183

Er lügt immer weiter

Kummerkasten007
Zitat von Herzschmerz100:
er drohte direkt wieder sich

Erpressung. Lass Dich darauf nicht ein.

Wenn es noch Sachen zum Klären gibt, dann würde ich es nur noch über Anwalt machen oder willst Du verheiratet bleiben?

Dein Sohn ist 19, warum leidet er so?

08.06.2018 07:35 • x 4 #16

J
Mein Mann war in den letzten Wochen zur Psychotherapie . Hat es aber abgebrochen weil es ihm angeblich nichts bringt. Ich hab auch etwas Angst um ihn.
@EchtJetzt ...wenn er weiter bei beiden Boden gewinnen will , finde ich das ganz schön krank. Wie lange kann man so ein Spiel spielen ? Ist mir alles zu hoch

So lange, wie Du es mit machst! Du bist nämlich sein netter Spielball!
Kontsktsperre total. Er soll doch mal ordentlich in seinem Saft braten! Und lass dich von dem Gesquatsche, dass er nicht mehr leben möchte, nicht klein stampfen. So was hat man jahrelang mit mir gemacht, und das zerstört einen innerlich vor lauter Angst, es könnte wirklich passieren! Du kannst ihn nicht retten, aber Dich! Bitte sei konsequent! Setz dir 3 Monate als Ziel-keinerlei Kontakt! Das ist das Einzige was Dir helfen wird. Und sei nicht ständig mit den Gedanken bei ihm und Frage dich nicht, wieso hat er das gemacht, warum etc...das bringt Dich nicht weiter. Arbeite an Dir und setz dir eigene Ziele und arbeite darauf hin. Weißt Du, wie ich das meine? Drück Dich unbekannter Weise-bleib stark!

08.06.2018 07:38 • x 4 #17

A

Er lügt immer weiter

x 3

J
Ein Telefongespräch mit meinem Mann ist gestern leider wieder eskaliert. Unserem Sohn geht es im Moment mit der Trennungssituation schlecht.
Ich wollte mit meinem Mann darüber sprechen. Im Verlauf hab ich ihm seine Lügen wieder vorgeworfen , er drohte direkt wieder sich umzubringen. Er will einfach seine Ruhe und keine Fragen mehr von mir hören.
Er hat mich jetzt soweit das ich nichts mehr von ihm hören möchte. Jedes Gespräch wird eine weitere Lüge sein. Ich ertrag es nicht mehr

Bitte achte darauf, dass dein Sohn diese Gespräche nicht mit bekommt! Wenn er hört, dass sein Vater sich umbringen will, prägt ihn das sein Leben lang! Ich spreche aus Erfahrung! Egal wie alt dein Sohn schon ist, schütze ihn davor und seid vernünftig und zieht ihn da nicht mit rein! So etwas ist ganz schlimm zu ertragen!

08.06.2018 07:48 • x 4 #18

Herzschmerz100
Zitat von hahawi:
Meines Vaters beliebteste Konfliktbeendigungsstrategie
I wü nimmer, I jog ma a Kugl in Schädl, daun sads mi los. Hoffentlich sads daun zfriedn!

Über 20 Jahre. Regelmäßig.

Ja , so ähnlich sagt er es auch

Ich danke Euch für die Unterstützung .
Ich weiß ja selbst wo mein Fehler liegt . Ich versuch es so gut es geht umzusetzen. Hat mich gestern wieder so runter gezogen.

Mein Sohn beschäftigt sich zu viel damit . Er sieht wie sch. es meinem Mann derzeit geht. Denkt auch sein Papa könnte was ändern wenn er endlich ehrlich zu sich selbst wär . Leider hat unser Sohn zu viel von der ganzen Affäre Geschichte mitbekommen. Es schlägt ihm alles auf den Magen .
@jana Solche Telefongespräche wie gestern bekommt er nicht mit .

