622

Er likt Fotos von anderen

Lyrrebird
Liebe Anima
das würde sich doch soweit alles super anhören! Du bist also grundsätzlich ein Kontaktfreudiger Mensch, Du hast einen Traumjob, um den dich sicher viele musikbegeisterte beneiden- der aber auch viel Zeit kostet! Du musst immer wieder woanders auftreten und brauchst viel Zeit für Proben und Üben. Da ist es schwierig die nötige Zeit aufzubringen, einen Mann zu finden. Dazu müsstest du ihn zufällig irgendwo treffen und dann auch noch Zeit haben ihn näher kennenzulernen. Der Mann würde dann aber in dieser Stadt arbeiten und du musst mit deiner Truppe zu nächsten Aufführung weiterziehn. Sänger sind ja leider oft (mit allen anderen Künster, die in verschiedenen Städten Auftritte haben) ziemliche Normaden.. Meistens ist die Truppe auch so etwas wie Familie- ihr verbringt ja viel Zeit miteinander. Wenn es gut geht, verliebt ihr euch im gleichen Business, dann passt es natürlich besser. Ansonst wird es schwieriger- deshalb verstehe ich, dass du im Internet gesucht hast (wie so viele andere auch!) und dort dich nun eben in diesen Mann verliebt hast... Ihr habt gute Zeiten mit eurer Internetliebe und weniger gute. Grundsätzlich fühlst du dich aber wohl- denn dieser Mann gibt dir, was du brauchst- zu den Konditionen, die eben da sind : wenig Zeit und vielleicht auch die verschiedenste Orte in denen du dich aufhaltest.
Soweit so gut.
Trotzdem ist eben dieser Mann verheiratet und wird deswegen nie wirklich zu dir gehören können. Er nimmt sich Zeit, wenn er es kann (zB gute Nacht sagen auf der Toilette, auch damit ist er nicht alleine..) . Der Rest seiner Zeit gehört seiner Familie. Du musst wahrscheinlich nicht mal seine Liebe teilen- denn da er älter ist, wird er schon lange verheiratet sein und die Luft ist da eh schon lange raus. Das sind eben deine Optionen. Wenn dir das die nächsten Monate/Jahre reicht, ist es ja gut bestellt für dich. Deine Angst dass er fremdguckt - Ja er ist halt Mann! Schau du eben DA drüber weg.
Das sind so meine Gedanken zu dir, Anima.. Wenn für dich das alles so stimmt, dann passt es doch! Was später sein wird, wenn deine Inet-Liebe noch älter ist, wird sich zeigen. Die Zukunft hat doch niemand in der Hand. Da sieht deine nicht schlechter und nicht besser aus als andere.

20.10.2018 13:19 • #451

Kummerkasten007
@Lyrrebird

Kennst Du auch den ersten Thread von ihr von vor drei Jahren?

verliebt-in-chatpartner-t34534.html

Btw sie haben sich bist heute nicht real getroffen.

20.10.2018 13:26 • #452

A

Er likt Fotos von anderen

x 3

E
Ob es unglaubhaft ist, ist mir ziemlich egal.
Fakt ist, dass ich mich unendlich gut mit diesen Mann verstehe.. wie kommen uns immer näher!
Und wie gesagt, ist das so ungewöhnlich, sich in den Chatpartner zu verlieben!?

20.10.2018 13:46 • #453

S
Vielleicht ist das nicht ungewöhnlich sich in den Chat-Partner zu verlieben bzw. Gefühle zu entwickeln. Ungewöhnlich finde ich für eine Frau wie dich, die viele reale Kontakte hat, warum du dich damit zufrieden gibst?

Was ist dein Problem, weil du lieber eine virtuelle Affäre bist als ein reales Leben mit einem Partner zu führen, der nicht nur nachts und in ein paar Minuten, die er sich vor seiner Frau verstecken kann, für dich da sein kann. Warum so ein alter g. Mann? Hast du so viele schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, dass du nur noch einen Mann auf Abstand in deinem Leben haben willst, weil er dir die Illusion vermittelt, du hättest einen liebenden Partner?

Was ich nicht mehr im normalen Bereich sehe, ist einfach wie lange und wie hartnäckig du in diesem Konstrukt wohl schon hängst.

