622

Er likt Fotos von anderen

H
Zitat von Lyrrebird:
Das ist ja normal! Jeder der liebt, hat irgendwo Angst davor den Partner zu verlieren.

Ist vielleicht grad OT, aber wieso denn das?

Also, ich habe während meiner langjährigen Beziehungen keine solche Angst verspürt.

21.10.2018 21:15 • #481

E
Wenn ich wüsste, dass er echt Gefühle für mich hätte, würde ich mich freuen.
Was ich noch nicht erwähnt habe: Er ist ja eigentlich gar nicht mein Typ. Überhaupt nicht... weder vom Aussehen, noch von der Musikrichtung oder vom Intellekt.
Aber das ist mir irgendwie alles egal. Wir verstehen uns super und er ist so unendlich lieb... sieht man mal, dass sich verlieben nicht von Äußerlichkeiten abhängig ist. Das Herz ist es...

22.10.2018 08:39 • #482

A

Er likt Fotos von anderen

x 3

Kummerkasten007
Dann macht doch endlich mal ein Treffen aus, damit Du weißt, woran Du bist.

22.10.2018 08:43 • #483

H
Zitat von Anima111:
Wenn ich wüsste, dass er echt Gefühle für mich hätte, würde ich mich freuen.

Du stehst Dir selbst und der Außenwelt incl. ihm - völlig entfremdet gegenüber.

Du spürst, dass er Gefühle für Dich hat
Er sagt es Dir
Es wird Dir hier gesagt

Aber bei Dir kommt nichts an, Du fragst immer weiter.

Hast Du mal über eine Therapie nachgedacht? - Du stehst nicht in Kontakt mit Dir selbst und mit den anderen.

22.10.2018 08:47 • x 1 #484

_Tara_
Zitat von Anima111:
Das Herz ist es...

Nein - die Projektion ist es (in Deinem Fall).
Denn wenn man einen so überhaupt nicht real kennt, wie Du Deinen Chat-Opa, dann kann man in dieses Objekt ja alles reinprojezieren. Ein Dir gänzlich Unbekannter, jemand, den Du noch nie live gesehen hast und von dem Du nur die Dinge weißt, die er Dir erzählt, ist quasi eine riesige, leere Projektionsfläche für all Deine Wünsche und Sehnsüchte.

22.10.2018 08:54 • x 1 #485

E
Ich stehe sogar sehr im Kontakt mit mir selbst.
Als Sänger mehr als alle anderen. Ich beschäftige mich jeden Tag mit mir selbst.
Mein Körper ist mein
Instrument. Meine Stimme Ausdruck meiner Seele.
Trotzdem gibt es Männer, die Frauen verarschen.
Ja, ich spüre auch, dass er Gefühle hat, so wie ich...
Ich denke, dass wir uns längst getroffen hätten, wenn er nicht verheiratet wäre.
Ich möchte keine Ehe zerstören. Das könnte ich mir nicht verzeihen.
Deswegen... ich kämpfe so mit mir... wenn es nur nicht so schön wäre, mit ihm zu träumen.

Und zur Projektion: ja, das kann schon sein, dass ich meine Wünsche in ihn reinprojiziere.
Aber er erfüllt sie ja auch.
Er gibt mir das Gefühl was besonders zu sein und geliebt zu werden.
Und kennen tu ich ihn ja schon. Sein Innerstes.
Kennt man nur jemanden, dem man live gegenüber sitzt?
Ich glaube nicht... manchmal kennt man Menschen, denen man real in die Augen sieht weniger, als Menschen mit denen man Tag und Nacht schreibt oder telefoniert. Man öffnet sich viel mehr.

22.10.2018 11:03 • #486

Hallatar
Zitat von Anima111:
Ich stehe sogar sehr im Kontakt mit mir selbst.
Als Sänger mehr als alle anderen. Ich beschäftige mich jeden Tag mit mir selbst.
Mein Körper ist mein
Instrument. Meine Stimme Ausdruck meiner Seele.
Trotzdem gibt es Männer, die Frauen verarschen.
Ja, ich spüre auch, dass er Gefühle hat, so wie ich...
Ich denke, dass wir uns längst getroffen hätten, wenn er nicht verheiratet wäre.
Ich möchte keine Ehe zerstören. Das könnte ich mir nicht verzeihen.
Deswegen... ich kämpfe so mit mir... wenn es nur nicht so schön wäre, mit ihm zu träumen.

