1

Er meldet sich nicht mehr

S
Hallo liebe Mitleser,

ich bin jetzt ganz neu hier und habe in meiner Verzweiflung das Internet nach einer passenden Seite durchwühlt. Da bin ich jetzt.

Ich hatte nur eine kurze Beziehung von ca. 3 Monaten, die für mich allerdings sehr intensiv waren. Ich habe eine lange Beziehung hinter mir und war anschließend ein Jahr Single, bevor ich K. traf. Ich habe mich ziemlich rasant verliebt, und wie es aussah er auch.

Er arbeitet beruflich in Hamburg (400 km entfernt) und ist nur jede zweite Woche hier. Leider hatte er in der Zeit oft andersweitig zu tun, als seine Zeit mit mir zu verbringen. Wir haben uns in der Freiwoche so ca. 2-3 mal gesehen. Die gemeinsame Zeit war wunderschön, und ich habe mich ihm schon sehr vertraut gefühlt.

Auffällig wurde, das er in der Hamburger Zeit immer weniger anrief, auch SMS kamen nur noch alle 1- 2 Tage mal eine. Ich fragte mal nach, und darauf hin bekam ich den verbalen Maulkorb, man müsste nicht jeden Tag Kontakt haben. Was ich allerdings anders sehe.

Mein Verdacht war da schon, das er in HH eine andere hat, komischerweise meldete er sich nur von der Arbeit und nicht vorher oder nachher. Nach meiner Fragerei gab es ein wenig Zoff, bei einer persönlichen Aussprache haben wir beschlossen einfach nochmal von vorne anzufangen. Das klappte auch eine Weile ganz gut, so knapp 4 Wochen. Seit 2 Wochen ist er wieder so komisch, selten melden, SMS immer nur kurz und knapp, mal völlig verliebt, mal total unterkühlt.

Gestern sollte er zurückkommen, und seinen Urlaub von 4 Wochen in seiner Heimat Gladbeck verbringen, ich hab mich so sehr auf ein paar schöne Tage mit ihm gefreut. Und gedacht, oder gehofft, es würde sich in dieser Zeit vieles klären. Gestern mittag (15 Uhr) kam dann die SMS: ich komme wohl am Mittwoch, freu mich, Bussi.

Ich habe ihn dann gefragt, warum erst Mittwoch, das ich das nicht verstehen würde, keine Antwort ... ich habe eine Stunden gewartet und ihm geschrieben das ich es doof finde wie er sich verhält und das ich enttäuscht bin und ich eigentlich mit einer Erklärung gerechnet hätte warum erst Mittwoch. Keine Reaktion.

Ich habe dann gewartet und abends um 23 Uhr wieder auf Bettelqueen gemacht, er soll sich doch bitte melden ... das übliche bla bla von mir. Laut Sendebericht hat er die Nachricht auch bekommen, allerdings wieder nicht reagiert ...

Nach einer schlaflosen Nacht und tausendmal schwöre nicht mehr zu schreiben, habe ich dann vorhin gegen 12:30 wieder getickert, diesmal kommt kein Sendebericht, hat wahrscheinlich schon die Handynummer gewechselt! Ich bin wütend, verzweifelt und dennoch voller Hoffnung.
Ich brauche Tipps, wie ich meinen Alltag normal auf die Kette bekomme, ohne ständig daran denken zu müssen. Und Tipps, wie ich mich weiter verhalten soll ... Habt ihr einen Idee?

Nein, ich bin keine 16, ich weiß irgendwie verhalte ich mich so ... ich bin 36 und stehe eigentlich völlig normal im Leben, wenn mich so ein Mist nicht wieder aus den Schuhen hauen würde ...

Lieben Gruß
sechsrichtige ...

09.05.2011 14:08 • #1


Hangover
Wenn ich das mache, wird's eine deutliche Antwort.

09.05.2011 14:13 • #2


A


Er meldet sich nicht mehr

x 3


C
Oje, das kenne ich irgendwo her. Mit ging es einmal genau so wie dir jetzt und es war absolut besch....
Ich war dem handy quasi auch hörig und meine Gedanken drehten nur noch um das warum und was da falsch läuft, etc. Ein richtiges Gedankenkarussel, weil man den anderen nicht versteht und auch nicht verstehen kann. Bei mir hab ich damals den Kontakt gecancelt, obwohl es mir unheimlich schwer fiel. Aber noch schlimmer wäre diese ewige Warterei und Ungewissheit gewesen. Ich weiß bis heute nicht, was da schief ging, aber letztendlich ist es mir auch egal, denn von seiner Seite aus hat es einfach nicht gereicht oder er war noch anderweitig gebunden und zu feige.