20.10.2018 14:08 • x 4 #454

Lyrrebird
Zitat von Kummerkasten007:
@Lyrrebird
Kennst Du auch den ersten Thread von ihr von vor drei Jahren?
verliebt-in-chatpartner-t34534.html
Btw sie haben sich bist heute nicht real getroffen.

Ich kenne auch diesen Strang von Anima, @Kummerkasten007 ...
Ich möchte nur mal Animas Geschichte so stehen lassen, wie SIE sie sieht und lebt. Ansonsten ist das ja hier eine ewig dauernde Endlosschleife.. Wenn alles so ist wie sie sagt - und das nehme ich nun einfach mal so an, sonst braucht man ja nicht weiter reden- dann hat sie genauso eine Geschichte wie so viele andere hier auch! Sie hat sich in einen Chatpartner verliebt, den sie noch nie getroffen hat und vermutlich auch nie treffen wird. Wie alt er ist darin jetzt ist unrelevant für mich, das ist ihre Sache. Ich versuche sie nun einfach mal darin ernst zu nehmen- und da ist das alles ja nichts sooo Ungewöhnliches!
Ich möchte sie jetzt auch gar nicht erziehen oder ermahnen, es ist ihre Sache lieber eine virtuelle Liebe zu haben. Sie wird wissen was sie tut. Dass sie dabei unsicher ist, und deshalb sich hier darüber ausheulen will, ist auch Standart. Es gibt genug Threads und Stränge über ähnliche Themen.
Nur- helfen kann ihr niemand von uns. Und die kurzen hingeschmissenen Sätze nerven dann ... die verleiten einen zum sich über sie lustig machen.
Grundsätzlich liebe @Anima111 sind wir bei dir eigentlich am Schluss angekommen. Seit 2016 gibts die Stränge- und seit dort bist du unsicher! Du fühlst dich geliebt und verunsichert gleichzeitig.. Das kann keiner ändern- ausser du selbst. Indem du immer wieder mit ihm das ausdiskutierst.
Ein Treffen mit ihm schliesse ich bei euch aus. Das wollt ihr beide eigentlich nicht- und er noch weniger als du. Weil er Angst hat, dass du davonläufst wenn du ihn richtig siehst und erlebst. Er ist eben ein älterer Herr, der mit 65 (?) Jahren kein Adonis mehr sein kann. Dazu kommt seine Ehe- denn er wird sich niemals scheiden lassen! Für was- du hättest beruflich gar nicht die Zeit dich um ihn so zu kümmern, wie er es gewohnt ist. Liebe ist schön- Gemütlichkeit auch ^^ Er hätte dir nichts zu bieten- in Real. Keine Zukunft und keine gemeinsame Zeit mit ihm. Deshalb ist für ihn der Traum mit dir auch viel besser- eine jüngere virtuelle Geliebte, die seine Ehe so nicht aufs Spiel setzt und die ihm trotzdem viel gibt. Genug in seinem Alter. Nebenher schaut er noch ein bisschen sich um- das ist aber ungefährlich für dich.
Du musst dir eben im klaren sein, ob dir das so genügt. Wenn es das tut- dann passt das ja!
Wenn nicht.............................. dann kannst nur du es ändern.

20.10.2018 15:35 • x 4 #455

E
Natürlich würde ich lieber eine reale Beziehung führen. Bis jetzt kam aber noch nicht der Richtige. Ich habe gar keine Erfahrungen mit Männern bis jetzt. ER ist der erste Mensch, bei dem ich das Gefühl habe, dass er mich versteht....dass er für mich da ist, wir können über alles reden. Natürlich ist er verheiratet und könnte mein Vater sein. Leider ist mir noch nie so ein Mensch begegnet, bei dem ich solche Schmetterlinge hatte und wir uns so gut verstehen.

Zitat von Sabine 49:
Was ich nicht mehr im normalen Bereich sehe, ist einfach wie lange und wie hartnäckig du in diesem Konstrukt wohl schon hängst.
- Er ja auch. Er hängt auch daran! Nicht nur ich.....

