622

Er likt Fotos von anderen

E
habe eben Angst, dass alles zerbricht, weil es eben so schön ist. Man kann sich doch in einen Chatpartner verlieben. Das liest man doch öfters.

20.10.2018 20:54 • #466

L
Wie oft bist Du in seinen Armen gelegen?
Wie oft hat er dich gestreichelt?
Wie oft konntest du ihn tagsüber einfach mal kurz anrufen und dich mit ihm treffen?
Wie waren die Treffen mit ihm und deinen Eltern?
Mit ihm und deinen Freunden?

5 mal 0?

20.10.2018 21:00 • x 2 #467

A

Er likt Fotos von anderen

x 3

S
In fast allen Fällen entwickelt sich das dann aber: Man trifft sich, man prüft ob die Verliebtheit und das gegenseitige Interesse auch der Realität und dem Alltag stand hält und dann bleibt man zusammen oder trennt sich wieder.

Aus Angst, dass du wieder niemanden hast, hältst du an diesem alten Mann fest und damit an diesem Stadium fest, weil ihr euch nie, nie treffen werdet und du lieber das hast als nix.

Ich finde das unglaublich traurig und überhaupt nicht beglückend. Aber es ist dein Leben.

20.10.2018 21:06 • x 1 #468

Gwenwhyfar
Eine gute Beratung holt einen Suchenden da ab, wo er steht und versucht ihm nicht einzuhämmern, was vermeintlich normal ist.

Es gibt mit Sicherheit gute Gründe dafür so leben zu wollen. Das kann das kleine Mädchen in Anima sicher besser beantworten als die nach außen hin erfolgreich lebende Frau.

Es wäre wirklich interessant, was ein guter und empathischer Psychologe, dem sie sich öffnen möchte, hier bei Anima zu Tage fördern würde.

Das Forum ist hier am Ende. Zwischen Trollvorwurf und *Wach mal auf* sind Laien offensichtlich überfordert. Wenige gute Ansätze werden gleich wieder im Keim erstickt. Der Strang dreht sich immer schneller im Kreis.

Das ist hier keine Plattform (mehr) für Dich, Anima. Du entscheidest, ob Du Dir auf die Spur kommen willst.

Natürlich kannst Du hier weiter schreiben, die Antworten kennst Du überwiegend schon.

20.10.2018 21:29 • x 7 #469

E
Es geht doch darum, ob ihr meint, dass er auch Gefühle für mich haben könnte?

21.10.2018 07:56 • #470

_Tara_
Warum ist das wichtig, wenn Ihr Euch sowieso nicht trefft und daraus niemals eine echte Beziehung entstehen wird?
Kann Dir doch letztendlich wurscht sein, was seine Beweggründe sind, denn schließlich bist Du doch so zufrieden, wie es ist.

21.10.2018 08:00 • x 3 #471

H
Zitat von Anima111:
Es geht doch darum, ob ihr meint, dass er auch Gefühle für mich haben könnte?

Mensch Mädel, von welchem Stern bist Du eigentlich gefallen. - SELBSTVERSTÄNDLICH hat er Gefühle für Dich.

Das, was Du da hast, könntest Du aber in Wirklichkeit erleben.

Warum weißt Du nichts über Liebe? Wieso bist Du so autistisch..was ist mit Dir los? Du singst doch über Liebe, hallo?

21.10.2018 08:35 • x 1 #472

E
Ja, klar....ich weiß es ja nicht, ob er Gefühle hat....ich spüre es schon. Aber wenn man verliebt ist, dann sieht man vielleicht alles anders...deswegen frage ich ja Euch

21.10.2018 09:00 • #473

Lyrrebird
Zitat von Anima111:
Ja, klar....ich weiß es ja nicht, ob er Gefühle hat....ich spüre es schon. Aber wenn man verliebt ist, dann sieht man vielleicht alles anders...deswegen frage ich ja Euch

Wenn ihr seit 3 Jahren eure Inet-Beziehung lebt, hat er auch Gefühle für dich, Anima. Wie tief ist eine andere Frage- die weiss man aber auch in realen Beziehungen nicht wirklich. Man kann immer nur von seinen eigenen Gefühlen ausgehen, und wie man sich bei dem Partner fühlt. Ob eher verunsichert, ob wohl, geborgen, geliebt... Du empfindest es als sehr schön, hast aber Angst diese Liebe zu verlieren. Das ist ja normal! Jeder der liebt, hat irgendwo Angst davor den Partner zu verlieren.
So wie es aussieht, bist du diesem Mann sehr wichtig.
Ob so eine Chatliebe sinnvoll ist oder nicht, lass ich da nun völlig wertfrei stehen! Es ist DEIN Leben, DEINE Liebe, DEINE Gefühle. Also hast du das Recht darauf, diese Liebe für dich als echt und wichtig anzuschauen.
Nur UNS kannst du da eben nicht wirklich mit einspannen- wir können ja nicht wissen was er fühlt oder nicht fühlt. Er exestiert für uns nur durch dich.
Lass diesen Thread doch nun so stehen, Anima.. Er ist dir wichtig und das ist ok so! Du erlebst für dich glückliche Momente mit ihm, fühlst dich mit ihm wohl und geborgen- er gibt dir was dir fehlt. Gut ist! Da brauchst du dir auch keine Sorgen machen, ob er dich auch so liebt- er wird sehr sehr froh sein, dich zu haben! In seiner Situation und Ehe.
Ich wünsch dir alles Gute

21.10.2018 10:18 • x 2 #474

Lyrrebird
Zitat von Gwenwhyfar:
Eine gute Beratung holt einen Suchenden da ab, wo er steht und versucht ihm nicht einzuhämmern, was vermeintlich normal ist.