In meinen Augen ist das ganz klar: er liebt dich nicht! So schwer es dir fällt, melde dich nicht mehr, denn du schneidest dir ins eigene Fleisch. Er kann offensichtlich ganz gut auch ohne dich und allein deswegen kann es schon keine dauerhaft glückliche Beziehung werden. Zumal du noch ganz weit von einer Beziehung weg bist. Er hat anderes im Sinn.

Mach dich selbst nicht klein. Ab und zu hat man eben Pech, wenn man auf so einen Falschen Fuffziger trifft. Der Sommer fängt gerade an, umgieb dich mit Menschen, die dich glücklich machen. Er tut es nicht. Eher das Gegenteil.

Ich drück dich und Kopf hoch. Ich denke, du weißt selbst schon, was das Richtige ist, nur dein Herzchen will es noch nicht recht akzeptieren.

Liebe Grüße
Carla

09.05.2011 14:32 • #3


S
Nachtrag:

Vorgestern nachmittag kam eine Nachricht von ihm: ich möchte es wissen wenn ich zurück bin, nur weil ich später komme, so einen aufstand und stress brauche ich nicht.

Keine Ahnung was er mir damit sagen will, seitdem Funkstille. Ich geh langsam kaputt an der Situation. Ich weiß, er müsste heute eigentlich aus Hamburg zurück kommen, wenn er nicht noch ein paar Tage dranhängt. Gestern habe ich alle seine Nummer und Nachrichten gelöscht, damit ich nicht in Versuchung komme. Und mittlerweile macht mir das sehr zu schaffen, da ich ihm wieder schreiben wollte.

Oh je, heute ist ein gaaaanz arg schlimmer Tag...
LG sechsrichtige

11.05.2011 12:44 • #4


B
Hey...

du empfindest es sooo schlimm, weil ihr ganz am anfang einer beziehung seit.. für dich hängt der himmel voller geigen... du bist über beide ohren verliebt u möchtest viiiiel zeit m ihm verbringen...

und kannst nicht verstehen, das er da anders ist..kann ich auch durchaus nachempfinden!.. scheinbar hält er es ganz gut ohne aus...

ich war auch schon mal in so einer situation... fakt ist gewesen, das er damals nicht so empfunden hat wie ich..

er fühlt sich genervt von deinen sms... von deinem verlangen nach ihm .. das ist kein gutes zeichen.. wenn er genauso empfindet, dann würde er es vll m humor nehmen und dich beruhigen u auf dich eingehen...

macht er aber nicht... leider.. ich denke, er ist nicht der mann, der dich glücklich machen würde! wer weiß was dir erspart bleibt..

so schwer es auch ist.. ich kann dich auch verstehen... aber da liegen jettz schon unterschiedliche auffassungen v einer beziehung vor.. ?



11.05.2011 13:02 • #5


M
Ich hatte auch eine Fernbeziehung für 3 Monate. War über beide Ohren verliebt ( bin 43 ), obwohl sie sagte, sie fühle das gleiche, war es nicht so. Ich hab dann auch immer bei jeder kleinigkeit nachgebohrt, bis sie sich trennte und das mir sehr weh. Heute weiss ich, sie hat nicht gleich empfunden und deswegen hätte es auch nie geklappt zwischen uns, aber das hat seine Zeit gedauet, bis ich es kapiert habe. Ich bin froh, das es so rasch beendet wurde, sonst hätte ich noch Wochen und Monate gelitten, denn selber hätte ich die Frau nie verlassen. Man muss sich die rosa Brille einfach abnehmen lassen, hart aber hilfreich

15.05.2011 19:45 • #6


J
sechsrichtige... Nachtrag:

Vorgestern nachmittag kam eine Nachricht von ihm: ich möchte es wissen wenn ich zurück bin, nur weil ich später komme, so einen aufstand und stress brauche ich nicht.

hi, nimm mal nur die letzten 3 worte seiner, für meine verhältnisse, rauhen sms. brauche ich nicht. spätestens jetzt könntest du den schalter im kopf umlegen, der sagt :wirst du auch nicht mehr bekommen ..... sieh es so, der mann ist irgendwie mit sich beschäftigt, möchte eine lockere bindung hin und wieder am wochenende, du hast natürlich voll power gefühl investiert und kannst das nicht nachvollziehen, das ist doch klar. und such noch den anderen schalter, der umschaltet auf die zeit VOR den 3 monaten, in der du auch ohne solchen schmerz leben konntest und versuch dich irgendwie selbst wiederzufinden, offenbar hat er einen teil von dir versteckt, er hat dich in kurzer zeit von einer selbstbewußten frau in ein bettelndes etwas verwandelt (ich hab vor ein paar wochen auch noch gebettelt, also wie gesagt die fehler machen wir dann alle) ..... das ist nicht nett. was noch helfen kann, ist eine listen von vor und nachteilen sowie die auflistung aller beziehungen, bei denen man auch dachte, da kommt man nie mehr weg .. und die liste an tagen, stunden in der letzten zeit, in denen du wirklich glücklich mit ihm warst. jo icke muß grade ratschläge geben, mir reicht ein auto mit dem kennzeichen der ex-stadt und ich bekomme weiche knie trotzdem, es gibt einen weg.

