Hallo ,
Das alles kommt mir auch sehr bekannt vor.
Wir waren 35 Jahre verheiratet(3 erwachsene Kinder)
Dann kam heraus, dass er eine Neue hat. Das ganze lief zwei Jahre.
Wir haben es wieder für knappe drei Monate miteinander versucht, es war scheinbar zu früh, jetzt
sind wir seit einem Jahr getrennt.
Das schlimme für mich, ist auch sein Verhalten mir gegenüber.
Erstens verleugnet er seine Neue, bei der er noch nicht wohnt.
Er spricht davon unsere Ehe hätte noch eine Chance, aber er will sie nicht fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.
Wir sind aufeinander zugegangen, ich habe versucht die neue zu ignorieren ( (gedanklich).
Wir haben an Wochenenden auf Familie gemacht, wenn das Enkelkind da war.
Er ist mit mir weggefahren, sind zusammen essen gegangen. Er hat mir Blumen geschenkt. etc etc...
aber als ich ihn fragte wie es nun weiterginge mit uns, kam die Antwort, ich solle
mal nicht so ungeduldig sein und ihn nich so unter Druck setzen .
Er hat mir ständig Hoffnung gemacht und es ist nichts passiert.
Ich habe nun keine Kraft und Energie mehr für diese Spielchen und mache nun auf Kontaktsperre.
Aber ich leide sehr darunter, ich vermisse ihn....obwohl er mich so verletzt hat.
Ich habe sehr viele Freundinnen und auch Hobbys. Trotzdem komme ich nicht von diesem Mann los.
Abends sind die Gedanken bei ihm und morgens als aller erstes, wenn ich aufstehe.
Es zermürbt mich.
Nun hat er bald einen runden Geburtstag und hat schon gesagt, er bräuchte mich ja nun nicht einzuladen, da ich ja nichts mehr von ihm wissen will...
Wenn die Neue kommt, gehe ich eh nicht hin.
Aber auf der anderen Seite, ich wahr solange mit diesem Menschen verheiratet,
Es tut einfach nur weh...
Handelt man nach dem Herzen ist es verkehrt, weil man dann womöglich wieder in dieser Erwartungshaltung sich befindet, handelt man nach Verstand, bereut man es womöglich.