Flocke_
- 88568
Flocke_
Angi2
Zitat von Begonie:Da gibt es zunächst nette Worte, dann Komplimente und Frau ist angefüttert. Dann kommen Liebesbeteuerungen, dann ein persönliches Kennenlernen, wo noch grandioser Sechs und weiteres Liebesgesäusel dazu kommen, begleitet von glühenden Blicken und bester Behandlung.
ZauberSandra
Zitat von KBR:
Per Definition nicht, da hast Du Recht. Bezogen auf meinen kleinen beschränkten Horizont jedoch sind es andere Kulturkreise.
Ja, wirklich. Ich kenne bestens integrierte und über Kulturkreise hinweg verpaarte (furchtbares Wort) Menschen. Sie aus dem hiesigen Kulturkreis. Er aus einem anderen.
Wenn Du mit Konstellation allerdings Urlaubsliebe/Internetliebe/6 Wochen reales Kennen/Liebe des Lebens/Heiraten meinst, dann kann ich das nicht beurteilen, denn ich weiß nicht, wie die Menschen, die ich vor Augen habe, sich gefunden haben. (Aber das wäre für mich auch bei einem Amerikaner oder Letten ein no go), aber nach 6 Wochen geheiratet hat keiner.
Fakt ist: soweit ich es beurteilen kann, klappt es bzw. klappte es. In letzterem Fall war es meine Patentante, die mit einem (ihr nach übler Scheidungsgeschichte und mir vier Kindern sehr gut tuenden und unterstützenden Mann) aus einem anderen Kulturkreis zusammen war. Die Beziehung scheiterte irgendwann, aber nicht an der unterschiedlichen Herkunft.
Jetzt fällt mir noch ein: ich selber war mal kurze Zeit mit einem aus Afghanistan stammenden Mann zusammen. Auch das scheiterte nicht an unterschiedlichen Herkunftskulturkreisen. Mittlerweile ist er lange in zweiter Ehe mit einer Deutschen zusammen und so lange er in Deutschland lebt, hat er auch immer langjährige Beziehungen zu Frauen aus unserem Kulturkreis. Soweit ich weiß, kam er nicht nach Deutschland, mit dem Fuß in der Tür irgendeiner Frau.
Nee,@Begonie die Komplimente sind so überzogen, dass man das wirklich nicht ernst nehmen kann. Ich würde das wirklich gern verstehen, aber offenbar bin ich zu kopfgesteuert, als dass ich das nachvollziehen könnte.
Leider meldet sich die TE wohl nicht mehr(was auch mal wieder kein Wunder ist. Da fasse ich mir auch an die eigene Nase). Denn ich würde es wirklich, wirklich gern verstehen, was sie angetrieben hat. Wenn sie das weiß, hilft es ihr vielleicht auch, sich selbst zu verstehen.
Angi2
ZauberSandra
Zitat von Flocke_:Ich versteh euch teilweise schon, aber schon krass, wenn man bedenkt, dass ihr euer Wissen woher genau bezieht? Wer von euch kennt reale Fälle im eigenen Umfeld? Vermutlich niemand!
Grusilg wie der Mensch manipuliert wird und dann aber tatkräftig seine Meinung tut, wie man ja hier schön verfolgen kann.
Zitat von ZauberSandra:hat einen Tunesier geheiratet.
LoveForFuture
LoveForFuture
Zitat von T4U:sie war nur als Gast da
Zitat von Flocke_:Wer von euch kennt reale Fälle im eigenen Umfeld? Vermutlich niemand!
ZauberSandra
Zitat von T4U:Man kann überall im trüben fischen. Die wenigen Ausnahmen sind nicht hier im Forum
KBR
Zitat von T4U:sie war nur als Gast da
ZauberSandra
Zitat von KBR:Ich finde schon, dass die Wortwahl bei der sog. ungeschönten Wahrheit eine Rolle spielt. Erstens ist es nicht jedermanns und jederfraus Wahrheit und es ist auch nicht die ultimative Weltwahrheit. Denn es gibt sie eben doch, die Ausnahmen. Und nein, Ausnahmen bestätigen nicht die Regel. Das ist totaler Schwachsinn. Ich weiß in meinem Umfeld keinen prügelnden Mann aus einem anderen Kulturkreis und ich finde es geradezu absurd, wenn Andersgläubige Weihnachten Geschenke nach Hause schleppen, als gäbe es kein Morgen. Meinetwegen kann der ganze Weihnachtsquatsch eh abgeschafft werden. Um so zu denken, muss ich nicht ...