71

Er meldet sich bei der Ex nachdem Schluss ist

M
@Aintnobody das kann man nicht verstehen die liebe ist segen und Qual zu gleich . Einmal der bruch drin kann es verdammt schwer sein und viele Menschen suchen sich dann irgendwas Hauptsache jemand fängt sie auf . Das es falsch ist wissen die Personen man kann nur nicht anders . Das gleiche bei Affären oftmals usw es sind immer nur Hilfe schreie oder Ängste selten geht es da um das menschliche an sich

20.12.2022 11:49 • x 2 #16

Wurstmopped
Zitat von Aintnobody:
und er hat ihr gesagt wie fest er mich noch liebt und dass es im Moment keinen Comeback mit ihr gäbe. Er schliesst aber nicht aus dass wenn es mit mir komplett vorbei ist und sie immer noch auf ihn wartet er es vielleicht noch mal versuchen würde

Hört sich für mich so an, als wollte er dich eifersüchtig machen und hat sich dabei verzockt.
Also wenn mir jemand damit droht dass sie die Möglichkeit hätte sofort ihren Ex zu aktivieren, dann wäre ich sofort raus und würde ihr viel Glück wünschen.

20.12.2022 11:54 • x 3 #17

A

Er meldet sich bei der Ex nachdem Schluss ist

x 3

G
Zitat von Wurstmopped:
Hört sich für mich so an, als wollte er dich eifersüchtig machen und hat sich dabei verzockt.

Nur eine von wahrscheinlich zahlreichen Manipulationen seinerseits.

20.12.2022 11:55 • x 3 #18

Aintnobody
@gabehcuod das höre ich immer wieder, wenn ich ihn dann danach anspreche, sagt er mir er meint es nicht so wolle mir nur zeigen dass andere Frauen ihn doch nicht so sch. finden.

20.12.2022 11:59 • #19

Aintnobody
@Wurstmopped die Sache ist ich bin eigentlich auch so aber in so zu sehen, dass es ihm doch so schlecht geht, lässt mich nachdenken ob er vielleicht wirklich einen Fehler gemacht hat und es bereut

20.12.2022 12:00 • #20

G
Zitat von Aintnobody:
wenn ich ihn dann danach anspreche, sagt er mir er meint es nicht so wolle mir nur zeigen dass andere Frauen ihn doch nicht so sch. finden.

Er verarscht Dich nach Strich und Faden - und er kann es, weil Du es zulässt.

20.12.2022 12:01 • x 2 #21

Chrome
Oder sie kam genau zum richtigen Moment wo er am schwächsten war.

Warum immer alles so negativ sehen? So wie die Te in einem Gefühlschaos steckt, so steckt er auch in einem. Da kam die Ex doch gerade recht, hat ihm ein offenes Ohr gegeben, seine Schwäche ausgenutzt und versucht ihn wieder zu bekommen.

Es ist doch ganz einfach, willst du ihn? Wenn ja, dann fangt mal ab erwachsen zu werden und redet über eure Probleme und vor allem handelt auch danach.

Taten sagen mehr wie 1000 Worte und wenn du genau so wenig veränderst wie er, wird sich eben nix verändern. Es spielt daher keine Rolle ob das die ex ist oder eine neue Frau, sie kam einfach zum richtigen Moment um sich etwas besser zu fühlen.

Alles andere ist Kindergarten und vor allem Selbstschutz, denn bloß keine Gefühle zeigen, bloß keine Schwächen haben, so leben doch die meisten Menschen miteinander.

Daher kam der Spruch er könnte sofort eine neue haben auch nicht von irgendwoher, sonder aus seiner Angst heraus. Er will gar keine andere, sieht aber keinen anderen Weg mehr um dich zurück zu bekommen und deswegen erpresst er dich.

Wie heißt es so schön? In der Liebe und im Spiel ist alles erlaubt und er erlaubt sich halt jetzt alle Register zu ziehen um dich weiter zu binden. Doch mit der Taktik verliert ihr beide und daher ist es sehr wohl Kindergarten.

Wenn du ihn wolltest, wieso lässt du ihn 2 Wochen zappeln und arbeitest nicht sofort an einer Lösung? So wäre der Kontakt doch erst gar nicht zustande gekommen, aber nein da wird gewartet und seine Macht ausgespielt und jetzt steckt ihr mitten drin.

Daher wiederhole ich es gerne, werdet mal erwachsen und lernt vor allem was es heißt eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen.

