Das ist der Plan, aber es ist schwierig, wenn der Kopf immer wieder mit grübeln anfängt und versucht, zu verstehen.
Vorhin war ich kurz davor ihn zu fragen, wieso er mir schreibt, wenn er dann doch keine Konversation führen will. Aber ich bin stark geblieben, würde eh zu nichts führen und wäre kindisch, meiner Wut darüber so Ausdruck zu verleihen.
Ich vermute, er war bei denen lieb, die ihm permanent Grenzen gesetzt haben. Er hat ein-, zweimal durchklingen lassen, dass ihn das an mir stört. Dass ich meine Meinung nicht durch boxe.
Ja, natürlich kann ich auch stur auf meiner Meinung bestehen und mich mit meinem Partner deshalb bis zum Sanktnimmerleinstag streiten. Aber wenn mir das Thema nicht allzu wichtig ist, ist es doch förderlich, wenn ich mich stattdessen um einen Kompromiss bemühe. Und wenn es mir letztendlich ganz egal ist, kann ich auch mal auf mein Recht haben verzichten und sagen Na dann mach. Ich empfinde das jetzt nicht unbedingt als Schwäche, sondern als sozialkompatibel. Etwas, das nicht zu seinen Kernkompetenzen gehört und ihm deshalb unheimlich ist. Er eckt viel an in seinem Umfeld weil er oft überzogenes Verhalten an den Tag legt.
Wir waren vor ein paar Wochen bei seiner Mutter und deren Lebensgefährten zu Besuch. Dessen Sohn war ebenfalls da. Und als dieser ein paar Mal Mutti zu seiner Stiefmutter gesagt hat, ist mein Ex ein wenig durch gedreht, hat gefragt, was das soll, es wäre nicht seine Mutter und er soll aufhören sie so zu nennen, ist aufgestanden und zum Auto gestapft. Das war einer von ein paar What the f...-Momenten, die ich in diesen Monaten hatte. Er fühlt viel zu intensiv und wird dann gern dramatisch.
Als ein Bekannter abends vorbei kam, wir zu dritt ein Spiel gespielt haben, ich dem Bekannten dann im Garten Gesellschaft geleistet hab bei dessen Zig., ist mein Ex total eifersüchtig geworden. Habe ihn dann ein wenig amüsiert gefragt, ob das jetzt sein ernst ist, konnte das ja gar nicht glauben, wegen sowas ein Fass aufmachen zu wollen.
Er hat sich dann auch direkt wieder eingekriegt, aber seltsam war der Vorfall schon weil auch so übertrieben.
29.08.2021 00:06 •