20.10.2018 16:18 • #456

Kummerkasten007
Weißte das Problem ist, dass sie ihn selbst über FB damals angeschrieben hat (obwohl es ja gar nicht ihr Typ gewesen ist), irgendwann ging es nur noch um TS, dann tauchte eine Tochter auf, die drohte alles platzen zu lassen und mit Mami hat der rüstige Rentner auch schon telefoniert.

Treffen geht angeblich nicht wegen der Frau (vermutlich ist er 24 Stunden angekettet und darf nur auf Toilette alleine, wo er dann anruft) oder die TE hat irgendwann auch mal geschrieben, dass sie ihn gar nicht treffen möchte.

Irgendwann kommt sie dahinter (virtuelles stalken?), dass der rüstige Willi Fotos von Mädels mit dicken Möpsen likt. Das versteht sie nicht, weil sie haben ja so tiefe Gefühle füreinander.

Und das alles nach ca. 4 Jahren.

20.10.2018 16:27 • x 1 #457

S
So lange du dein Leben von dieser Bekanntschaft bestimmen lässt, wird das auch nichts werden mit einem anderen Mann. Bei dir ist das ähnlich wie bei einer realen Affäre, du machst dich und dein ganzes Leben, deinen Alltag von ihm und seinen Kontakten abhängig.

Das ist Unfreiheit und sich vor dem Leben und realen Männern hinter diesem alten Mann zu verstecken. Weil du ihn hast, musst du dich nicht damit beschäftigen, warum du noch keine Erfahrung hast mit Männern in deinem Alter.

Warum hattest du noch nie eine Beziehung? Noch nicht mal was als Teenie?

20.10.2018 16:29 • x 2 #458

L
Zitat von Anima111:
Er ja auch. Er hängt auch daran! Nicht nur ich.....

Er führt eine Ehe neben Dir.

Du hast Dich verrannt und vergeudest wertvolle Zeit deines Lebens. Wach auf und werde glücklich mit dem Tenor von neben an oder lass dich vom Barriton mal so richtig wachrütteln.

20.10.2018 16:30 • x 3 #459

S
Zitat von LonelyXmas:
Er führt eine Ehe neben Dir.

Ich würde das anders formulieren:

Er führt eine Ehe und dich hat er nebenbei.

20.10.2018 16:37 • x 2 #460

Lyrrebird
Zitat von Anima111:
Natürlich würde ich lieber eine reale Beziehung führen. Bis jetzt kam aber noch nicht der Richtige. Ich habe gar keine Erfahrungen mit Männern bis jetzt. ER ist der erste Mensch, bei dem ich das Gefühl habe, dass er mich versteht....dass er für mich da ist, wir können über alles reden. Natürlich ist er verheiratet und könnte mein Vater sein. Leider ist mir noch nie so ein Mensch begegnet, bei dem ich solche Schmetterlinge hatte und wir uns so gut verstehen.

So können wir dich viel besser verstehn, Anima ... Du hast noch keine wirklichen Erfahrungen mit Männern und bist in diese virtuelle Liebe geschlittert. Weil du nicht alleine sein willst und im echten Leben bei den Männern durch deine Unerfahrenheit eher unsicher bist. Damit stehst du hier nicht alleine da... Bei dir ists eine verheiratete virtuelle Liebe, bei einer anderen Userin ist es der Geistliche - der aus religiösen Gründen nicht zu ihr stehen darf/will. Auch dieser Mann (der Geistliche) ist wesentlich älter als die Userin (sie ist auch ungefähr in deinem Alter) und er ist ihr erster Mann, mit dem sie eine (rein platonische!) irgendwie-Beziehung führt. Du siehst- du stehst mit so etwas nicht alleine da
Du bist jetzt seit 4 (?) Jahren in dieser Geschichte drin, und wirst da auch nicht freiwillig raus gehen. Denn er ist deine innere Stärke und Heimat. Wenn diese Beziehung für dich so wie sie ist okay ist, dann lebe sie.
Halte aber nebenher weiterhin ein bisschen die Augen auf, damit du nicht vor lauter Virtuellem deinem Mr. Reight verpasst- falls und wenn er dir über den Weg läuft! Vielleicht kommt für dich doch noch die Zeit für eine echte richtige Beziehung.
Deine Inet-Liebe wird auf Dauer eine Sackgasse sein... das weisst du auch. Lass deshalb (trotz deiner Gefühle für ihn) Raum in dir für weitere Chancen. Auch mit 40 oder 50 gibt es interessante Männer, die (wieder) frei sind und die wieder eine Beziehung wollen! Vielleicht kannst du ja mal bei Anlässen versuchen, unverbindlichen zu flirten (so wie dein Inet-Partner andere Frauen ansieht...) oder wenn du da noch ungeübt bist, mit einer Freundin mal losziehn und euch gemeinsam einfach einen fröhlichen Abend euch machen, wo du das flirten übst - am Besten mit Hilfe der Freundin/nen. Also Aufgabe: mit Freundin in einer Bar einfach mit fremden Männern nett flirten... Ohne Druck oder Hoffnung auf mehr.

