Zitat von Loulou:Bin auch gerade wieder schlaflos. Eine Verständnisfrage..Was heisst hochoffizielLe Beziehung? Seine Eltern wissen Bescheid? Wie weit leben die Eltern von dir weg? Was genau macht er denn wenn er dort ist? Wie reagiert er auf deine Ängste bezüglich der Ex?
Hochoffiziell heißt, alle wissen Bescheid. Wir leben ja hier und arbeiten zusammen. Dort wissen alle Bescheid, meine Familie, Freunde, Ex wissen es alle. E versteckt mich (hier) auch nicht. Er geht mit mir in die Öffentlichkeit etc. Seine Eltern wissen Bescheid (sagt er jedenfalls), seine Ex auch. Seine Freunde, weiß ich nicht.
Ca. 200'Km trennen seine Eltern und uns. Er reagiert mit Unverständnis auf diese Ängste. Sagt, für eine WE-Beziehung wäre er viel zu viel hier und das sei ja Quatsch. Da wäre Kontakt, aber nur wegen Kind (was ich auch akzeptieren kann, sie haben ja zusammen gelebt, den Weg geteilt. Sie hat mich ja auch schon kontaktiert, sie weiß von mir . Auch ist in seiner Wohnung alles weg, was an sie erinnert, auch die Nachbarn kennen mich als seine Lebenspartnerin.
Und auch das sagt er, wäre er mit ihr noch liiert, würde sie ja mal kommen wollen, mal die Nachbarn fragen etc. Von daher glaube ich das nicht, aber mein ExMann greift das immer wieder auf, spielt da immer wieder mit meinen Ängsten Okay, der ist auch ein Ar..
Was er bei seinen Eltern macht? Gute Frage
Er schreibt mir, ruft mich an, sagt, sie trinken Kaffee, er geht Spazieren, erledigt dort Sachen, es ist seine Heimat. Dort kennt er jeden Winkel, dort fühlt er sich wohl. Ich denke, das hängt mit seiner Krankheit zusammen und ist auch ein Weglaufen vor dem Leben hier. Ein Zurückwollen ins alte Leben.
@DaniWeiss19
Es klingt schön zu lesen, dass du für dich jetzt soweit bist, aber es ist auch unglaublich traurig. Genau so fühle ich mich auch. Unsere gemeinsame Zeit ist so schön, aber immer wieder habe ich Schmerzen, bin verletzt, muss zurückstecken. Ich will das nicht mehr.
Ich weiß, dass er gerade sehr leidet und am liebsten würd ich ihn in den Arm nehmen und trösten, aber mich tröstet auch keiner. Mich lässt er auch alleine und ich muss stark sein für die Kinder. Im Job ist es hart, aber ich hoffe, ich packe das.
Meine Hoffnungen dass er die Kurve noch kriegt muss ich wohl auch noch begraben lernen und dann tut es bestimmt noch mal richtig weh.
So schlimm zusehen zu müssen!
Und Ihr ward nie ein Paar? Ihr lebt so dicht beieinander und weiß/wusste jemand von euch? Wie hältst du diese Nähe aus?
Jetzt denke ich wieder, das schaffe ich nie. Das Loslassen, aber mein Kopf weiß, es ist besser so.