Hallo zusammen,
mir ist Freitag so richtig der Kragen geplatzt.
Eine Freundin, die ich schon eine Weile nicht gesehen habe, war am Freitag bei mir zu Besuch. Wir hatten in letzter Zeit weniger Kontakt, der Umstände wegen.
Sie erzählte mir, dass mein Mann vor ca. 3 Monaten (ich war zur Reha) bei ihr war. Unsere Kinder und Männer sind auch befreundet, allerdings sind sich die Männer grade nicht so grün. Er hatte die Tochter zum Arzt gefahren und war auf einen Kaffee geblieben. Völlig normal, ich wusste auch davon.
Er hat bei dieser Gelegenheit versucht mich schlecht zu machen. Ich würde zu Hause nichts tun, etc. Sie hat ihn gleich gebremst, weil sie Das nicht sonderlich fair fand hinter meinem Rücken. Ihre Tochter (15) war auch anwesend und hat mitgehört.
Mir ist Sowas jetzt schon das 3. Mal, in den letzten 12 Jahren in denen wir zusammen sind, zugetragen worden.
Das erste Mal vor rund 9 Jahren von seiner ältesten Schwester, da hat er mich so richtig durch den Kakao gezogen. Mein Stiefsohn, damals 18, hat mir ziemlich entsetzt davon erzählt.
Dann nochmal vor knapp 2 Jahren, auch von einer seiner Schwestern mit der ich auch etwas enger bin.
Jedesmal so ziemlich der gleiche Tenor, ich wäre unordentlich und faul.
Mein Mann ist die ganze Woche nicht zu Hause, er fährt LKW. Ich kümmere mich um ein großes Haus mit knapp 1000m2 Garten, einen großen Hund, zwei Söhne (18 + 8 ) und gehe noch 16h in der Woche arbeiten. Sämtliche Buchhaltung bleibt bei mir kleben, und, und, und.
Wenn er nach Hause kommt, hat er in der Regel 60 Stunden Arbeit hinter sich, mit viel körperlicher Anstrengung. Natürlich erwarte ich dann keine Wunder mehr, aber seinen Kram sollte er schon alleine wegräumen.
Er lässt Alles fallen, wo er grade steht. Im ganzen Haus krümelt er mit seinem Tbk herum, lässt seinen Müll überall herumliegen, Schmutzwäsche wird gewinnbringend verteilt, benutztes Geschirr nicht weggeräumt.
Darauf angesprochen ist er jedesmal tierisch beleidigt, schließlich würde er das Alles ja noch wegräumen, etc. Tut er dann aber nicht oder nur nach mehrmaligen Erinnerungen.
Dazu kommt, dass er lügt. Er spinnt um seine Arbeit ständig irgendwelche Heldengeschichten und schmückt sie bei jedem Erzählen weiter aus, oder er erfindet Krankheiten. Alle 2-3 Wochen hat er irgendwelche schlimmen Schmerzen durch Verspannungen, sein Magengeschwür (erzählt er auch schon 12 Jahre) oder seine 3 Bandscheibenvorfälle. Ziemlich am Anfang unserer Beziehung, als wir zusammen gezogen sind und der Rest meiner Wohnung noch ausgeräumt werden musste, hatte er angeblich so schlimme Rückenschmerzen, dass er kaum laufen konnte. Ich habe ihn bis zu Toilette und zurück stützen müssen und die Matratze aus dem 1. Stock hieven müssen, weil er nicht die Treppe hoch käme. S. mit mir ging aber, das würde die Schmerzen eine Weile lindern.
Als unser gemeinsamer Sohn geboren wurde, hat er ca. 4/5 Wochen danach angefangen zu behaupten, dass ich ihm während der Wehen im KH so fest in den Bach gekniffen hätte, dass er einen riesigen blauen Fleck gehabt hätte. Ich habe keinen gesehen und er hätte ihn definitiv jedem gezeigt, ob er ihn sehen wollte oder nicht. Er behauptet Das bis heute steif und fest und ich sage dann immer dazu, dass das nicht stimmt, ich war ja auch nicht weggetreten.
Solche Geschichten gibt es viele.
Wenn ich ihn aber mal gebraucht hätte, ist er immer ziemlich bald verschwunden. 2 Tage nach der Entbindung, letztes Frühjahr 4 Tage nach einer ambulanten OP (mit Verdacht auf Krebs) und, was mich am meisten enttäuscht, nach einer großen Bauch-OP im Sommer und der klaren Diagnose Krebs 3Tage nach Entlassung aus dem KH, ist er wieder arbeiten gegangen. Angeblich weil er sonst Ärger mit seinem Chef bekommen hätte. Er hatte sich nicht! krank scheiben lassen (hätte er wg unserem Sohn), sondern hatte Urlaub genommen.
