22

Er macht mir Komplimente - hat aber keine Zeit?

G
Ich habe jemanden kennen gelernt. ich will jetzt nicht die ganze Geschichte erzählen, das ist alles kompliziert.
Ich habe ihn dann gefragt, ob er vielleicht mal Lust hätte einen Kaffee mit mir trinken zu gehen und er schrieb mir zurück, dass er sich geschmeichelt fühlt, da ich ebenso einen charmanten Eindruck gemacht hätte, er sich durchaus auch vorstellen könnte, mit mir etwas trinken zu gehen, er aber momentan leider viel zu viel zu tun hätte.
Meine eigentliche Frage ist nun, wenn ein Mann direkt schon sagt dass er viel zu viel zu tun hat, bedeutet das doch in 99% der Fälle, dass er eigentlich null Interesse hat oder? Sonst würde man doch nicht direkt so abblocken, denn ich finde man hat immer etwas Zeit übrig, vor allem wenn man an irgendetwas oder irgendwem Interesse hat. Keine Zeit gibts nicht, auch wenn man im Beruf viel zu tun hat, aber Zeit hat man nicht, die nimmt man sich eben.
Wie seht ihr das?
Bin sehr gespannt auf eure Antworten.

03.04.2019 22:04 • x 1 #1

G
Im Betreff fehlt wohl was.. das soll heißen Er macht mir ein Kompliment, sagt dann aber er hat keine Zeit

03.04.2019 22:06 • #2

A

Er macht mir Komplimente - hat aber keine Zeit?

x 3

Scheol
Zitat von Gast2345:
Meine eigentliche Frage ist nun, wenn ein Mann direkt schon sagt dass er viel zu viel zu tun hat, bedeutet das doch in 99% der Fälle, dass er eigentlich null Interesse hat oder?

Wenn man etwas möchte , wird man versuchen Zeit zu finden um es zu realisieren.

Wenn man etwas nicht möchte , wird man versuchen eine Ausrede zu finden.

03.04.2019 22:10 • x 3 #3

G
Ja genau so sehe ich das auch.
Ich finde es zwar schade, aber muss es dann wohl so hinnehmen, dass er halt kein Interesse hat.
Warum schreibt er dann, dass ich auch einen charmanten Eindruck hinterlassen habe? Vielleicht nur, um mich nicht zu verletzen?

03.04.2019 22:12 • #4

Scheol
Zitat von Gast2345:
Ja genau so sehe ich das auch.
Ich finde es zwar schade, aber muss es dann wohl so hinnehmen, dass er halt kein Interesse hat.
Warum schreibt er dann, dass ich auch einen charmanten Eindruck hinterlassen habe? Vielleicht nur, um mich nicht zu verletzen?

Kann doch sein das er den Eindruck hatte.

Aber eben nicht mehr . Hat nicht gefunkt denke ich mal.

03.04.2019 22:28 • #5

G
Ja aber dann hätte er nicht schreiben müssen, dass er durchaus was mit mir trinken gehen würde... hätte man sich dann auch sparen können.

03.04.2019 22:33 • #6

VictoriaSiempre
Hast Du noch nie jemanden möglichst nett und freundlich einen Korb gegeben?

03.04.2019 22:37 • #7

MrsPalmer
Klassisches Körbchen möglichst nett verpackt. Nicht so viel analysieren

03.04.2019 22:39 • x 1 #8

S
Zitat von Gast2345:
Ich habe jemanden kennen gelernt. ich will jetzt nicht die ganze Geschichte erzählen, das ist alles kompliziert.
Ich habe ihn dann gefragt, ob er vielleicht mal Lust hätte einen Kaffee mit mir trinken zu gehen und er schrieb mir zurück, dass er sich geschmeichelt fühlt, da ich ebenso einen charmanten Eindruck gemacht hätte, er sich durchaus auch vorstellen könnte, mit mir etwas trinken zu gehen, er aber momentan leider viel zu viel zu tun hätte.
Meine eigentliche Frage ist nun, wenn ein Mann direkt schon sagt dass er viel zu viel zu tun hat, bedeutet das doch in 99% der Fälle, dass er eigentlich null Interesse hat oder? Sonst würde man doch nicht direkt so abblocken, denn ich finde man hat immer etwas Zeit übrig, vor allem wenn man an irgendetwas oder irgendwem Interesse hat. Keine Zeit gibts nicht, auch wenn man im Beruf viel zu tun hat, aber Zeit hat man nicht, die nimmt man sich eben.
Wie seht ihr das?
Bin sehr gespannt auf eure Antworten.

sehe ich anders, gibt auch in der tat zeiten, wo keine zeit übrig bleibt.