!

21.10.2018 10:23 • x 2 #475

S
Ich wünsch dir auch alles Gute und denke auch, dass das Forum bzw. ich hier nicht mehr passen.

21.10.2018 10:27 • #476

W
Zitat von Anima111:

@Anima111
Ja, klar...Wir wissen ja, dass er Gefühle hat...wir spüren es schon. Aber wenn man verliebt ist, dann sieht man alles anders...deswegen haben wir Dir alle hier ausreichend geantwortet.

Da war alles bei...empathisch, strukturiert, humorvoll, ironisch, sinnig. Reicher Katalog an Aufmerksamkeit.

Nur von Dir kommt eine ziemlich bescheiden empathische, strukturierte, humorvolle, ironische, sinnige Haltung zu Tage. Reichhaltiger Katalog an Egotheater. Kind am Steuer. Ziemlich plemplem.

Mich wundert, dass Du es überhaupt schaffst, hier Worte reinzuschreiben. Naja auch nicht. Wir, die hier immer noch drauf antworten schaffen es ja auch.

Daher mach ich Dir nochmal (ein letztes Mal? Hach meine Vorliebe für Seifenopern ) die strenge Lehrerin und Therapeutin..nur für die Akten, weil ja die Scheidung ins Haus steht...

Unglaubhaft.

Aber nur weiter so...
ich trink zumindest dazu Kaffe HAG, mach Rosamunde Pilcher an und danach ne Doku über schwarze Löcher...
Jedem Tierchen sein Plaisierchen.

21.10.2018 13:15 • x 1 #477

E
Es war ja anfangs nicht so intensiv, sondern wurde immer stärker.....ich danke euch sehr für Eure Ratschläge...ich überlege schon die ganze zeit, was ich tun soll. Ihr helft mir wirklich sehr.
Wie gesagt, ich bin ein total kontaktfreudiger Mensch. Hab keine Probleme Menschen kennenzulernen. Aber weder im Internet noch so habe ich jemanden kennengelernt, der immer da ist für mich und sich so für mich interessiert. Auch andere Internetbekanntschaften von Männern, die waren nie so für mich da. Und schnell haben sie das Interesse verloren...viele wollten nur S.. Oder wenn man mit anderen gechattet hat, dann haben die meistens mit vielen Frauen gechattet. Bei ihm ist es ganz anders. Wenn ich online bin, lässt er alles stehen und liegen und schreibt nur mit mir. Oder wer nimmt sich schon so viel Zeit für mich und will in jeder freien Minute mit mir telefonieren. Wenn ich ihm was unterstelle, dann ist er traurig und hat auch schon am Telefon bei mir geweint. Und wie er es mir nur beweisen kann, dass er mich so sehr lieb hat

21.10.2018 13:20 • #478

Hallatar
Zitat von Anima111:
der immer da ist für mich

Hat jemand mitgezählt, wie oft sie das schon...? Nein? Mist.

Zitat von Anima111:
Und schnell haben sie das Interesse verloren

Warum wohl! Normalerweise will man sich auch irgendwann mal treffen.

Zitat von Anima111:
viele wollten nur S..

Du scheinst das ja irgendwie auch anzubieten.

Zitat von Anima111:
dann haben die meistens mit vielen Frauen gechattet. Bei ihm ist es ganz anders.

Stimmt. Er liked nur Möpsefotos von Anderen.

Zitat von Anima111:
Wenn ich ihm was unterstelle, dann ist er traurig und hat auch schon am Telefon bei mir geweint.

Echt jetzt?

Zitat von Anima111:
Und wie er es mir nur beweisen kann, dass er mich so sehr lieb hat

Indem Ihr Euch endlich mal trefft.

21.10.2018 13:38 • x 1 #479

Pantaray
Was wäre denn anders, wenn er Gefühle für Dich hätte? Was würde sich denn dadurch ändern?

Und weshalb fragst du das lauter unbekannte Menschen und nicht ihn direkt?

Ich lese auch ehrlich gesagt kein wirkliches Problem heraus. Also keinen Leidensdruck um irgendetwas zu ändern.

Es passt so für dich und ist erfüllend genug. Also was ist die Frage? Oder wobei benötigst du Hilfe?

21.10.2018 21:09 • x 1 #480

A

x 4