08.06.2018 07:48 • x 2 #19

M
Mein Sohn beschäftigt sich zu viel damit . Er sieht wie sch. es meinem Mann derzeit geht. Denkt auch sein Papa könnte was ändern wenn er endlich ehrlich zu sich selbst wär . Leider hat unser Sohn zu viel von der ganzen Affäre Geschichte mitbekommen. Es schlägt ihm alles auf den Magen .

Oft wird vorgeschlagen, das Kinder zu Jugendtherapeuten gehen sollen, wenn die Trennung der Eltern bestimmt Züge annimmt, dein Sohn ist zwar ü18, aber schaden würde es ihm nicht - biete es ihm an, er wird dann besser mit der Situation umgehen können

08.06.2018 07:53 • x 3 #20

hahawi
Liebe @Herzschmerz100
Ich war 18, als meine Mutter meinen Vater verlassen hat. Weil sie einen neues Leben mit einem neuen Menschen an ihrer Seite beginnen wollte.
Mein Vater hat das volle Programm der emotionalen Erpressung heruntergespult, hat seine ganze Umgebung in Geiselhaft genommen, vor allem auch mich benutzt, um meine Mutter unter Druck zu setzen.
Die Handlungen meiner Mutter waren, rückblickend betrachtet, alles andere als in Ordnung, aber mein Vater hat es mit seinem Verhalten geschafft, dass sich niemand mehr mit ihm auseinandersetzen wollte.
Pass bitte auf deinen Sohn auf, dass er sich da nicht zu sehr involvieren lässt, sich von irgendwem ein schlechtes Gewissen einreden lässt weil er nicht in dessem Sinne agiert und noch weniger als Du ist Dein Sohn für das Handeln seines Vaters verantwortlich. Vielleicht kannst Du ihm das klarmachen.

08.06.2018 08:00 • x 5 #21

H
@Herzschmerz100
Bei sowas kommt mir die Galle hoch. Ich war jahrelang mit jemandem (Ex-Mann) zusammen, der mich emotional erpresst hat über diese Suizid-ist-ständig-möglich- Schiene.
Ich habe mich davon erpressen lassen, lebte ständig und über Jahre - und vor allem nach Konflikten/Streits - in Angst und Schrecken. Und habe immer wieder eingelenkt wegen dieser Angst.
Es hat mich sehr, sehr viel gekostet. In mehrfacher Hinsicht.

Seitdem machen mich Menschen, die völlig fahrlässig und als emotionale Erpressung mit Suizid-Absichten um sich werfen mehr als aggressiv. Inzwischen sage ich, falls ich auf so jemandem treffe: Such Dir Hilfe. Ich helfe Dir auch gerne dabei, Dir Hilfe zu suchen. Oder TU ES! Aber erpress mich nicht damit und lade mir Dein Gewicht auf die Schultern!.
So eine emotionale Erpressung über einen möglichen Suizid ist das widerlichste, was man jemandem antun kann. Absolut ekelhaft, feige, bequem.
Denn bei einem selber bleibt immer dieser Restzweifel Und was, wenn wirklich?.

Dein Sohn tut mir sehr leid. Dass er mitbekommt, wie sein Vater leidet (oder es noch forciert) muss die Hölle sein für ihn. Kinder fühlen sich immer - auch in diesem Alter noch - für ihre Eltern verantwortlich.
Ich schließe mich an, dass es sicherlich eine gute Idee wäre, dass Deine Sohn therapeutische Unterstützung bekommt. Schon, damit er diesen Mist wegstecken kann.

Und Du: Lass Dich nicht erpressen!
Und sag Deinem Ex, dass er sich mal vor seinem Sohn zusammenreißen soll, denn der trägt viel.

Kleines PS: Nachdem Ex-Mann mich jahrelang emotional erpresst hat und ich dafür einen wirklich immens hohen Preis gezahlt habe, dass ich mich habe erpressen lassen, lebt er heute - 10 Jahre später - noch fröhlich weiter mit meiner Nachfolgerin.

