?!
Nach 5 Jahren kennen, küssen, kuscheln, romatische Dates etc hat man eine Beziehung oder man hat keine
Zitat von Zemra:
Seit 5 Jahren kenne ich jmd. . wir haben immer wieder Kontakt, sehen uns unregelmäßig

immer wieder Kontakt und sehen uns seit 5 Jahren unregelmäßig

Das ist und war keine Beziehung.
Zitat von Zemra:
(zugegeben habe ich ihm zwischendurch was geschrieben wie „vermiss dich“)
Keine Reaktion

Du bist wahrscheinlich zu spät.
Und wenn er ernste Absichten hatte, kann ich ihn verstehen.

18.08.2024 17:20 • x 2 #27

Zemra
@Sweetheart123

Bitte alles lesen … Job …

Genau deshalb schreibe ich hier

Genau über diesen „Status“ haben wir nie geredet … und genau daher frage ich nach Ideen, Rat

18.08.2024 17:27 • #28

S
@Zemra

Hab schon alles gelesen: Job, Sport und du liebst deine Freiheit.

Ich kenne natürlich nicht deinen Job-Reiseplan, aber wo ein Wille ist wäre auch ein Weg gewesen ihn zwischen Job, Sport und Freiheit paar Mal öfter einzubringen.

18.08.2024 17:30 • x 2 #29

Zemra
@Sweetheart123

Super

So war es und eben daher die unregelmäßigen Möglichkeiten und Wunsch/Erkenntnis zu Veränderung. An dem was war nagele ich mich nicht fest (kann ich nicht verändern), sondern reflektiere und schreibe hier, um Lösungen zu finden

Dankeschön

18.08.2024 17:33 • #30

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4