Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Infos.
Leider ist es so, dass ich nicht im Mietvertrag stehe und er immer die Miete zahlte. Somit habe ich in der Tat keine Handhabe.
Aber das schlimmste ist auch, dass er sich nicht meldet. Plötzlich von jetzt auf gleich.
Nun weiss ich auch ungefähr, was der Grund sein kann.
Die Mutter seines Kindes muss ihm irgendwas erzählt haben, was ihn dazu veranlasst hat. Denn es ereignete sich direkt an nach dem Wochenende, wo er mit seiner Tochter seine Mutter besucht hat.
Die Mutter seine Kindes (Ex-Freundin seit 8 Jahren) hatte mich vor einiger Zeit angerufen, und mir mitgeteilt, dass sie es nicht gut findet das er und seine Mutter immer vom 8 Jährigen Kind verlangen sie müsse gut in der Schule sein und das Abitur schaffen.
Und das Kind ist nun mal in der 2. Klasse zurückgesetzt worden, da es nicht gut ist.
Da mein Freund Unternehmensberater in gehobener Position ist, und seine Mutter stolz wie Oskar auf ihren Sohn ist, wollen natürlich beide, das das Enkelkind genauso gut wird.
Ich kann mir nur erklären, dass sie darüberhinaus mehr erzählt haben muss, was ich nicht weiss, bzw. was nicht stimmen kann.
Denn was kann ich gesagt haben, was ihn dazu veranlasst ?
Aber seine Mutter hängt an ihrem Sohn und keine Frau ist gut genug für ihr Söhnchen. Er ist schon 40 und heute glaube ich, er ist ein Muttersöhnchen.
Obwohl ziemlich tough im Job, aber privat ein Feigling.
Beruflich wickelt er große Restrukturierungsfälle in der Wirtschaft ab, aber privat setzt er sich nicht mit mir an einen Tisch.
Das schlimmste ist auch, dass er keine Nachrichten von mir beantwortet. Das verletzt mich sehr und lässt mich völlig im Regen stehen.
Wenn ich daran denke, dass wir über Ostern für 1 Woche in den Urlaub wollten, glaube ich einfach nicht, was zur Zeit alles passiert.
Mir ist aufgefallen, dass er alle seine Kontoauszüge mitgenommen hat.
Er verdient schon sehr, sehr gut. Mehr als überdurchnittlich normal.
Nun hat er mein monatliches Geld gekündigt. Die Wohnung hat er nicht gekündigt. Denn da zieht er nach dem 30.4. wieder ein. Die Wohnung alleine kann ich nicht halten. Sie kostet 1.600 € und das geht echt nicht allein.
Er hat mir nun über seinen Anwalt schreiben lassen, dass wenn ich länger als zum 30.4. wohnen bleibe, ich 1.200 € für die Wohnung zahlen müsse. Er sich aber das Recht vorbehält, jederzeit eine Räumungsklage einzureichen oder gegebenenfalls meine Sachen ausräumen lässt und zur Spedition einlagert.
Rechtlich nicht ganz richtig, aber wenn die Sachen einmal weg sind, muss ich sie bei der Spedition auslösen.
Klagen ? Wofür dann ? Das wird ein endlos Prozess.
Ich bin dabei mich zu bewerben und kann jetzt nur abwarten.
Das schlimmste ist auch, dass mir Kraft fehlt und Energie.
Ich werde bei den Vorstellungsgesprächen nicht die sein können, die ich war.
Am Dienstag kommt meine Tochter aus Ihrem Papa Urlaub zurück.
Ich weiss nicht, wie ich es ihr sage.
Sie hat all die Jahre mit ihm auch gelebt und das ist schon prägend.
Und dann kommt alles Knall auf Fall.
Klar, muss ich jetzt stark sein. Aber das ist sehr schwer.
Ich sitze den ganzen Tag am Rechner und recherchiere Jobangebote, schreibe Bewerbungen und suche nach Wohnungen.
Und alles hier erinnert mich an ihn. Es ist so traurig und sehr schwer zu verstehen. Wie kann sich ein Mensch von jetzt auf gleich so verändern ?
