Hallo Aurayah,
nachdem ich mir deinen Beitrag durchgelesen habe, dachte ich mir nur: das kommt mir zu 100% bekannt vor!
Bei mir war es exakt genauso, ich hab mir die selben Fragen gestellt, er hat sich genauso verhalten wie er es bei dir getan hat. Der einzige Unterschied war, das bei uns Kind-thema gab.
Und jetzt rate ich dir eins und das entspricht auch all denen, die von anderen schon geraten wurde:
Mach ein Schlussstrich! Halte dich fern von ihm.
So schwer es auch ist. So unverständlich das alles auch wirkt, ich rate dir schnell loszulassen bevor es mit der Zeit schwieriger wird.
Er hat keine klaren Absichten mit dir. Es wirkt nicht wie eine ernsthafte Beziehung, die er im Kopf hat.
Spar dir deine Zeit bitte.
Das ist jetzt hart so zu erfahren, dass jeder dir als tipp davon abrät, ich wollte es auch nie haben, aber das auch nur weil du (wir beide) immernoch Hoffnungen haben, so klein sie auch sind. Wir können und WOLLEN es nicht verstehen.
Ich hab den Fehler gemacht (scheinbar musste ich ihn machen), dass ich alles in die Länge gezogen habe. Ich hab versucht die Beziehung aufrechtzuhalten. Aber so funktioniert das nicht.
Wenn er will, wird er sich melden. Ansonsten ist er nur auf sein Vorteil aus. Bei mir was auch alles komisch, ich hab auch nicht geglaubt das er so ein depp ist, vorallem sieht mein Ex aus wie einer treuer, braver, netter typ und alles was er mir gesagt/geschrieben hat, hat nicht mit seinen Verhalten gepasst.
Er hat auch meine Hand gehalten, wir haben auch gekuschelt und am Ende kam eben genau das raus. Du bist nicht alleine mit dieser Situation.
Ich hab bis heute keine Erklärung von ihm bekommen und es ist schwer dann loszulassen, aber was bringt dir das wenn du den Grund oder sein Problem von ihm erfährst?
Woher weißt du überhaupt ob das nicht dann wieder eine Lüge ist?
Lass diese Grübeleien, es bringt nichts. Verzichte auf ihn. Solche Leute ziehen einen nur runter, das brauchst du nicht!