@karma18
Es ist fuer dich wirklich sehr schwierig abzuschaetzen, wie viel ihm noch an dir und einer Beziehung mit dir liegt. Natuerlich kann eine Familiensituation sehr belastend sein. Andererseits versucht man aber, wenn man liebt, auch problematische Situationen gemeinsam durchzustehen. Von daher hatte sich bei mir ein aehnlicher Gedanke wie bei Hope eingeschlichen. Er sieht ja wohl hauptsaechlich sich selbst und seine Befindlichkeiten im Vordergrund und nimmt deine erst gar nicht wahr. Ich finde auch, dass 3h Entfernung keine gute Ausgangsbasis fuer eine Beziehung ist. Das laeuft ja auf eine Wochendbeziehung hinaus, es sei denn, ihr versucht dann beruflich beide in einer Stadt unterzukommen.
Fuer den Moment denke ich, waere es ganz gut, wenn du dich mal eine Weile zurueckziehst. Sag ihm, dass du auch momentan sehr belastet bist und Kraft tanken musst. Vereinbart eine gewisse Ruhezeit, in der ihr mal nicht telefoniert. Wenn ihr dann wieder Kontakt aufnehmt, hoere genau, was und wie er dir etwas sagt. Wenn er dann immer nur noch von sich und seinen Sorgen und Problemen spricht, sich aber gar nicht nach dir und deinem Befinden erkundigt, nicht versucht, gemeinsam die Dinge anzugehen, dann muesstest du wohl an eine endgueltige Trennung denken, so schwer das fuer dich ist. Ich wuensche dir viel Kraft.
18.06.2016 16:30 •
x 1 #4