Hallo ihr alle,
liebe Acalia vielen Dank für deinen Beitrag. Ich kann dir nur sagen, bleib hart. So schwer es auch ist. Ich hatte auch ca. 6 Wochen kaum bis gar keinen Kontakt zu meinem Freund, weil es so weh tat. Und das war das beste was uns, und vor allem mir passieren konnte. Wenn man sich Zeit nimmt für sich selbst dann werden einem so einige Dinge klar. Ich dachte ich liebe ihn, doch was für ein Ausmaß das hat, konnte ich nicht ahnen. Und auch nicht so schnell erkennen. Das dauert, man muss sehr in sich hinein hören und viel reflektieren, bei mir zum Beispiel bin ich nur verletzt weil er mich abgestossen hat weil ich von meinen Eltern nie Liebe (gezeigt) bekommen habe, und und und. Das alles hat mir sehr geholfen mich zu finden, definieren, mein - Weg weiter zu beschreiten. Da hilft Zeit und Abstand.
Aber bei dir scheint das ja doch auch sehr komplex zu sein. Ordne erstmal dich und deine Gedanken, Gefühle, du wirst sehen das wird besser. Nutze die Zeit für dich.
Mel, das hört sich alles sehr traurig an. Aber bitte schäme dich nicht wegen den Anti-Depressiva. Manchmal ist sowas nötig und das kann jeden treffen, der sich mit sich selbst und den betroffenen Situationen auseinandersetzt, was du ja vollkommen machst. Und schon allein darauf darfst du ein bisschen stolz sein. Du arbeitest sehr viel an dir.
Und Ehrlichkeit ist wirklich das wichtigste, auch wenn es manchmal im ersten Augenblick so scheint, als wäre alles zerstört.
Hast du ihm denn geantwortet? Bin ja auch ein bisschen auf seine Reaktion gespannt.
Discerning, nicht viel von dir zu hören deute ich als gutes Zeichen. Ich finde es so toll das du dich so verhälst wie du einfach bist, dich nicht schämst zu weinen. Für mich hört sich das alles so an als wäret ihr auf einem sehr guten Weg, ein langer aber doch hoffentlich erfüllter.
Und ja, warum leben wir nicht viel öfter im JETZT?! Lasst uns das doch tun, sonst verpasst man doch alles. Ich hatte gerade eine kleine Operation und das hilft mir zu sehen, wie schnell auch was zu Ende sein kann. Und ich möchte nicht da stehen und sagen das ich meine Zeit nur mit Grübeln verbracht habe.. Uns geht es allen gut, geniessen wir das doch einfach mal, manchmal auch ohne alles vorher in die Waagschale geworfen zu haben. Alles leichter gesagt als getan.
Ansonsten läuft es bei mir relativ gut. Wir treffen uns oft und reden viel, verbringen aber auch manchmal einfach so zusammen Zeit ohne über uns zu reden, einfach ein bisschen Alltag haben. Und das tut auch sehr gut. Manchmal fremdeln wir beide sehr, doch da wir ehrlich zueinander sind wissen wir beide vom anderen das wir auf jeden Fall zusammen sein wollen und auch bereit sind dafür zu arbeiten, uns gegenseitig zu respektieren, wenn einer mal Ruhe und Zeit braucht ihm das auch zu geben und nicht sofort zu denken das ist das Ende. Mir tut das alles ganz gut, vor allem auch die Langsamkeit, das sich Zeit nehmen füreinander und für einen selbst. Ich entdecke ganz neue Seiten an mir (und an ihm) und das ist spannend und toll. Und ich freue mich auch wie es weiter geht, egal in welche Richtung, denn das was ich hier über mich, das Leben, Zwischenmenschlichkeit und so erfahren, bringt mir sehr viel. Auch das Schreiben hier mit euch!
So das war es erstmal. Ist auch ziemlich lang geworden.
Fühlt euch alle gedrückt!
Wünsche eine erholsame Nacht.
Tan-Jay