Nein, echt nicht! Das war spöttelnd gemeint.
Aber ich kann das Verhalten der TE irgendwo nachvollziehen. Die Frau wird zur Zielscheibe von manipulativen Verhaltensweisen und merkt es nicht. Die inneren Sehnsüchte sind so groß, dass man wie ein Tölpel in solch eine Beziehung förmlich fällt, aus der man nicht mehr rauskommen will.
Denn die Komplimente, die LIebesbeteuerungen, die man zu hören bekommt, sind dermaßen zuckersüß, dass man sie mit echter Liebe verwechselt. Es sind Komplimente, die man von einem Deutschen kaum zu hören bekommt. Dieser fremdländische, orientalische Charme gepaart mit attraktivem Aussehen lässt die Frauen alle Vorsicht vergessen.
Wenn dann noch Geldforderungen auftreten, kann man das eh völlig vergessen. Letztes Jahr hier passiert: eine Frau lernt über eine Plattform einen Deutschen kennen, der angeblich im Ausland lebt. Der hat die so weit gebracht, dass sie glaubte, der Mann würde tatsächlich mit ihr hier eine Boutique eröffnen. Er würde nur vorher in der Türkei haufenweise Klamotten kaufen, weil die dort ja billiger sind. Leider war der Typ knapp bei Kasse und Frau überweist Geld auf ein Auslandskonto. Dann kam die Story mit dem Zoll und sie überwies nochmals Geld. Das waren Summen im fünfstelligen Bereich.
Dann oh Wunder, war der nette Deutsche auf einmal verschwunden. Das Geld abgehoben, das Konto im Ausland gelöscht.
Die Polizei konnte da auch nicht mehr helfen, aber sie hat irgendeinem Typen zu einem angenehmen Leben verholfen. Mit solchen Maschen kann man Unsummen verdienen.
Es gibt ganze Banden z.B. in Nigeria, die Frauen abenteuerliche Geschichten auftischen mit Fotos von gut aussehenden weißen Männern die angeblich tolle Posten in der Army bekleiden. Hinzu kommt eine rührselige Story über eine an Krebs verstorbene Ehefrau und ein Foto von zwei wundervolle Söhne, die an den starken Armen des strahelnden Mannes hängen.
Ja bitte, welche arme und einsame Frau fällt auf so was nicht hinein? Gut aussehend, erfolgreich im Beruf, gebeutelt von einem Schicksalsschlag und ein wunderbarer Daddy. Nur, dass die Adressaten in Nigeria sitzen und nur darauf warten, bis die Frau so getriggert ist, dass sie bedenkenlos Geld in hohen Summen überweist Dank Internet ist alles möglich..
Und dann gehen die Frauen zur Polizei ...
Begonie