Zweites PS: Bei Menschen, die emotional erpressen mit der Ankündigung, dass sie nicht mehr leben wollen, sich das Leben nehmen wollen etc. hilft ganz gut: Ihnen sagen, dass man die Polizei informieren wird. Die stehen dann da nämlich vor der Tür - inklusive Rettungswagen. Und brechen notfalls auch die Tür auf.
Bei denen, die nur drohen damit, um etwas zu erreichen, löst diese Ankündigung umgehend ein NEIN BLOSS NICHT, also SO schlimm ist es auch nicht. Ich meine ja nur, dass es mir nicht gut geht aus.
Absolut ekelhaft. Die machen eine Bemerkung, man selber macht sich tierische Sorgen - und die gehen total zufrieden pennen. Wo ist hier eigentlich der Mittelfinger-Smiley.

Wie gesagt: Bei diesem Thema bin ich sofort auf 180. Das macht mich sehr wütend.

Aber das Verhalten passt zu dem, was Du sonst schreibst.
Er hat eine monatelange Affäre, Du bist gegangen, jetzt will er Dich zurück (die Affäre aber sicherlich auch noch weiterlaufen lassen) und um das zu erreichen, holt er die ekelhafteste Keule raus, die er finden kann.

08.06.2018 09:53 • x 7 #22

Herzschmerz100
Danke für Eure Tipps
Diese Selbstmordschiene fährt er schon seit dem ich die Affäre aufgedeckt habe .( Sept ) Damit hat er sich auch immer wieder zur Wehr gesetzt wenn ich ihn drauf ansprach. Er versicherte mir dann ja er hätte alles beendet und hat sich weiter mit ihr getroffen. Bis ich dann gegangen bin und er wieder sagte er hat keinen Kontakt mehr . Es hätte mir ja egal sein können , aber er wollte das wir wieder zueinander finden. Er hatte genug Chancen .ich lass mich nun nicht weiter verarschen

08.06.2018 11:27 • x 4 #23

E
Ist insgesamt ein sehr kindliches Verhalten von ihm.Sollte er nochmal mit Selbstmord drohen,kannst du auch mal an seiner Stelle die ganz große Welle schlagen und ihn ernst nehmen und die Polizei informieren.
Abgesehen davon solltest du eine komplette und strikte Kontaktsperre einhalten.

08.06.2018 11:43 • x 6 #24

Lyrrebird
Liebe Herzschmerz
ich bin in einer ähnlichen Situation wie du - nur in 2. Ehe und erst 7 Jahre zusammen. Ich weiss seit Januar von der Affäre meines Mannes , die aber schon seit Ende 2016 / Anfang 2017 begann. ER hätte bis jetzt noch alles abgestritten- um Klarheit zu bekommen bin ich (nach anfänglichem Verdacht und den ersten seltsamen Abstreitmanövern) direkt zu ihr hin. Ich hatte nach mehreren Ausprachen (von ihm beschwichtigungen, runterspielen etc) ihm noch eine Chance eingeräumt, inkl. nochmaligem Vertrauensvorschuss (JEDER kann Fehler machen!), die er grandios an Ostern , als ich einige Tage mit meiner Tochter wegwar) in den Bach setzte: er blieb gleich die ganzen 3 Tage über Nacht bei ihr! Was ich NICHT von ihm erfuhr- ER bestritt es vehement dass er bei ihr war. Seitdem leben wir jetzt erstmal in einer Art WG.. bis ich meinen Weg gefunden habe. Bei uns gibt es auch einen jetzt 17j Sohn (mein Stiefsohn), der mit 11j seine Mama schon verlieren musste und in unserer Familie (wir haben extra einen Hund geholt, den der Sohn sich so wünschte und auch braucht) wieder Stabilität fand.
Mein grösstes Problem war auch die ganzen Monate das WARUM! Warum lügt er wie gedruckt, statt zu sagen was ihm fehlt. Warum macht er alles kaputt? Nicht nur für mich/uns, sondern auch dem Sohn (Hund wird mit mir mitgehen müssen... Mann arbeitet ja bis abends) . Warum ist er wenigstens nicht ehrlich mit seinen Gefühlen (sein ich liebe aber nur dich mir bist aber nur DU wichtig finde ich jetzt nur noch zum k.....n!)
Das Beste ist- anscheinend ist für viele Männer nur eine heimliche Affäre wirklich interessant und prickelnd. Denn er könnte ja nun tun und lassen was er will (ich bin emotional und Beziehungstechnisch ja raus)- will er jetzt aber nicht! Also wird gebettelt und Kopf in Sand gesteckt...
Ich kann dir nur raten, für dich selbst zu schauen! Und für deinen/euern Sohn. Lass dich nicht emotional in den Druck (suiziddrohungen) den er aufbaut einwickeln. ER hat seinen Weg selbst gewählt. Er hat deine Liebe, deine Geduld und dein Vertrauen in den Sand getreten- es war SEINE Entscheidung. Er ist Erwachsen und damit für sich selbst verantwortlich. Ändern wird er sich eh nicht, die Reissleine hast du zum Glück schon selbst gezogen... Nun bleib bei dir und lasse dich gefühlsmässig nicht erpressen. Ich wünsche dir viel Kraft