03.04.2019 22:49 • #9

G
Mag sein, aber direkt zu schreiben, dass man keine Zeit hat, das sagt schon aus, dass man auch überhaupt kein Interesse hat und ich finde das Kompliment hätte man sich dann auch sparen können.
Naja ich werde dann meine Zeit nicht weiter damit verschwenden und es abhaken.

03.04.2019 22:58 • x 1 #10

F
Zitat von Gast2345:
Mag sein, aber direkt zu schreiben, dass man keine Zeit hat, das sagt schon aus, dass man auch überhaupt kein Interesse hat und ich finde das Kompliment hätte man sich dann auch sparen können.
Naja ich werde dann meine Zeit nicht weiter damit verschwenden und es abhaken.

Also es gibt tatsächlich Leute die tatsächlich keine Zeit haben.
Ich war früher auch so jemand. Kind, Job (gerade Vollzeit berufstätig ist da echt schwer hat mich ganz schön vereinnahmt) War von 6 bis 20 Uhr komplett eingespannt.

Gib ihm doch noch eine Chance und frage ihn ob dieses viel zu tun ein absehbares Ende hat? Oder wie er momentan definiert. Den Begriff dehnen manche leider bis ins Unendliche.

04.04.2019 05:53 • #11

K
Freundliche Absage nach meiner Einschätzung. Leider sonst nichts.

Hätze ich früher auch so gemacht. Heute würde ich deutlich sagen, dass ich den Versuch honoriere (und meine das auch so), aber kein Interesse habe, weil die Männer es sonst manchmal selbst dann nicht schnallen (wollen).

Gibt einer anschließend nicht auf, reagiere ich nicht mehr, weil ich aus meiner Sicht bis dahin alles getan habe, was fair ist.

04.04.2019 06:10 • x 1 #12

Konrad
Zitat von Gast2345:
da ich ebenso einen charmanten Eindruck gemacht hätte, er sich durchaus auch vorstellen könnte, mit mir etwas trinken zu gehen, er aber momentan leider viel zu viel zu tun hätte.

Du kannst nicht davon Ausgehen das er bisher die Hände in den Schoß gelegt hatte wenn er Solo ist.
Für mich klingt das erstmal nach auf Eis legen.
Das heißt das Du im rennen bist allerdings nicht der Reißer der alles Andere sofort zum erliegen bringt. Das wärre auch Sprunghaft und auch schon wieder Schräg.
Er will noch mal darauf zurück kommen , das was da gerade evtl. läuft ist nicht Gefestigt, sonst hätte er Dich nicht Vertöstet auf später.
Zumindest warst Du auf das erste Kennenlernen mindest Gleichwertig , aber jetzt nicht so Wichtig.
Diese Situation hatten wir hier schon öfter.
Jeder hatte Ratschläge darüber wie nun weiter zu Verfahren ist.
Eine Möglichkeit wäre Ihn in einer Woche mal Anzurufen und Ihm durch die Blume zu Vermitteln das er auch nicht Einzigartig ist und er nun mal rann muß , sonst könnte es zu Spät sein. Damit vermittelst Du , das Du Dir Wichtig bist und nicht Bedürftig.

04.04.2019 14:26 • #13

W
Zitat von Konrad:
Eine Möglichkeit wäre Ihn in einer Woche mal Anzurufen und Ihm durch die Blume zu Vermitteln das er auch nicht Einzigartig ist und er nun mal rann muß , sonst könnte es zu Spät sein. Damit vermittelst Du , das Du Dir Wichtig bist und nicht Bedürftig.

Da krieg ich ja schon als Frau Beklemmungen. Vermittelt man so einem Mann, dass man wichtig ist? Wie wäre es mit ok, schade, kannst Dich gerne melden, falls mal Zeit ist. Falls zeitnah mal Zeit ist, schön. Ansonsten weiterleben. Es ging ja nur um einen Kaffee erstmal oder?

04.04.2019 14:46 • x 2 #14

Konrad
Und da gehts schon Los Jeder schreibt was anderes
Zitat von willan:
Falls zeitnah mal Zeit ist

Das macht aber schon zuviel Druck meine ich und wenns woanders noch auf der Kippe steht wäre das schon zuviel.

04.04.2019 14:51 • x 1 #15

A

x 4