Ich versteh dich total. Man kann einfach nicht loslassen. Aber ich würde dir raten, mal ganz rational eine Liste zu machen. Was ist besser: Dass es dir jetzt ein Jahr richtig schlecht geht mit dem härtesten Liebeskummer überhaupt und du danach aber einen Mann kennenlernst, mit dem du eine Beziehung führen kannst? Oder noch Jahre wartest, wartest, wartest, in dieser Zeit ja auch nicht glücklich bist. Was wiegt da mehr?
Ich hatte selbst schon so eine Beziehung, auch wenns nicht ganz so krass war. Aber es war klar, er will keine Kinder, keine Familie. Ich habe fünf Jahre drangegeben und die gibt mir niemand wieder. Die Zeit hat mich sehr geschlaucht. Ich habe so viele Frauen getroffen, die zu mir gesagt haben: Ich habe keine Kinder und keine Familie, weil ich einen Mann nicht loslassen konnte, der das nicht wollte. Bei dir ist der Fall ja noch viel krasser: Der klingt einfach nach einem kompletten Idioten. Tut mir leid. Der wird sich nicht ändern. Ganz sicher. Wie schon geschrieben wurde, habe ich auch ich von einer Freundin, die beim Jugendamt arbeitet, gehört, dass die afrikanischen Männer da wohl häufig so ticken, warum auch immer... das trifft natürlich nicht auf alle zu, aber auf den, den du dir da geangelt hast, ja scheinbar 100%.
Was anders kann ich dir nicht raten außer: Vertue nicht deine Zeit! Du hast alles probiert, du hast gewartet und gezeigt, dass du lieben kannst. Du hast dir nichts vorzuwerfen. Aber jetzt wird es Zeit, deinem Leben die Richtung zu geben, die du eigentlich willst, deine eigenen Ziele und Wünsche zu verfolgen! Er ist es wirklich wirklich nicht wert. Das schreibt man hier ja gern mal vom Ex-Partner, obwohl es nicht so ganz stimmt, aber in deinem Fall: Stell dir vor, eine Freundin von dir wäre in deiner Lage. Was würdest du ihr raten?
Ich drück dich ganz doll! Ich weiß, dass ist eine furchtbare Entscheidung! Aber die Zeit vergeht so schnell... und so einen Menschen willst du doch nicht wirklich in deinem Leben auf Dauer.. jemand, der gewohnheitsmäßig lügt, betrügt, immer wieder. Du kannst ihn nicht ändern. Du kannst nur die Situation ändern und dich selbst irgendwann mal glücklich machen...
21.01.2015 19:15 •