Hallo Community
ich (36) habe momentan einen ganz großen Trennungsschmerz zu überwinden.
Mein Freund (33) hat mich verlassen und 3 Wochen später habe ich erfahren müssen, das er sich mit einer anderen verlobt hat. In diesem Moment ist mir der Boden unter den Füßen weggenommen worden.
Ich war 5 Jahre mit meinem Freund zusammen. Es gab immer auf und abs in unserer Beziehung aber da die Liebe und die Anziehungskraft zwischen uns immer so stark war,konnten wir uns aufraffen und immer wieder weiter machen. Auch haben wir uns in jedem Beziehungsjahr mal für einige Zeit getrennt. Es waren immer nur höchstens 6 Wochen.Bei uns war das größte Problem mein Misstrauen. Da er mich oft belogen hat-und das bei sehr unnötigen Dingen-konnte ich ihm nicht mehr trauen.Deshalb gab es auch leider sehr häufig Streit zwischen uns, wenn ich angefangen habe ihn auszufragen in Situationen die mir komisch vorkamen.
Er hat diese Diskussionen gehasst!
Er hat auch immer nebenher Kontakt zu anderen Frauen gehabt aber diese nur als gute Freundin begründet.
Mit der einen davon hat er öfters geschrieben. Als ich ihn drauf angesprochen habe wer das ist und wieso die sich ständig schreiben , sagte er das es nur eine gute Bekannte wäre, ich ihm nicht Misstrauen brauche und zwischen den beiden nie was laufen könnte.Zudem wäre sie auch noch sehr jung. Ich verstand nicht warum er dann mit ihr Kontakt hat. Er ist jemand der immer Bestätigung von Frauen braucht. Sie war mir über die Jahre ein Dorn im Auge. Ich habe mir nichts dabei gedacht und habe weiter versucht ihm zu glauben, weil sie nicht sein Typ ist und auch von der Figur her gar nicht sein Typ ist. Sie ist etwas mollig und er steht auf schlanke durchtrainierte Frauen wie mich. Wir waren 2012-2017 zusammen und haben uns im Januar 2017 dann endgültig getrennt. Ich konnte so nicht mehr weiter machen und habe gespürt das da etwas nicht stimmt und eine andere im Spiel ist, obwohl er das immer bestritten hat. Nachdem ich schwerenherzens Schluss machte, hatten wir keinen Kontakt mehr. Dann erfuhr ich im März das er eine neue hat und das gab mir erst mal die Bestätigung das mein Gefühl mich nicht getäuscht hat. Er hat mich dann 5 Monate nach unserer Trennung per Nachricht kontaktiert. Ich hab es ignoriert. Er hat nicht locker gelassen und schrieb mir täglich , daraufhin habe ich ihm gesagt er solle mich in Ruhe lassen da ich wüsste das er eine Freundin hat. Er sagte er hätte sich von ihr getrennt und wäre nur zur Ablenkung mit ihr zusammen gewesen um über mich hinweg zu kommen. Er sagte er hätte mich nie vergessen und täglich an mich gedacht und das er alles tun würde um mich zurück zu bekommen. Ich sagte das ich das nicht kann, nachdem eine andere zwischen uns war. Er hat einen Monat gekämpft und am Ende habe ich aus liebe zugestimmt und wir waren wieder zusammen. Es lief richtig gut zwischen uns und ich dachte das diesmal endlich alles gut wird. Nachdem wir 3,5 Monate zusammen waren, fingen unsere Streitigkeiten erneut an. Es waren banale Dinge. Aber wir sind beide Sturköpfe und es ist nicht immer einfach einen Kompromiss zu finden. Als diese Streitigkeiten einige Tage anhielten, teilte er mir mit das er nicht mehr sicher ist ob er so weiter machen kann. Ich habe ihn gefragt was das soll und ob er Schluss machen will. Er sagte er müsse nachdenken und ich soll ihn einpaar Tage erst mal in Ruhe lassen. Danach rief er mich an und teilte mir mit das er keine Zukunft für uns sieht. Er wolle noch nicht heiraten und er weiß das das mein größter Wunsch ist. Er sagte er könne mir das nicht bieten und will mir meine Zeit nicht rauben. Er weinte während er mir das mitteilte. Er sagte auch das er erst mal Zeit für sich braucht. Ich verstand gar nichts mehr. Wurde wütend und hab ihm unterstellt das das sicher nicht der Grund ist warum er plötzlich so drauf ist. Wir trennten uns. Nun kämpfte ich um ihm aber es brachte nichts. 2 Wochen später wurde ich plötzlich von ihm überall blockiert.
Ich verstand die Welt nicht mehr.
Dann eine weitere Woche später erfuhr ich das er sich verlobt hat, mit DER EINEN, mit der er jahrelang den Kontakt hatte und wo ich mir nichts dabei dachte da sie nicht sein Typ ist und er immer sagte da wird nie was sein. Sie ist übrigens 25. Ich bin daraufhin zusammengebrochen. Ich kann das nicht begreifen. Wie kann ein Mensch so eiskalt sein?
Ich weiß nicht wie ich das verarbeiten soll. Ich bin am Boden zerstört und ich kann den beiden ihr Glück nicht gönnen weil ich mich total verarscht fühle über die ganzen Jahre.
03.01.2018 12:17 •
#1