Wenn ich ihn auf die Lügerei anspreche und ihn frage warum, wird er wütend und ist sauer, weil ich ihm das unterstelle. Ich weiß aber, dass er lügt.
Auch will er bei meiner Freundin etwas anderes gesagt haben, nämlich, dass er es gut findet, dass ich mich auch mal um mich kümmere und mal 5e grade sein lassen kann. Bei meiner Freundin ist das Haus so sauber, das es jeder OP-Prüfung stand halten würde.
Ich glaube aber meiner Freundin und ihrer Tochter. 1. weil es nicht das 1. Mal war und 2. weil kein Mensch es so falsch verstanden haben und wiedergeben kann.
Ich hab ihn danach gefragt und er kam dann mit dieser abstrusen Erklärung um die Ecke. Da sind bei mir sämtliche Sicherungen durchgeknallt. Wir haben uns angebrüllt. Er hat mir vorgeworfen kaltherzig zu sein und jede schlechte Aussage über ihn dazu zu nutzen ihn gleich als den schlechtesten Menschen überhaupt hinzustellen und ihm Absicht zu unterstellen. Ich würde sein Vorleben doch kennen und er hätte halt seine Ecken und Kanten. Ich wäre unfair, gemein und verletztend. Konkretisiert hat er Das allerdings nicht, auch nicht auf meine Nachfrage.
Er scheint damit durch zu sein und ist zur Tagesordnung über gegangen. Ich will aber endlich eine Antwort, warum er lügt und mich bei anderen schlecht macht.
Als ich im Sommer im KH lag, ist er zwar 2x täglich für 30 Minuten da gewesen, aber er hat mich schlecht mit Dingen, die ich brauchte versorgt. Er hat BH's anstelle von den gewünschten Slips mitgebracht. Am nächten Tag hat er zwar welche mitgebracht, allerdings hat er wohl lange tief in der Schublade gewühlt um die knappesten Slips zu finden (ich hatte extra Neue gekauft und gut sichtbar, ganz vorne obenauf hingelegt und inm das auch so gesagt). Zwischendurch ging es mir ein paar Tage ziemlich schlecht, mit Fieber und starken Schmerzen. Da hatte ich das Gefühl, dass er sauer auf mich war, weil ich ihn nicht so freudig begrüßt hatte. Er saß neben meinem Bett, hat fernsehen geschaut, mich keines Blickes gewürdigt und nicht mal meine Hand genommen. Ich hatte ihn sogar gefragt, warum er so schlechte Laune hätte, aber keine richtige Antwort bekommen.
Davor das Jahr hat er einen Wutanfall bekommen, weil ich mir ein neues Musikinstrument gekauft habe, da mein bisheriges sehr alt und inzwischen kaputt ist. Es war nicht ganz billig, wir hatten aber schon darüber gesprochen und auch, was ein Neues kosten würde. Dann hatte ich ein unschlagbares Angebot bekommen und zugeschlagen. Es wurde so schnell versandt, dass es am nächten Tag schon zugestellt wurde. Im selben Moment, als mein Mann von der Arbeit nach Hause kam. Ich hatte noch nicht mit ihm sprechen können. Er ist total ausgerastet, ob wir nicht mehr über solche kostspieligen Einkäufe sprechen, er hätte mir das zu Weihnachten schenken wollen, usw. Er hat von Instrumenten überhaupt keine Ahnung und hätte nicht mal gewusst, welches ich brauche. Er hat mir eine riesen Szene gemacht und geheult wie ein kleines Kind. Wenn er schnell eine tolle Idee hätte und mir eine Freude machen wolle. Nichts würde klappen, er wäre so ein Versager, bla, bka, bla. Ich hab ihm an den Kopf geworfen, dass es doch nur sauer wäre, weil ich ihm die Show vermasselt hätte, was er natürlich vehement bestritt.
Wie soll man den vertrauen, wenn man immer wieder Lügen aufgetischt bekommt?
Was ist denn noch wahr?
Versteht er Das überhaupt?
Sorry für den langen Text, aber das musste jetzt mal Alles an die Luft, auch wenn es nur die Spitze des Eisbergs ist.
Schöne Nacht noch
Heli
01.03.2021 01:22 •