ChristineH
- 7
- 1
ChristineH
KBR
Zitat:Ich sprach ihn darauf an und sagte, dass ich eigentlich auch keine feste Beziehung wünsche, aber ich wünsche mir Exklusivität.
Nostraventjo
ChristineH
Zitat von KBR:
Das ist ein Konstrukt, das ich nicht verstehe und vermutlich auch nicht ernst nehmen würde - zumindest wenn beide frei sind und es sich nicht um eine Affäre handelt. Wobei es auch im letzten Fall schon ziemlich absurd ist, denn eine Seite ist nie exklusiv zu haben. Aber das ist jetzt nicht Dein Thema.
Was ist jetzt Dein Thema? Du hast einen Freund, der einer anderen Frau mitteilt, dass er sich nach ihr sehnt.
Was ist Deine Konsequenz?
ChristineH
Zitat von Nostraventjo:hallo,
ich denke, du wirst diesen menschen nicht ändern können. wer selbst eine hoch schwangere frau so derart betrügt und nur an sich denkt, der wird sich auch bei den nächsten Frauen nicht ändern. es hat ja bereits so bei euch angefangen und das geht meistens nicht gut aus.
an deiner stelle würde ich den kontakt zu diesem ungesunden mann sofort einstellen, mich heilen und mir dann was anständiges suchen. sowas braucht keine frau. sorry.
Nostraventjo
ChristineH
Zitat von Nostraventjo:du musst dich einfach fragen ob du mit einem nutorischen fremdgänger zurecht kommst. ob du mit so jemandem eine Beziehung führen kannst. denn darauf wird es hinaus laufen.
wenn du mit einer offenen Beziehung nicht zurecht kommst, dann nimm die beine in die Hand. besser wird's nimmer mit ihm.
wenn er sich gändert hätte, dann hätte er das gar nicht geschrieben. er fällt wieder in sein altes muster.
ich finde das mit der schwangeren übrigens einen sehr miesen Charakterzug. so ein mann wäre bei mir unten durch gewesen. sowas würde ich nicht wollen.
Nostraventjo
KBR
TinTin1980
Zitat von ChristineH:Jedoch habe ich klar gesagt, dass ich die ganze Wahrheit wissen möchte und auf der Basis entscheiden will wie es weiter gehen kann und soll.
ChristineH
Zitat von KBR:Du könntest eine offene Beziehung leben? Bedeutet das, dass Du auch mit anderen Männern schlafen würdest, so wie er mit anderen Frauen? Oder würdest Du ihm lediglich einen Freifahrtschein erteilen, weil Du selber gar kein Interesse an anderen Männern hast, aber Dir der Spatz in der Hand lieber ist, als die Taube auf dem Dach?
Frauen sagen gelegentlich mal, sie würden eine offene Beziehung führen. Es stellt sich dann oft heraus, dass sie von dieser Möglichkeit gar keinen Gebrauch machen, aber Angst haben, ihren Partner zu verlieren, wenn sie diese Möglichkeit nicht akzeptieren. Für ihn wäre das ja sehr praktisch, er hätte dann Deinen Segen und keinen Grund mehr dafür, sich schlecht zu fühlen. Was könnte er denn dann dafür, dass Du die Möglichkeiten einer offenen Beziehung nicht auch nutzt?
Eine offene Beziehung kann meines Erachtens nur ohne Leid funktionieren, wenn man dem anderen von Herzen Spaß außerhalb der Beziehung gönnt und sich auch selber nimmt und nicht, um jemanden zu halten.
Bitte bedenke bei diesem Gedankenspiel: in so einer Konstellation zahlt immer einer drauf und zwar der, der die Möglichkeiten weniger in Anspruch nimmt, als der Andere. Ich habe den Verdacht, das würdest Du sein.
ChristineH
Zitat von TinTin1980:
Damit hast du ihn indirekt um die Salamitaktik gebeten. Er wird nur das zugeben, was er eh nicht leugnen kann, da du es schon weisst...
KBR
Zitat:Ich denke er will nur, dass ich keinen anderen habe. Die Konstellation ist für mich natürlich nicht ok.
TinTin1980
Nostraventjo
Zitat von TinTin1980:Meine ich nicht, ich bin mir da ziemlich sicher. Wenn er ein notorischer Fremdgänger war, dass weiss er, wie man lügen verpackt und wie man sich verhält um keine Nachteile daraus zu haben.
Er wird dir garantiert nicht die Wahrheit sagen, da er nun die Konsequenz kennt.