08.06.2018 15:01 • x 5 #25

Herzschmerz100
Danke für Eure weiteren Antworten

Wieso,warum ,weshalb .... er so handelt , ich werde es wohl nie verstehen. Ich hab seit dem letzten Kontakt wieder solche Herzschmerzen. Es belastet mich dermaßen immer noch belogen zu werden. Diese Dreistigkeit so lange aufrecht zu erhalten, obwohl er sagt er möchte mir nicht wehtun mich nicht verletzen, aber er hat den Kontakt zu ihr nie abgebrochen. Wie empathie- und respektlos kann man sein. Es bleibt nur noch Verachtung für ihn über . Ist sowas krank ?
Die Entscheidung zu gehen hab ich ihm schon abgenommen. Er will scheinbar für nichts Verantwortung übernehmen , sein Gesicht nicht verlieren und eine reine Weste behalten. Es ist einfach nur noch arm aber er hat es nun geschafft das ich erkannt habe das er immer noch ein falsches Spiel spielt.

09.06.2018 06:38 • x 4 #26

M
Und das ist auch gut so, nun bringe deine Schäfchen ins trockene. Anwalt besuchen für Familienrecht, samt seiner Gehaltszettel und lasse dir den Trennungsunterhalt ausrechnen

Wenn er zwei Frauen braucht, um glücklich zu sein, sollte er auch zwei Frauen glücklich machen können, kann er aber nicht, wie der ständig lügt

09.06.2018 06:41 • x 3 #27

Herzschmerz100
Wir haben jetzt seit einigen Tagen Kontaktsperre und ich hab mir vorgenommen das von meiner Seite auch zu halten.
Wie geht ihr mit den Lügen von eurem Partner zum Schutz der Affäre um ? Mich belasten diese Lügen so extrem. Es tut so weh

19.06.2018 17:53 • x 1 #28

Gretel
Zitat von hahawi:
Meines Vaters beliebteste Konfliktbeendigungsstrategie
I wü nimmer, I jog ma a Kugl in Schädl, daun sads mi los. Hoffentlich sads daun zfriedn!

Über 20 Jahre. Regelmäßig.

@hahawi
@all

Vorsicht mit den schnell hingetippten Ratschlägen.

Gerade kürzlich hier im Forum:
er-hat-sich-das-leben-genommen-t47465.html#p1425042

19.06.2018 18:14 • x 1 #29

M
Mich belasten diese Lügen so extrem. Es tut so weh

Er muss sich seine Wahl schön reden. Dachte ich mir damals. Aber im Endeffekt wollte er etwas, was ich ihm nicht mehr geben konnte - er hat mich schlichtweg verbraucht

19.06.2018 18:17 • x 2 #30

A

x 4