Liebchen, Du hast doch längst Deine Finger in der Ehe drin

22.10.2018 11:04 • x 3 #487

Pantaray
Hm, also ein echtes Problem sehe ich da jetzt immer noch nicht, wenn Du selbst keins siehst und sich alles ganz wunderbar anfühlt.
Dann lass es doch einfach so, wie es ist und genieße es eben so.
Ich denke, dir ist schon klar, dass du dich früher oder später der Realität stellen musst, und die schöne Illusion verabschieden. Aber es scheint ja momentan kein Druck im Sinne von Leidensdruck da zu sein.
Die meisten Menschen werden eben dann aktiv oder fangen an sich zu bewegen, wenn sie durch schmerzhafte Erfahrungen oder Einsichten erkennen müssen, dass es so nicht weitergehen kann.
Wenn man aber an sich ganz zufrieden ist und alles toll, kann man es in meinen Augen auch einfach so lassen.bis es wirklich nicht mehr geht. Ist dann noch schmerzhafter vermutlich, aber wie gesagt, die meisten bewegen sich erst dann wenn es schon fast zu spät ist.

Edit: ich denke dass meine Vorposter ganz zutreffend analysiert haben wo das Problem liegen könnte bzw liegt, aber ohne Problembewusstsein deinerseits bringt es ja nichts. Manchmal kann man nur von außen zuschauen, auch wenn man aus eigener Erfahrung weiß, was da in Schieflage ist, aber wenn es derjenige selbst (noch ) nicht als Problem sieht, kann oder darf es eben nal so sein wie es eben ist.

Welche konkrete Frage hast du denn noch an uns?

22.10.2018 12:21 • x 1 #488

S
Wie wäre es, wenn ihr euch endlich mal treffen würdet? Und bis dahin machst du Pause vom Forum.

22.10.2018 12:49 • #489

E
Ich sehe ja eigentlich auch ein Problem. Aber ich kann nicht von ihm lassen- weil es zu schön ist.
Ich wäre die letzte, die es zulassen würde, dass er seine Frau betrügt. Davor habe ich echt Angst. Da würde ich nicht mitmachen.
Und ja, ich muss mich irgendwann von meinen Illusionen verabschieden. Das würde mir aber das Herz brechen.

22.10.2018 14:03 • #490

Kummerkasten007
Zitat von Anima111:
Und ja, ich muss mich irgendwann von meinen Illusionen verabschieden

Deswegen also kein Treffen.

Zitat von Anima111:
Ich wäre die letzte, die es zulassen würde, dass er seine Frau betrügt

Er betrügt sie seit ein paar Jahren bereits mit Dir.

22.10.2018 14:10 • #491

Lebensfreude
Wenn ich mir vorstelle, mein Partner sitzt nachts mit runtergelassenen Hosen auf dem Pott und sms-t mit irgendsoner Trulla, dann wäre ich aber stinksauer. Oder skypt der gar vom Klo aus mit Dir?

22.10.2018 14:42 • x 3 #492

E
Zum Xten Mal die Frage : Was willst du von diesem Forum? Raten dir die Leute,es zu beenden, ist die Geschichte viel zu besonders und wunderschön, wenn die User raten, es einfach zu belassen und es zu genießen, bist du auf einmal doch nicht so ganz glücklich mit der Situation.

22.10.2018 14:50 • x 2 #493

E
Zitat von Lebensfreude:
Wenn ich mir vorstelle, mein Partner sitzt nachts mit runtergelassenen Hosen auf dem Pott und sms-t mit irgendsoner Trulla, dann wäre ich aber stinksauer. Oder skypt der gar vom Klo aus mit Dir?

Ich stell mir so eine Konservation auch total romantisch vor...zwischen Drücken noch Liebesbeteuerungen abgeben

22.10.2018 14:51 • #494

S
Zitat von EchtJetzt:
Zum Xten Mal die Frage : Was willst du von diesem Forum?

Trollen!
Deswegen ja meine Aufforderung, dass sie sich treffen sollen und bis es dazu kommt, werden wir nicht mehr antworten.

22.10.2018 14:58 • x 1 #495

A

x 4