20.12.2022 12:05 • x 4 #22

Wurstmopped
Zitat von Aintnobody:
lässt mich nachdenken ob er vielleicht wirklich einen Fehler gemacht hat und es bereut

Eine Frage, wenn Du Mist gebaut hattest und es bereust, würdest du dann in Aussicht stellen, den Mist den du gebaut hättest, in Abhängigkeit von den Verhalten deines Freundes, nochmals zu wiederholen?
Er setzt dir die Pistole auf die Brust, nimm mich zurück oder ich gehe zur Ex.

20.12.2022 12:09 • x 4 #23

DieSeherin
ich lese eigentlich nur etwas darüber, was in diesen vier tagen passiert ist - was ist denn mit den ursprünglichen trennungsgründen? glaubst du denn, dass ihr die in den griff bekommen würdet?

20.12.2022 12:11 • x 2 #24

Aintnobody
@Chrome er hat mich sozusagen verlassen und in der ersten Woche habe ich auch wirklich darum gekämpft. Nachdem ich sah, dass von ihm nicht viel kam, habe ich mich etwas zurückgezogen. Und da geschah alles mit dem Instagram. War es aus trotz? War es als Rache weil ich nicht mehr um ihn kämpfte? Keine Ahnung. Ich hätte es verstanden, wenn ich ihn komplett ignoriert hätte aber wir haben uns jeden Tag gehört und ich habe auch wirklich nach Lösungen gesucht. Es kam aber immer ein „nein das geht nicht“ „dies geht nicht“ und als ich nicht mehr hinterher rannte kam das ganze mit der Ex.

20.12.2022 12:21 • x 1 #25

Fliesentisch
Zitat von Aintnobody:
wolle mir nur zeigen dass andere Frauen ihn doch nicht so sch. finden.

Auf Deutsch: Guck mal, selbst wenn du nicht um mich kämpfst, kann ich sofort eine Neue haben!. Also entweder will er die Manipulation gar nicht mehr verstecken oder er vertraut darauf, dass du sie nicht als solche verstehst. Beides keine hübschen Charaktereigenschaften.

20.12.2022 12:24 • x 4 #26

Aintnobody
@Fliesentisch ja da stimme ich dir absolut zu

20.12.2022 12:53 • #27

Chrome
Naja scheint ja keine sehr wohlüberlegte Trennung zu sein.

Es ist eigentlich immer ganz einfach. Es gibt genau 3 Arten einer Trennung, zumindest empfinde ich es so.

1. Eine lange geplante Trennung, wo sich die Person ganz klar positioniert und sich sicher ist. Hier anscheinend nicht der Fall!

2. Eine Trennung aus räumlichen oder Religiösen Gründen

3. Eine plötzliche Trennung die aus dem Affekt passiert und ich habe dass Gefühl, wir haben hier so eine Trennung.

Die letzte Trennung passiert meistens aus Verzweiflung, Angst oder aus Ratlosigkeit. Bei dieser Trennung kommt es meistens davor innerhalb einer Beziehung zu mehreren Streits und beide Parteien sind sich nicht ganz grün, dadurch wird eine Beziehung meistens zu einem Machtkampf, weil die wahren Werte verloren gehen.

Hier sehe ich genau diese Form der Trennung und es kann nur gehen, wenn beide sich wirklich wollen und bereit sind ihre Beziehung wieder auf eine Ebene zu bringen die für beide Seiten akzeptabel ist.

EINE Beziehung ist kein Machtkampf, es ist kein Krieg und schon gar keine Pflicht, sondern eine Freude und man lebt zusammen, zeigt auch mal Schwäche und hält sich am anderen fest.

Der Partner sollte einen am besten kennen, sich gemeinsam den Aufgaben stellen und vor allem zusammen glücklich sein. All dies sehe ich hier irgendwie nicht, im Gegenteil, es gleicht eher einer Schlacht wo der eine dem anderen am liebsten den Kopf anschlagen möchte und als Trophäe behalten will.

Entweder man setzt sich endlich in Ruhe zusammen an einen Tisch und bespricht seine Beziehung auf allen Ebenen, lässt darauf Taten folgen oder aber die Beziehung hat keinen Wert mehr für beide Parteien.

Jemand muss den ersten Schritt machen, sich auch mal verletzlich machen und dem anderen die Tür öffnen, ansonsten ist es aussichtslos. Da hilft dann nur selbstreflektion und um aus seinen eigenen Fehlern zu lernen, damit man es beim nächsten Mal besser macht.

Viel Glück und Erfolg wünsche ich dir, egal wie es auch ausgehen mag

20.12.2022 13:01 • x 3 #28

tina1955
@Aintnobody, warum soll er denn keinen Kontakt zur Ex aufbauen?

Wenn man getrennt ist, darf doch jeder tun, was einem gefällt.

20.12.2022 13:17 • x 2 #29

Aintnobody
@Chrome Danke! Wahre Worte.

20.12.2022 13:35 • #30

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4