Da kennt man einen Menschen und kennt ihn doch nicht.
Der Vater meiner Tochter ist sogar Immobilienmakler. Allerdings in Berlin. Aber immerhin. Und gut situiert ist er auch. Aber ich kann keine Unterstützung von ihm erwarten, da ich keinen Unterhaltsanspruch mehr habe. Und er zudem verletzt ist, dass ich ihn vor 11 Jahren verlassen habe.
Und vor 6 Jahren ich zu meinem Freund zog. Das hat ihn mitgenommen.
Es ist schon eine verkehrte Welt. Ich bin umgeben von zwei Männern mit denen ich zusammen war, und mich für sie aufgegeben habe, und nun wird man wie fallen gelassen.
Ich erziehe unsere Tochter und habe auf Vollzeitjob verzichtet, damit sie nicht bis abends in der Schule in der Betreuung bleibt und ich ihr bei Hausaufgaben etc. helfe.
Und nun fällt mir auch auf, dass ich mich für meinen Freund auch völlig aufgegeben habe und in den letzten Jahren keinen Vollzeitjob angenommen habe, da er es nicht wollte.
Er sagte, ich solle mich um meine Tochter kümmern und um zuhause.
Ich arbeitete somit freiberuflich. Mal so, mal so.
Jetzt steht Ostern vor der Tür, was für mich nicht greifbar ist.
Ich vermisse ihn komischerweise schon. Aber ist es die Gewohnheit ? Ist es dies nicht allein sein ? Oder vermisse ich ihn wirklich ?
Ich denke den ganzen Tag dran und ich habe Lust zu nichts.
Meine beste Freundin sagte, ich solle zu ihr fahren. Sie wohnt 1 1/2 Std. entfernt. Aber mir ist nicht danach.
Eine Bekannte feiert heute ihren Geburtstag und hat Freunde eingeladen.
Ich will nicht hin. Was soll ich da ? Was soll ich erzählen ? Ich habe das Gefühl, nicht mehr meinen Mund aufzubekommen. Nicht mehr zu lächeln.
Wie auch ? Ich bin immer noch wie geschockt und es gibt in der Tat Momente, wo ich denke, das stimmt alles nicht.
Ich gehe auf und ab und überlege und recherchiere nach Jobs, nach Wohnungen.
Wohnungen gibt es. Was soll ich dem Vermieter sagen ?
Ich möchte Ihre Wohnung, aber kann zur Zeit keinen Job nachweisen ?
Ich hoffe, dass sich in der nächsten Woche was tut.
Dann wäre es einfacher bezüglich Wohnungsanmietung.
Der 30.4. rückt näher. Und ich bin wirklich geschockt, dass er sich überhaupt nicht meldet und statt dessen seinen Anwalt schreiben lässt.
Wie kann ein Mensch so werden, mit dem man zusammen gelebt hat ?
Mir ist folgendes auch aufgefallen. Als die Mutter seines Kindes schwanger war, hat er sie 3 Monate nach der Geburt sitzen gelassen. Er hat sie finanziell abgesichert-bis heute. Aber immerhin.
Sie verfiel in eine 5 Jährige Trauer, Depression, Orientierungslosigkeit.
Das Kind hat dadurch sicherlich auch viel Trauer miterlebt.
Er war dann 3 Jahre mit seiner Arbeitskollegin zusammen.
Und 2 Jahre später lernte er mich kennen.
Also, dieses Knall auf Fall ist mir jetzt bewusst geworden.
Da scheint bei ihm wohl irgendwas nicht richtig gelaufen zu sein, dass er diese Auswege nimmt.
Aber seine Mutter hält ihrem Söhnchen immer das Händchen.
Ich bin einfach nur traurig und frage mich ständig warum, warum, warum ?
Ach wäre schon Juli oder August und ich wäre weiter.
ich hoffe, dass ich es gut schaffe und vor allem, mit meiner Tochter.
Kinder sind immer die Leid tragenden. Das tut mir zusätzlich weh.
Ich wünsche Euch einen guten Samstag und grüße Euch,
Sandra
07.04.2012 07:14 •