20.10.2018 17:01 • #461

E
Na ja, ich bin eigentlich kein unsicherer Typ.Ganz und gar nicht - Aber sowas wie mit ihm - dass er echt IMMER für mich da ist, habe ich so nicht erlebt. Danke, dass Ihr mich wenigstens versteht. Das ist mir so viel wert. Er ruft mich ständig an, wenn er auf der Arbeit ist. Wenn er zuhause ist, fährt er zum Einkaufen allein, oder sucht Gründe, dass er mit dem Auto wegfährt, wie Friedhof gießen, nur dass er mit mir telefonieren kann. Und eben nachts, wenn seine Frau im Bett ist. Da habe ich auch die meiste Zeit nach den Vorstellungen. Es ist eben so schön, wenn ich dann mit jemanden reden kann. Er ist so liebevoll. Wirklich......und es ist ja nicht so, dass ich mein Leben aufgebe wegen ihm. Das läuft eben nebenbei - und seit 3 Jahren--na ja, die Zeit vergeht ja so schnell. Und ihr habt bestimmt auch langjährige Chatpartner. Zwischendrin gab es manchmal Pausen von 1-2 Monaten...wenn es mal Streit gab, aber lang haben wir es nicht ohne den anderen ausgehalten. Und so mit den Jahren kann man es auch nicht sagen, weil es am Anfang ja nicht so intensiv war. das hat sich erst alles so intensiv entwickelt jetzt. Ein 50 jähriger wäre mir viel zu alt. Meine Chatbekanntschaft ist über 60, ich weiß...natürlich ist das ja viel, viel älter - könnte mein Vater sein. Und er sieht ja nicht echte Frauen an, sondern Schauspieler und Schauspielerinnen aus Serien, die er sich ansieht.. Keine Frauen, mit denen er chatten könnte. Er sagt immer wieder, dass man mit Gefühlen nicht spielt und sagt immer, dass es eben so ist bei ihm..wie bei mir....Ich würde halt gerne wissen, ob es sein kann, dass er wirklich Gefühle für mich entwickelt hat, wie ich auch....wisst ihr...es geht bei ihm ja nicht um das Eine, wenn ihr mich versteht. Wenn er nur auf das aus wäre, hätte ich schon längst den Kontakt abgebrochen.

20.10.2018 19:43 • x 1 #462

L
Zitat von Anima111:
Aber sowas wie mit ihm - dass er echt IMMER für mich da ist, habe ich so nicht erlebt.

Wie oft bist Du in seinen Armen gelegen?
Wie oft hat er dich gestreichelt?
Wie oft konntest du ihn tagsüber einfach mal kurz anrufen und dich mit ihm treffen?
Wie waren die Treffen mit ihm und deinen Eltern?
Mit ihm und deinen Freunden?

Finde den Fehler.

Weißt du wie ich meine? Verstehst Du?

20.10.2018 19:58 • x 1 #463

E
am telefon eben. Er gibt mir Küsse am Telefon und sagt komm in meinen Arm und wartet, bis ich eingeschlafen bin....usw...das ist so schön. Wir haben uns noch nie gesehen. Das stimmt- Entfernung sowieso über 570 km....

20.10.2018 20:30 • #464

L
Wenn Dir diese Illusion ausreicht, dann bist Du eine Illusion.

20.10.2018 20:49 • x 3 #465

A

x 4