ich wünsch dir (und uns allen) viel kraft und ..... möge der saft mit dir sein, das forum steht doch hinter dir

all the best jean

15.05.2011 20:04 • #7


S
Hallo ihr Lieben ...

erstmal möchte ich euch für die klaren aber auch sinnmachenden Antworten danken. Im Grunde genommen weiß mein Kopf das alles, leider spielt mein Herz verrückt.
Einiges ist in den lezten Tagen passiert. Er kam am Mittwoch zurück und hat sich per SMS gemeldet, ob wir reden wollen, er würde abends vorbei kommen. Erstmal hab ich das auf Donnerstag geschoben, weil ich ihm nicht das Gefühl geben wollte IMMER parat zu stehen. Der Abend war lang, aber ich hab es geschafft. Am Donnerstag kam er dann. Er versicherte mir, das es definitiv keine andere gibt und ich nicht immer so einen Stress verursachen soll. Er braucht eben ein wenig mehr Freiraum als andere, aber er mag mich wirklich sehr und meldet sich doch auch immer wieder.
Im ersten Moment war ich natürlich happy, aber als er wieder weg war, kamen schon wieder so negative Gedanken. Dann haben wir hin und wieder mal ne SMS geschrieben und uns gestern abend wieder gesehen. Irgendwie merke ich, das ich ziemlich distanziert bin, da ich total schlecht vertrauen kann. Auch wenn er mir momentan ein relativ gutes Gefühl gibt. Ich bin einfach total durcheinander und weiß selber nicht mehr was ich will. Vielleicht hat es auch mit Macht haben zu tun, ich habe ihn zurück bekommen und jetzt überlege ich selbst ob ich ihn will. Wo das noch hinführen soll weiß ich nicht, aber lange stehe ich das in der Form nicht durch.
Bei ihm bin ich so hin und hergerissen. Ist er hier bei mir, ist er wirklich super lieb, total fürsorglich, aufmerksam, lustig. Ist er weg weiß ich nicht wann ich ihn wiedersehe, wiederhöre, wiederlese. Dann ist er extrem auf Distanz.
Vielleicht kommt der Gedanke auf, er sucht nur eine s.uelle Beziehung, aber es läuft ja nicht immer was wenn er da ist ... manchmal gehen wir auch einfach nur essen, was trinken oder hören Musik und quatschen.

Dies nochmal zu dem aktuellen Stand der Dinge ...
Ich wünsche euch alles Glück der Welt ...
LG sechsrichtige

16.05.2011 13:18 • #8


0neWay
Ach meine liebe, vielleicht solltest Du wirklich nicht zu sehr klammern, den Dingen einfach ihren Lauf lassen........LASSE DICH TREIBEN!

Wenn er nicht bei Dir ist, unternimm einfach andere Dinge mit anderen Menschen, sei froh, dass er für dich da ist, wenn er da ist und lasse ihm die Freiheit, wenn er nicht in Deiner Nähe ist.

Ich weiß, es ist sehr schwer so locker mit jemanden umzugehen, ich konnte es auch nicht und wurde verlassen.....aber für die Zukunft will ich es anders machen.......und gebe Dir den Tip, es auch so zu machen und nicht immer an allen zu zweifeln......

Man ist nie von anderen Menschen enttäuscht, sondern man wird von seinen eigenen (oft zu hohen Erwartungen und Ansprüchen) enttäuscht....Das gebe ich Dir einfach mal mit auf deinen zukünftigen Weg.

Drück Dich

Tina

16.05.2011 20:09 • x 1 #9


H
Hi du,

für mich hört es sich auch so an, als ob es für ihn noch nichts ernstes ist und du siehst es als was ernstes an.

Renne ihm nicht hinterher, sei undurchsichtig, versuche dein Leben zu leben und dann wirst du mit der Zeit sehen, ob es der Mann ist, der in dein Leben passt.

Momentan würde ich eher sagen nein.

Ich glaube, da hilft dir jetzt wirklich nur unser Feind, die Zeit.

Es wird sich bald herausstellen, es wird bald eine Situation geben und du wirst erkennen, was es ist und ob du das willst.

Grüße

Kirschblütenfrau

16.05.2011 20:26 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag